Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lolipop27

Schäferhund?

Empfohlene Beiträge

Hallöle :winken:

Ich hätte mal ne Frage...

...Wenn man einen schwarzen und einen weißen Schäferhund paart,hat man dan ein Mischling aus denn Beiden oder ein reinrassigen schwarz-weiß Schäferhund :) ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Der intermediäre Erbgang bezieht sich bei Schäferhunden nicht auf die Fellfarben :)

Edit : Also entweder weiß oder schwarz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht man rein nach dem Reglement des VDH hat man Mischlinge. Genauso als wenn man einen Pudel mit einem Labbi kreuzt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Mischling.

Ob eine der beiden Farben dominant ist, weiß ich nicht.

Rein vom Charakter her meines Erachtens eine katastrophale Mischung. Der weiße ist oft zurueckhaltender und neigt zur Unsicherheit (nicht JEDER natürlich), der Schwarze käme vermutlich aus einer Leistungszucht und hat dementsprechendes Aggressionspotential. Nicht gut als Kombi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, das mit Mischling stimmt nicht ganz.

Es könnte auch ein Albinoschäferhund werden, aber mit dem dann weiter zu züchten.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mischling, natürlich.

Es sind zwei verschiedene Rassen. Der weiße Schäferhund ist keine Fehlfarbe. Es kommen in normalen DSH keine weißen vor, wie zB beim Boxer.

Und warum sollte er Albino werden, beide Eltern haben ja Pigment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Cartolina an.

Keine gute Mischung. Wesensmäßig.

Übrigens 60% vererbt die Hündin.Deshalb sollte man auch Augenmerk auf die Mutterhündin des Deckrüden werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Mischling.

Der "weiße" Schäferhund ist auch kein deutscher, sonder der Schweizer Schäferhund.

Characterlich schließe ich mich meinen vorrednern an, halte es auch für keine sehr gute

Mischung. Wobei eventuell das Wesen durch einen "klaren" Deutschen aufgebessert

werden könnte, kann aber auch absolut in die Hose gehen und du hast einen Haufen

aggresiver Hosenschei*er, also Angstbeißer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht man rein nach dem Reglement des VDH hat man Mischlinge. Genauso als wenn man einen Pudel mit einem Labbi kreuzt :)

Die Weld der Schäfis dreht sich nicht nur um den VDH ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Mischling.

Der "weiße" Schäferhund ist auch kein deutscher, sonder der Schweizer Schäferhund.

Characterlich schließe ich mich meinen vorrednern an, halte es auch für keine sehr gute

Mischung. Wobei eventuell das Wesen durch einen "klaren" Deutschen aufgebessert

werden könnte, kann aber auch absolut in die Hose gehen und du hast einen Haufen

aggresiver Hosenschei*er, also Angstbeißer.

Völliger blödsinn ich habe noch keinen weissen schäfi gesehen der angst hat kommt immer auf die erziehung der welpen an ich habe eine total liebe und super schwarze hündin die in ca 10 tagen welpen von einen total lieben verspielten und neugierugen weißen schäfi welpen bekommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schäferhund-komplex?

Hallo zusammen 😃 Wir haben eine 7,5 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin die sich prächtig entwickelt.  Sie ist eine eher vorsichtigere Hündin aber suuuper neugierig und total lieb. Andere Menschen und Hunde findet sie immer toll und möchte am liebsten mit jedem spielen. Wir treffen auch regelmäßig die verschiedensten Hunde und sie verhält sich immer toll.  Jetzt aber zu meiner Frage 🤔 Als sie ca 4 Monate alt war, kam bei uns im Wohngebiet ein erwachsener Schäferhund auf sie zu. Sie hat ihn 2 mal angebellt und als er näher kam, sprang er plötzlich schnappend auf sie zu. Ohne irgendeine Vorwarnung. Sie ist ausgewichen und hat gleichzeitig gequitscht und gebellt. Die kleine hatte sich wahnsinnig erschrocken und ich konnte einfach nicht so schnell reagieren... Ich denke er hatte sie schon beim herankommen fixiert, daher das bellen am Anfang. Ich habe dann versucht kein Drama draus zu machen und bin einfach mit ihr weiter. In der nähe kam dann ca. einen Monat später ein schwarzer Schäferhund plötzlich von einem Grundstück über die Straße auf uns zugeschossen. Sie hat sich auch wieder total erschrocken. Es ist nichts passiert, aber sehr freundlich wirkte er nicht. Wurde dann von den Besitzern eingesammelt und wir sind weiter.  Jetzt haben wir heute einen 5 Monate alten Schäferhund getroffen. Und was macht sie? Bellt und knurrt ihn an... ich habe freundich mit ihr gesprochen und gesagt das alles gut ist. Sie ist nicht auf ihn zu, sondern bei mir geblieben. Ich fand auch eher dass sie unsicher wirkte. Die anderen besitzer sind dann lieber weiter.  Kann es sein, dass sie aufgrund der bisher schlechten Erfahrungen mit diesem spezielle Typ Hund jetzt bei ähnlich aussehenden Hunden so reagiert?  Ein rießen Dank an jeden der sich den langen Text durchgelesen hat! 🙂

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: JUANA, 6 Jahre, Schäferhund-Mix - braucht Menschen, die ihr Gelegenheit zur richtigen Körpersprache ermöglichen

Schäferhund-Mix Juana (geb. 06.01.2012) ist leider ein trauriges Beispiel für gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Dies lag jedoch keinesfalls an den Bemühungen der Besitzer, denn diese haben von Anfang an Hilfe und Anleitung in einer Hundeschule gesucht. Leider gibt es noch immer einige Hundeschulen, welche lieber veraltete Dominanztheorien und für Hunde undurchsichtige Korrekturmaßnahmen unterrichten, anstatt ihren Wissenstand an moderne Verhaltensforschungen anzupassen. So musste Juana leider lernen, dass sie sich an der Leine nicht auf ihre Menschen verlassen kann und in Anwesenheit anderer Hunde negative Dinge geschehen. Und so passiert es inzwischen, das Juana bei anderen Hunde gerne die Contenance verliert und an der Leine die Wilde spielt. Aber mit dem richtigen Menschen an der Leine, welcher ihr Sicherheit vermittelt und ihr die Gelegenheit zur richtigen Körpersprache und Individualabstand ermöglicht, ist sie äußerst dankbar und dann auch lammfromm. Sie ist äußerst menschenbezogen und lieb. Mit Katzen soll sie sich laut ihren Vorbesitzern verstehen. Mit der richtigen Führung hat sie ebenso kein Problem mit fremden Menschen oder Kindern ab 10-12 Jahren. Juana braucht also in jedem Fall hundeerfahrene Menschen, welche sie richtig lesen können. Mit souveränen Rüden gleicher Größe kommt sie zwar zurecht, aber ein Leben als Einzelprinzessin ist ihr wahrscheinlich lieber.         Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: www.tsv-giessen.de

in Hunde suchen ein Zuhause

• Belgischer/Deutscher Schäferhund als Ersthund

Hallo, nach einiger Recherche wollte ich doch mal ein paar aktuelle Meinungen einholen zum Thema ob ihr einen Schäferhund als Ersthund geeignet fändet. Dabei geht es mir ehrlich gesagt weniger um das Wesen, sondern darum, dass man viel hört darüber, dass die Zucht problematisch ist, Krankheiten auftreten und dieser gebogene Rücken etc. Aber generell einfach Erfahrungen oder Meinungen - solange es konstruktiv und höflich ist.   Danke! 

in Der erste Hund

• Mischling Husky u. weißer Schäferhund, geboren 21.06.2017 in Neuwied: Wo steckt Sagas (bzw. Camis) Familie?

Liebe gesuchte Unbekannte,   leider haben wir es in der Welpeneinzugsaufregung letztes Jahr verpasst, über die Herkunftsfamilie direkt den Kontakt zu euch zu suchen: zu euch, die ihr Sagas Geschwister zu euch genommen habt. Das haben wir schon manchmal bitter bereut, denn wir sind sehr, sehr neugierig, was aus der Familie und besonders den Wurfgeschwistern unserer kleinen Wilden geworden ist! Und vielleicht geht es euch ja genau so wie uns und ihr erkennt euch bzw. eure Fellnasen im Folgenden wieder?   Saga wurde am 21. Juni 2017 in einem Privathaushalt in Neuwied am Rhein geboren, ihr Vater war ein Husky, ihre Mutter eine weiße Schäferhündin. Der Wurf bestand aus 3 hellen bzw. weißen Rüden, von denen einer den Erstnamen "Sam Jr." trug, und zwei Hündinnen: unserer weiß-grauen Saga, die man zunächst "Cami" getauft hatte, und ihrer ganz grauen, "Wölfchen" genannten Schwester.   Könnte das eventuell auf eure Hunde zutreffen? Dann meldet euch doch gerne bei mir, wir würden uns schrecklich freuen, von euch zu hören!   (Übrigens: Weitere Infos zur Herkunftsfamilie, etwa Name und allgemeine Wohn- und Haltungsumstände der Familie in Neuwied, Verkaufsumstände, einige Fotos aus der Verkaufsanzeige (auch von Sagas Geschwistern) u. ä. habe ich zur Abgleichung auch noch, möchte sie aber aus Diskretions- und Rechtsgründen hier nicht öffentlich einstellen. Kontaktiert mich daher einfach, wenn ihr unsicher seid und Fragen habt, und ich erzähle dann mehr.)   Wir hoffen jederzeit auf eure Nachrichten! Viele liebe Grüße!     Saga (damals noch "Cami") und ihr Brüderchen Sam Jr. im Alter von etwa 6 Wochen:   Unsere Saga heute:     Zu Sagas Entwicklung von damals bis heute: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/107594-schattenwölfchen/      

in Wurfgeschwister

• Tierheim Gießen: OLEG, 1 Jahr, Deutscher Schäferhund - hat keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht

Oleg ist gerade einmal 1 Jahr alt geworden, doch sein Verhalten zeigt leider nur zu deutlich, dass er nicht nur viel zu wenig sondern auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er ist extrem scheu und wird viel Zeit und Arbeit benötigen, um einen “alltagstauglichen” Hund aus ihm zu machen. Er orientiert sich stark an anderen Hunden und da man nur darüber sein Vertrauen gewinnt, wird er nur als Zweithund vermittelt.           Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641-52251
      Info@tsv-giessen.de
      www.tsv-giessen.de

in Hunde suchen ein Zuhause

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.