Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhund?


lolipop27

Empfohlene Beiträge

lolipop27

Hallöle :winken:

Ich hätte mal ne Frage...

...Wenn man einen schwarzen und einen weißen Schäferhund paart,hat man dan ein Mischling aus denn Beiden oder ein reinrassigen schwarz-weiß Schäferhund :) ?

lg

Link zu diesem Kommentar

Der intermediäre Erbgang bezieht sich bei Schäferhunden nicht auf die Fellfarben :)

Edit : Also entweder weiß oder schwarz!

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Geht man rein nach dem Reglement des VDH hat man Mischlinge. Genauso als wenn man einen Pudel mit einem Labbi kreuzt :)

Link zu diesem Kommentar

Einen Mischling.

Ob eine der beiden Farben dominant ist, weiß ich nicht.

Rein vom Charakter her meines Erachtens eine katastrophale Mischung. Der weiße ist oft zurueckhaltender und neigt zur Unsicherheit (nicht JEDER natürlich), der Schwarze käme vermutlich aus einer Leistungszucht und hat dementsprechendes Aggressionspotential. Nicht gut als Kombi.

Link zu diesem Kommentar

Nunja, das mit Mischling stimmt nicht ganz.

Es könnte auch ein Albinoschäferhund werden, aber mit dem dann weiter zu züchten.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Mischling, natürlich.

Es sind zwei verschiedene Rassen. Der weiße Schäferhund ist keine Fehlfarbe. Es kommen in normalen DSH keine weißen vor, wie zB beim Boxer.

Und warum sollte er Albino werden, beide Eltern haben ja Pigment.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Cartolina an.

Keine gute Mischung. Wesensmäßig.

Übrigens 60% vererbt die Hündin.Deshalb sollte man auch Augenmerk auf die Mutterhündin des Deckrüden werfen.

Link zu diesem Kommentar

Definitiv Mischling.

Der "weiße" Schäferhund ist auch kein deutscher, sonder der Schweizer Schäferhund.

Characterlich schließe ich mich meinen vorrednern an, halte es auch für keine sehr gute

Mischung. Wobei eventuell das Wesen durch einen "klaren" Deutschen aufgebessert

werden könnte, kann aber auch absolut in die Hose gehen und du hast einen Haufen

aggresiver Hosenschei*er, also Angstbeißer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
goldi001

Geht man rein nach dem Reglement des VDH hat man Mischlinge. Genauso als wenn man einen Pudel mit einem Labbi kreuzt :)

Die Weld der Schäfis dreht sich nicht nur um den VDH ;-)

Link zu diesem Kommentar
goldi001

Definitiv Mischling.

Der "weiße" Schäferhund ist auch kein deutscher, sonder der Schweizer Schäferhund.

Characterlich schließe ich mich meinen vorrednern an, halte es auch für keine sehr gute

Mischung. Wobei eventuell das Wesen durch einen "klaren" Deutschen aufgebessert

werden könnte, kann aber auch absolut in die Hose gehen und du hast einen Haufen

aggresiver Hosenschei*er, also Angstbeißer.

Völliger blödsinn ich habe noch keinen weissen schäfi gesehen der angst hat kommt immer auf die erziehung der welpen an ich habe eine total liebe und super schwarze hündin die in ca 10 tagen welpen von einen total lieben verspielten und neugierugen weißen schäfi welpen bekommt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...