Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Moonchild77

Welche Hundeschule im Raum Nürnberg / Neumarkt in der Oberpfalz ist empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich habe einfach kein Glück mit den Hundeschulen. Deshalb wollte ich nun hier mal rausfinden, welche Hundeschule im Raum Nürnberg / Neumarkt i. d. Oberpfalz empfehlenswert ist...

Wichtig ist mir eine individuelle Arbeitsweise auf Hund und Hundehalter abgestimmt....

Freue mich über Tips und Hinweise :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einzel oder Gruppen Training?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Moment Gruppentraining, da ich hier einen pupertierenden Rüpel sitzen habe, der seine Grenzen kennenlernen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay, dann weiß ich leider niemanden

ich kenne nur eine Trainerin für Einzelunterricht in Nürnberg.

sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu :winken:

aaaalso, wir sind im Moment auch auf der Suche nach einer Hundeschule in Neumarkt und Umgebung :) (unsere pöbelt ziemlich andere Hunde an :Oo )

Nun unsere wird in zwei Wochen kastriert und danach werden wir mal ein paar Schnupperstunden nehmen! Erfahrungen kann ich noch leider nicht bringen... In Neumarkt direkt gibt es keine gute also soweit ich weiß zwei Schäferhund vereine eine Blindenführhundschule (ich weiß nicht wir hatten da mal ein paar Stunden, ich war nicht so sehr davon überzeugt) sehr nah ist auch noch der Hundeverein in Höhenberg ;) bei der werden wir uns auch mal näher informieren, ich weiß allerdings nicht ob man dort auch Gruppenstunden nehmen kann (ich kann aber vielleicht nochmal berichten wenn wir uns mehr informiert haben oder ihr informiert euch einfach mal selber ;) )

Wenn du auch ein bisschen näher an Nürnberg wohnst wäre vielleicht auch noch dies hier interessant http://www.hundetraining-nuernbergerland.de/ Ich fande die Seite sehr informativ und das Angebot auch groß ;) Wäre vielleicht auch was für euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an Euch :winken:

ja eine Hundetrainerin aus Nürnberg haben wir, die ist toll. Macht halt leider nur Einzeltraining und Seminare.

Danke Dir MariundLilly für die Infos. Ich gugg mich mal durch.

Gestern war ich in einer Hundeschule, die mir empfohlen wurde. Die Philosophie passt, der Umgang mit Fehlverhalten auch. Nun habe ich die Trainerin gebeten, ob sie mir nicht einen Tip geben könne, wie ich mit meinem Rüpel umgehen kann, wenn uns Hunde begegnen und er in der Leine hängt. Darauf kam dann allerdings nur: "Da musst Du schon ein Einzeltraining buchen" :(

Toll, wenn ich nun aber gerade nicht so flüssig bin und erst nä. Monat wieder ein Einzeltraining finanziell für mich realisierbar ist, wurschtel ich also bis dahin am Hund rum??? :wall:

Also das hat mich schon wirklich geärgert, zumal die Hundeschule ja nicht gerade um die Ecke ist. Aber ich dachte mir, fährst lieber die Strecke und hast ne gute Hundeschule.

Für das Schnuppertraining musste ich bezahlen und Infos am Rande gibts also nicht :Oo

Hab ich vielleicht einfach zu hohe Ansprüche?

Ich möchte ja auch nichts geschenkt, aber wenn man nicht schnell handelt, dann wird das Problem doch immer größer und größer... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch möglichst schnell handeln, denn dann ist es noch am einfachsten das Problem zu beheben. Wenn du nemlich nicht aufpasst, wird das Problem schnell ritualisiert :Oo Ich finde auch eine Schnupperstunde sollte immer umsonst sein also muss nicht aber ich finde es besser so, schließlich will man sich ja erst mal einen Eindruck von der Hundeschule machen und wenn man dort dann gleich wieder zur Kasse gebeten wird, naja meiner Meinung nach ein nicht so herzliches Willkommen... Und Tips naja finde ich auch immer sehr freundlich wenn man sie "einfach so" bekommt und nicht extra dafür wieder bezahlen muss! Wohnst du in Neumarkt oder eher in Richtung Nürnberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wohne genau an der Grenze zur Oberpfalz. Nach Neumarkt habe ich ca. 20 km, nach Nürnberg 30-40 km

also ich finde auch, dass Schnuppertraining erstmal kostenlos sein sollten, war bisher auch immer so. Aber gut, darüber habe ich mich am wenigsten geärgert :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wohne genau an der Grenze zur Oberpfalz. Nach Neumarkt habe ich ca. 20 km, nach Nürnberg 30-40 km

also ich finde auch, dass Schnuppertraining erstmal kostenlos sein sollten, war bisher auch immer so. Aber gut, darüber habe ich mich am wenigsten geärgert :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab ich das nun falsch verstanden?

Du hast schon eine Trainerin, aber die kann dir nicht helfen? *kopfkratz*

Oder kennst du nur eine machst aber kein Training bei ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.