Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
tyr88

Was tun gegen Fliegen?

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir barfen schon seit längerem und hatten NIE probleme mit diesen sch.... Fliegen. :motz:

Aber zur Zeit ist es wie verhext. Sobald wir das Fleisch draußen haben, sind zig Fliegen da. (ich hab ja den Typen aus der Wohnung über uns im verdacht. Mit ihm kamen auch die Fliegen, aber egal)

Gift sprühen geht ja nicht (will ich auch nicht)

Diese Klebestreifen von der Decke sind auch nicht das Wahre.

Ich hab schon kleine Dosen mit Saft und Spüli aufgestellt, aber viel bringen die auch nicht.

Was macht ihr gegen die Plage? :???

Über ein Fliegengitter hab ich auch schon nach gedacht, aber das wird sicher arg teuert bei einem Dachfenster....

Danke für Eure Tips!!! :kuss:

lg tyr :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lange habt ihr denn das Fleisch draußen stehen?

Bei uns geht das vom Kühlschrank gleich rein in den Hund und ist eher verschwunden, als eine Fliege "ss" machen kann.

Aufgetaut wird über Nacht in einer Schale mit Teller drauf, da war auch noch nie eine Fliege drna.

Ich hab die eher am Obst :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MEIN THEMA!!!

Ich hab mittlerweile so einen Hals auf diese Fliegen....

Ich gebe meinem Hund den Pansen quasi frisch aus dem Kühlschrank und kaum hol ich den raus hab ich die Küche voll mit Fliegen... und dann bleiben die blöden Viecher (sorry) auch noch über Nacht weil sie es nicht schnallen aus dem Fenster zu fliegen :Oo

Ich glaub das Einzige was hilft: Fenster geschlossen halten während der Fütterungszeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Draußen füttern wenn es geht. mach ich zur zeit auch nur noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

hallo,

wir barfen schon seit längerem und hatten NIE probleme mit diesen sch.... Fliegen. :motz:

Aber zur Zeit ist es wie verhext. Sobald wir das Fleisch draußen haben, sind zig Fliegen da. (ich hab ja den Typen aus der Wohnung über uns im verdacht. Mit ihm kamen auch die Fliegen, aber egal)

lg tyr :winken:

:D Aber gesehen hast den Typen schon mal wieder, oder? :D

Ich würde auch sagen draußen Füttern, und im Kühlschrank auftauen.Ich hab hier aber auch ständing Fliegen in der Wohnung, keine Ahnung wo die alten Drecksviecher herkommen. Ist in diesen Jahr besonders schlimm. Oder kommt mir das nur so vor? Fliegengitter helfen meist ganz gut. Aber für Dachfenster, wie du schon sagst nicht gerade billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Fliegen sind wirklich penetrant. Diese ekelhaften Fleischfliegen legen die Eier in Rekordzeit sogar durch Verpackungen. :motz:

Besonders bei Pansen ist es schlimm. Da müsste man wirklich alle Fenster und Türen geschlossen halten. Wenn das Wetter passt, ist bei uns auch immer die Haustür für die Wuffls auf.

Ich hoff jetzt mal, dass da gute Tips kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei uns sind alle Fenster mit Fliegengitter versehen... ich hab keine Fliegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja den Typen sehen und hören wir noch.... :)

das Fleisch liegt schon etwas, nicht lange, ich mag nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern, denke das ist für meine Omi zu kalt.

Aber den Mistviechern langen 5 min....

Ich könnte kotzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss ja Fleisch für drei Hunde auftauen und hab mittlerweile eine Schüssel wo der Deckel so aufliegt das da nix passieren kann!

Aber wir haben die komplette Wohnung voll Fliegen udn wohnen auch unterm Dach, bzw haben viele Dachfenster!

Ich habe im Aldi Geranium Spray gekauft!

Nutze ich mittlerweile das zweite Jahr. Ist wirklich klasse.

Achja, aufgeteut wird auf dem Balkon! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

dann kommen ja noch mehr Fliegen :(

Aber nach dem Geranium Spray werde ich mal ausschau halten...

gibt es das immer, oder ist das Aktionsware?

Ach ja, wir deckenb das Fleisch auch ab (Deckel oder Tuch, je nach Schüssel) aber die Fliegen riechen sowas trotzdem und krabbeln drauf rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fliegen mit Hund

      Was meint ihr dazu? Man ließt da die unterschiedlichsten dinge. Ich werde ab diesen herbst fûr ein jahr im ausland sein. Die kleine will ich mitnehmen -aber ca alle 2 monate steht heimatbesuch an. Flugzeit wären 2h mit lufthansa. Ist das zumutbar? Was habt ihf für erfahrungen? Hundi müsste in den frachtteil. Es gibt ja auch gehörschutz, würde das was bringen? Manche minen ja fliege wäre der horror für hunde.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Fliegen

      Hallo, ich möchte mit meinem Hund nach Canada fliegen,weiß aber nicht ab welchem Alter er fliegen darf und mit welchen Airlines.Wen. ihr mit mir eure Erfahrungen teilt wäre das sehr hilfreich!

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Mit Hunden fliegen?

      Hallo liebe Hundebesitzer   Wir planen so langsam unseren Sommerurlaub nächstes Jahr... Dabei sollen unsere 2 Fellnasen natürlich nicht zu kurz kommen... Wir haben einen Dackel Beagle Mix und einen Dackel Golden Retriever Mix.. 8,5 Kilo und 11 Kilo. Ich blicke bei den Airlines nicht ganz durch und habe auch schon geguckt wie es wäre mit dem Auto zu fahren. Wir würden gerne nach Kreta in ein Ferienhaus, da wir da auch Bekannte haben und uns auskennen. Die Strecke mit dem Auto treibt die Kosten allerdings ziemlich in die Höhe, da zum Beispiel Airlines wie Ryanair schon für 150 € hin und zurück fliegen.. Die nehmen allerdings keine Tiere mit laut AGB´s. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Ratschläge sind sehr willkommen!

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Fliegen in der EU, Alkohol?

      HUHU...   Mal ein KeinHund Thema     Ich fliege am Mittwoch nach London mit ner Freundin....   Nun London ist ja in der EU...   Und ich habe folgendes zum Thema Alkohol und Tabak im Flugzeug gefunden...   Alkohol und Tabakwaren Bei Reisen von einem EU-Land in ein anderes können Sie Tabakwaren und alkoholische Produkte für den persönlichen Bedarf mit sich führen, nicht aber für den Weiterverkauf. Gemäß EU-Recht müssen Sie nicht nachweisen, dass die Produkte für Ihren persönlichen Bedarf bestimmt sind, sofern sie die folgenden Mengen nicht überschreiten: 800 Zigaretten 400 Zigarillos 200 Zigarren 1 kg Tabak 10 Liter Spirituosen 20 Liter mit Alkohol angereicherter Wein 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) 110 Liter Bier     Kann das jemand bestätigen und ist mal mit Alkohol im Koffer gereist? Ich habe vor 2 Flaschen sekt und 1 Flasche Vodka mitzunehmen, auf unsere beiden Koffer verteilt....     Hoffe mir kann jemand helfen... Ich habe den Zoll eine Mail geschrieben, vielleicht melden die sich ja auch noch...   Aber vielleicht hat hir ja jemand erfahrungen?

      in Plauderecke

    • Fliegen mit Hund - bitte Erfahrungsberichte

      hallo, wir möchten unseren Terrier mit in die Flugzeugkabine nehmen.Bei Iberia sind Hunde inclusive Hundetasche mit insgesamt 8 kg zugelassen. Mein Hund wiegt 7,5 kg, die Tasche 1 200g. D.h.wir hätten 700 g "Übergewicht". Hat jemand Erfahrung damit. ob wirklich auf jedes g geachtet wird, wird da nachgewogen? Oder ist es einfach so, wenn der Hund in die vorgeschriebene Tasche paßt, also genau die Maße, die die Fluggesellschaft vorschreibt, dann ist es okay? Dankeschön. Nicos

      in Urlaub mit Hund in Europa


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.