Zum Inhalt springen
Registrieren

Sanofor (Heilerde) bei Schuppen?


LenavonderStraße

Empfohlene Beiträge

LenavonderStraße

hey sorry das ich jetzt erst antworte hab grad etwas Stress

wir machen es wie du Manu bei uns gibts auch morgens Trockenfutter (Josera im Moment wobei das sich nach jedem Sack ändert Madam frisst nicht allzulang das selbe Futter) und abends BARF

@Peter

Oh ja die Leckerlies da kanns auch dran liegen tatsächlich achte ich schon auf die Ernährung aber bei den Leckerlies geh ich getreu nach dem Motto was schmack das gibts im Moment Frolic ui ich weiß voll mieses Futter aber ich dachte zu Belohnung wärs was

Jucken tut sie sich fast auschließlich unterm Bauch, Schuppen hat sie auf dem Rücken

sie war jetzt erst krank und hatte Pusteln am Bauch und hinter dem Ohr und Tabletten bekommen und starken Haarausfall aber seit dem die Tabletten abgesetzt sind haart sie wieder normal

gut dann wird wohl Heilerde auf der nächsten Bestellliste mitstehen ;) für jeden weitern Tipp bin ich natürlich immer dankbar

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich würde die Frolic als Leckerlies weglassen, das könnte schon der Auslöser für die Schuppen und Juckreiz sein. Bei meinem Hund war es zumindest vor Jahren der Fall.

Heilerde ist nicht verkehrt, bekommen meine ein bis zweimal in der Woche. Ich würde sie aber in Joghurt einrühren und nicht mit dem Futter geben, ich habe mal gelesen das Heilerde auch Vitamine aus dem Körper zieht, darum soll man sie zwischen den Mahlzeiten füttern. Ich für meinen Teil handhabe es jedenfalls so.

Was bei uns gegen Juckreiz auch als wahres Wundermittel nach einem Allergieschub bei Blacky geholfen hatte war Nachtkerzenöl. Das gebe ich seither auch im wechsel im Diestel- und Rapsöl beiden Hunden. Toller nebeneffekt war auch, das Blacky nun endlich Schuppenfrei ist und Akhiro ein Butterweiches Fell bekommen hat. Nachteil ist nur, Nachtkerzenöl ist relativ teuer. Aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...