Zum Inhalt springen
Registrieren

Lottis Trainingstagebuch (Alleine bleiben)


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

mich würd auch interessieren, wie es bei Euch so läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaja89

    11

  • gast

    7

  • Chuma2008

    7

  • Gwenni

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

mich würd auch interessieren, wie es bei Euch so läuft.

Oh, sorry, ich habe gar nicht gesehen, das hier noch reingschrieben worden ist.

Wir haben die letzten Wochen die beiden GAR nicht alleine gelassen, einfach weil wir den Hunden noch ein paar weitere Wochen Zeit geben wollten sich besser in der neuen Wohnung einzugewöhnen.

Die "schonfrist" ist jetzt vorbei und ab Montag nehmen wir das Training wieder auf.

Werde also ab Montag wieder regelmäßig berichten :)

Link zu diesem Kommentar

ui....dann warte ich gespannt auf neue (Erfolgs)Meldungen! :)

das mit der Eingewöhnungszeit war sicher wichtig und richtig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Kaja89

Hier auch mal wieder ein Bericht.

Nachdem wir letzte Woche echt soweit waren für Lotti ein neues Zuhause zu suchen, habe ich heut Morgen entschieden ihr noch eine letzte Chance zugeben, es noch einmal zu versuchen.

Seit heut Morgen trainiere ich nun wieder sehr intensiv mit Lotti am alleine bleiben. Ich geben ihr und mir/uns einfach noch die letzte Chance, bevor wir an eine eventuelle abgabe oder ähnliches denken müssen.

Also habe ich heut morgen meinen Freund verabschiedet, habe mich ins Bett gelegt und überlegt wie ich es anfange.

Okay, ich dachte einfach, da sie ja schon tierischen Stress hat, beim anziehen fange ich damit an, bin dann nach einiger Zeit aufgestanden, habe meine Schlafklamotten gegen Altagskleidung eingetauscht, schlüssen klimpernd in die Hosentasche fallen lasse, Lotti kam dann natürlich, ich habe sie aber absolut nicht beachtet.

Habe dann ein bisschen Altpapier in eine Tasche gepackt, Schuhe und Jacke an und bin richtung Tür gelaufen, Lotti natürlich sofort zur Tür gelaufen.... und was mache ich :D

Ziehe meine Jacke und Schuhe aus, Ziehe Jogginghose an und lege mich wieder ins Bett :D Der Blick von Lotti war göttlich... so von wegen "Häääää du gehst jetzt nicht weg :o aaaaaaaaaaber du hast dich doch angezogen " :D

Naja das habe ich bis eben noch 5 mal gemacht und bin von den 5 malen 2 mal zur Altpapiertonne gelaufen(die direkt neben dem Haus steht, war vllt 3 Minuten weg).

Beim anziehen ist Lotti mittlerweile(also die letzten 3 mal rausgehen) schon im Bett geblieben, beim ersten mal wo ich wieder reinkam , war sie etwas "aufgeregt", habe sie aber nicht beachtet und sie ging wieder ins Bett und war dort dann komplett ruhig.

Beim 2. mal kam sie ins Wohnzimmer, schaute wer da kam und ging wieder ins Bett. =) SO solls sein!!

So werde ich die Woche weiter machen und mittlerweile habe ich wieder etwas Mut geschöpft, das sie es eventuell doch schafft. Vllt mit jemanden der sie nach 4 Stunden abholt.

Ich werde weiter berichten und freue mich ganz arg über viele Daumen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :winken:

das hört sich alles vielversprechend, alles Gute weiterhin =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...