Zum Inhalt springen
Registrieren

Zoe muss abnehmen!


Lada

Empfohlene Beiträge

Junikind

Meine vorherige Hündin hat auch extrem schnell zugenommen. Wir haben ihr Gewicht super halten können mit kleinen "Bescheissereien" :D

Heisst, optisch weniger Futter (mengentechnisch) ging nicht, da hat sie nur völlig frustriert aus der Wäsche geschaut. Aber wir haben 2 mal bis 2 mal tägl. gefüttert, nicht nur einmal und die Nicht-Hauptmahlzeit einfach gestreckt mit Grünzeug z.B. viel Salatgurke.

Da hatte sie das Gefühl Napf ist voll aber keine Kalorien ;)

Sie mochte die Gurken super gerne.... Oder Salat kleingemixt ging auch. Sprich einfach kalorienarme gesunde Sachen als "Magenfüller" mitreingemischt und Hund war glücklich und rank & schlank :winken:

Und du sparst dir teueres Extrafutter........

Link zu diesem Kommentar

Hui, ich finde 600 g klingt schon echt viel.

Ich schließe mich den anderen an, lieber etwas die Menge im Futter reduzieren, also so Pi mal Daumen 450 g / Tag, und dann eventuell lieber mehrmals am Tag ein bisschen, dann fühlt sie sich nicht so hungrig :) Wobei bei den Retrievern der Hunger ja angeboren ist :D

Dazu gute Bewegung, aber nicht zu heftige, ruckartige Dinge wie zB Ballfangen, sondern lieber ruhiges Traben (Rad vielleicht?)

Ich persönlich habe meinem Hund selten die Leckerli gestrichen, habe aber zB dort auf kalorienarme Kekse umgestellt (Reiswaffeln zb , oder Lunge ;) ). Dem Hund ist es vermutlich eh egal WAS er frisst, hauptsache DASS es was gibt :D

Joa.... ansonsten KANN man auf BARF umstellen, muss man aber nicht. Ist auch nicht immer ein Garant fürs abnehmen, manche Hunde nehmen erstmal zu nach der Umstellung.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

stimmt, wir füttern auch 2x tgl.

Poldi bekommt am Abend zu seinem Dosenfleisch (Terra Canis) eingeweichte Gemüseflocken, da schaut der Napf gut gefüllt aus und hat trotzdem wenig Kalorien.

Obwohl das bei ihm nicht sooo wichtig ist. Hauptsache, es ist überhaupt was zum futtern drin.

Denn morgends bekommt er seine kleine Ration Trockenfutter (nur magere 60g Canis Alpha)und das reicht ihm, um zufrieden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ach ja und falls der Hund es mag, gibt's halt statt Leckerli auch Gurke oder mal ein Stückchen Obst... Da gewöhnen sie sich auch dran.

Zlavia kannte Obst und Gemüse auch nicht, anfangs hat sie alles erstmal ausgespuckt, jetzt frisst sie sogar gerne Radieschen ;) Einfach anbieten, mal mit spielen lassen (wenn als Leckerli)....

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
Originalbeitrag

Sie bekommt grade ca. 600 g Hills Diätfutter, einmal pro Tag.

Manchmal aber auch Stückchen Brot und so... mit Keksen ist jetzt Schluss :)

Böh... das kommt mir für einen Retriever auch wahnsinnig viel vor.

habe gerade mal ein wenig nach dem Futter bzw. Fütterungsempfehlungen gegooglet, demnach müsste dein Hund ein Idealgewicht von 40 kg haben - was ich mir nur schwer vorstellen kann. :think:

Ich würde mir diesen ganzen Light oder Diät Hundefutter Kram ehrlich gesagt auch schenken und statt dessen einfach nur die Futtermenge reduzieren und etwas mehr Bewegung vorschlagen - muss und sollte ja kein Hochleistungssport sein ;)

Vielleicht kannst du deine Hündin auch animieren mal etwas für ihr Futter zu tun, und sie so einen Teil ihres Futters suchen oder mit nem Futterbeutel apportieren lassen?

Link zu diesem Kommentar

Jacki hat super abgenommen mit der Kombi 400 Gramm Rinti Dosenfutter mit Obst/Gemüse vermischt. Und das trotz Leinenknast...

Morgens und abends noch Fleischwurststückchen wegen der Medis - viel mehr gibt es nicht.

Frischfleisch (also Barf) fange ich langsam wieder an, weil das doch ordentlich ansetzt bei Jacki.

600 Gramm Trockenfutter ist zuviel zum Abnehmen - Diätfutter hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Ja, aber kleine Hunde haben in der Regel einen ganz anderen Grundumsatz, als große. Besonders wenn sie quirlig sind. Daher ist das kein Maßstab.

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Ist das Hills denn Trocken- oder Nassfutter? Ich finde dazu im Eingangspost irgendwie keine weitere Erklärung, aber scheinbar kennen es ja einige von euch als Trockenfutter. ;)

Marley (Labrador) bekommt täglich etwa 250 Gramm Trockenfutter. Normalerweise war's Platinum, momentan haben wir mal Wolfsblut. Sie wiegt aktuell 28 Kilo und ist sehr schlank. Wenn ich merke, dass sie etwas mopsig wird, gibt es weniger Futter. Wird sie zu dünn, bekommt sie mehr.

Sowas wie Diätfutter würde ich gar nicht erst kaufen. Es kommt auf die Menge und die dazugehörige Bewegung an. Wer sich viel bewegt, darf mehr essen als faule Persönchen, das ist beim Hund wie auch beim Menschen so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...