Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
tyr88

Was tun gegen Fliegen?

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir barfen schon seit längerem und hatten NIE probleme mit diesen sch.... Fliegen. :motz:

Aber zur Zeit ist es wie verhext. Sobald wir das Fleisch draußen haben, sind zig Fliegen da. (ich hab ja den Typen aus der Wohnung über uns im verdacht. Mit ihm kamen auch die Fliegen, aber egal)

Gift sprühen geht ja nicht (will ich auch nicht)

Diese Klebestreifen von der Decke sind auch nicht das Wahre.

Ich hab schon kleine Dosen mit Saft und Spüli aufgestellt, aber viel bringen die auch nicht.

Was macht ihr gegen die Plage? :???

Über ein Fliegengitter hab ich auch schon nach gedacht, aber das wird sicher arg teuert bei einem Dachfenster....

Danke für Eure Tips!!! :kuss:

lg tyr :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lange habt ihr denn das Fleisch draußen stehen?

Bei uns geht das vom Kühlschrank gleich rein in den Hund und ist eher verschwunden, als eine Fliege "ss" machen kann.

Aufgetaut wird über Nacht in einer Schale mit Teller drauf, da war auch noch nie eine Fliege drna.

Ich hab die eher am Obst :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MEIN THEMA!!!

Ich hab mittlerweile so einen Hals auf diese Fliegen....

Ich gebe meinem Hund den Pansen quasi frisch aus dem Kühlschrank und kaum hol ich den raus hab ich die Küche voll mit Fliegen... und dann bleiben die blöden Viecher (sorry) auch noch über Nacht weil sie es nicht schnallen aus dem Fenster zu fliegen :Oo

Ich glaub das Einzige was hilft: Fenster geschlossen halten während der Fütterungszeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Draußen füttern wenn es geht. mach ich zur zeit auch nur noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

hallo,

wir barfen schon seit längerem und hatten NIE probleme mit diesen sch.... Fliegen. :motz:

Aber zur Zeit ist es wie verhext. Sobald wir das Fleisch draußen haben, sind zig Fliegen da. (ich hab ja den Typen aus der Wohnung über uns im verdacht. Mit ihm kamen auch die Fliegen, aber egal)

lg tyr :winken:

:D Aber gesehen hast den Typen schon mal wieder, oder? :D

Ich würde auch sagen draußen Füttern, und im Kühlschrank auftauen.Ich hab hier aber auch ständing Fliegen in der Wohnung, keine Ahnung wo die alten Drecksviecher herkommen. Ist in diesen Jahr besonders schlimm. Oder kommt mir das nur so vor? Fliegengitter helfen meist ganz gut. Aber für Dachfenster, wie du schon sagst nicht gerade billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Fliegen sind wirklich penetrant. Diese ekelhaften Fleischfliegen legen die Eier in Rekordzeit sogar durch Verpackungen. :motz:

Besonders bei Pansen ist es schlimm. Da müsste man wirklich alle Fenster und Türen geschlossen halten. Wenn das Wetter passt, ist bei uns auch immer die Haustür für die Wuffls auf.

Ich hoff jetzt mal, dass da gute Tips kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei uns sind alle Fenster mit Fliegengitter versehen... ich hab keine Fliegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja den Typen sehen und hören wir noch.... :)

das Fleisch liegt schon etwas, nicht lange, ich mag nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern, denke das ist für meine Omi zu kalt.

Aber den Mistviechern langen 5 min....

Ich könnte kotzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss ja Fleisch für drei Hunde auftauen und hab mittlerweile eine Schüssel wo der Deckel so aufliegt das da nix passieren kann!

Aber wir haben die komplette Wohnung voll Fliegen udn wohnen auch unterm Dach, bzw haben viele Dachfenster!

Ich habe im Aldi Geranium Spray gekauft!

Nutze ich mittlerweile das zweite Jahr. Ist wirklich klasse.

Achja, aufgeteut wird auf dem Balkon! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

dann kommen ja noch mehr Fliegen :(

Aber nach dem Geranium Spray werde ich mal ausschau halten...

gibt es das immer, oder ist das Aktionsware?

Ach ja, wir deckenb das Fleisch auch ab (Deckel oder Tuch, je nach Schüssel) aber die Fliegen riechen sowas trotzdem und krabbeln drauf rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.