Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit ACP- Injektionen


Swissmountaindog

Empfohlene Beiträge

Swissmountaindog

Hat jemand schon Erfahrungen damit - hoffentlich positive :) .... ?

Meine Hündin hat gestern nach einer Gelenk- OP ihre erste Behandlung bekommen, wobei ich vorher leider keine Gelegenheit hatte, mich außßerhalb der behandelnden Klinik so umfassend zu informieren wie ich es gerne getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Hallo Sabine,

Erfahrungen hab ich leider keine, aber meine Schwester arbeitet beim Orthopäden und in der Praxis machen die das auch. Wenn du magst frag ich sie mal nach der Erfolgsquote? Ist allerdings beim Menschen und nicht beim Hund :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Swissmountaindog

Ja gerne- in dem Fall dürfte der Unterschied nicht so groß sein :) ......!

Niemand hier, dessen Hund diese Injektionen bekommen hat ???

Link zu diesem Kommentar

Beim Hund habe ich keine Erfahrung damit, aber meine Stute hat die nach ihrer 3. Knie OP (Mikrofrakturierung wegen Knorpelglatzen nach OCD). Sie hat damals, ich glaube 6 Injektionen bekommen direkt ins Kniegelenk, im Abstand von jeweils 2 Wochen (dieses Pferdchen ist sein Gewicht in Gold wert ;) )

Das ist jetzt 4 Jahre her und bisher hält das Knie :)

Link zu diesem Kommentar
Swissmountaindog
Beim Hund habe ich keine Erfahrung damit, aber meine Stute hat die nach ihrer 3. Knie OP (Mikrofrakturierung wegen Knorpelglatzen nach OCD). Sie hat damals, ich glaube 6 Injektionen bekommen direkt ins Kniegelenk, im Abstand von jeweils 2 Wochen (dieses Pferdchen ist sein Gewicht in Gold wert )

Das ist jetzt 4 Jahre her und bisher hält das Knie zitieren

Genau sowas wollte ich doch gerne hören ...... :) !

Das Hündchen wird nach der Behandlung seiner Ellenbogen nämlich auch Gold wert sein :D . Rica hatte eine subtotale Koronidektomie auf beiden Seiten, der Knorpel ist leider ziemlich hinüber. Die Maus hat die erste Injektion direkt nach der OP bekommen, geplant sind drei weitere im Abstand von jeweils einer Woche.

Da die behandelnde Klinik außerdem noch über 200 km entfernt liegt und auf diese Therapie erst hingewiesen wurde während der Hund in der OP war wäre ich irgendwie beruhigter wenn mir jemand anderes als die Klinik etwas über mögliche Erfolge erzählen könnte :) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...