Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Lada

Zoe muss abnehmen!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich habe ein Problem mit meinem Golden Retriever Zoe. Sie hatte immer eine Tendenz zum Zunehmen, obwohl sie immer ziemlich viel Bewegung gemacht hat. Dann letztes Jahr hat sie Welpen gekriegt und danach hat stark abgenommen, was ziemlich normal ist, schätze ich. Seitdem hat sie aber wieder ständig zugenommen und obwohl wir angefangen haben, sie mit Diätfutter zu futtern, scheint sich nichts geändert zu haben. Sie ist jetzt 7 Jahre alt, also auch nicht mehr die Jüngste.

Ratschläge??

Danke!!!!

Lada

PS. ich habe auch von "Barf" gehört, weiß aber nicht, was es genau bedeutet. Ist es eine besondere Ernährung oder eine Marke? Ich find es ziemlich lustig, da "barf" auf Englisch "kotzen" heißt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken::winken:

über "Barf" kannst du dich hier BARF - Rohfütterung schlau machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo :winken::winken:

über "Barf" kannst du dich hier BARF - Rohfütterung schlau machen :)

Ach sooo :klatsch:

Also das heißt praktisch, "rohe Ernährung". Muss mal ein bißchen durchlesen...

Meint ihr, es wäre eine mögliche Lösung oder soll ich meinem Hund so eine echte Diät verschreiben lassen, wenigstens am Anfang? Sie ist wirklich rund und bewegt sich auch nicht so viel wie früher, also wird schnell müde und faul beim Spazieren... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was und wieviel bekommt sie denn jetzt zu futtern?

Menge evtl. deutlich reduzieren und etwas mehr bewegen hilft auch.

Leckerchen streichen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie bekommt grade ca. 600 g Hills Diätfutter, einmal pro Tag.

Manchmal aber auch Stückchen Brot und so... mit Keksen ist jetzt Schluss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schwer ist sie jetzt und wieviel sollte sie wiegen?

Was bekommt sie normalerweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich weiß ja nun nichts genaues über deinen hund aber 600 gramm find ich recht heftig die neufundländerdame bei meinen eltern bekommt weniger und wiegt mit ziemlicher sicherheit mehr und ist größer... gut hängt natürlich auf vom futter ab

noch ein bsp unsere 57 cm hohe 20kg schwere lena hat als sie noch komplett Trockenfutter bekomm zwischen 250 und 300 gramm bekommen auch futter und bewegungsabhängig natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

600g klingt meiner Meinung nach seeehr viel!!

Mein 55 Kilo Rüde bekommt auch ca. 650g Trockenfutter. Von daher finde ich deine Menge ziemlich viel.

Meine Schäferhündin hat anfang des Jahres knapp 8 Kilo abgenommen, einfach indem wir ihr das Futter ordentlich reduziert haben, als Leckerchen gab es nur noch getrocknete Lunge und viiiel mehr Bewegung.

Also Hunde brauchen nicht unbedingt Diät futter um abzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du das mal bei einem Tierarzt abgeklärt, dass es dem Hund gesundheitlich gut geht?

Und was genau hindert dich daran, die Futtermenge eines normalen, altersgerechten Futters sukzessive zu reduzieren, bis sie ein ideales Gewicht hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum fütterst du ein spezielles Diätfutter?

Du hast es ganz allein - wörtlich "in der Hand", dass dein Hund abnimmt!

Du entscheidest, wieviel er tgl. zu fressen bekommt!

Nur weil es Diätfutter heisst, nimmt Hund nicht automatisch ab ;)

Reduziere seine tgl. Ration um 1/3 und schreibe mal ein paar Tage auf, was er so ganz nebenbei alles bekommt.

Mehr Bewegung und weniger Futter - und schon nimmt dein Hund ab, so einfach ist das.

Meiner würde wie eine rollende Tonne daherkommen, wenn ich nicht aufpasse.

Sobald er mal ein paar Tage etwas mehr "nebenbei" bekommt, spannt schon sein Geschirr.

Dann ziehe ich sofort !!!! die Notleine und reduziere - trotz der schmachtenden Hundeaugen :D

Ganz schnell sitzt dann sein Geschirr wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.