Jump to content
Hundeforum Der Hund
wolke07

Futterzusätze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgende Dinge im Haus:

-Bierhefe

-Spirulina

-Grünlippenmuschel

-Seealgenmehl

-Eierschalenpulver (verwende ich eigentlich gar nicht, weil Wolke Knochen bekommt).

und seit gestern wegen meiner CNI Mieze

-Ulmenrinde

So nun meine Frage:

Gebt ihr das Euren Hunden immer täglich oder kurmäßg (wie oft, dann und über welchen Zeitraum)

Die Ulmenrinde kann man auch dem Hund geben habe ich gelesen wenn er Magen/Darmprobleme hat, Übelkeit, Magensäure etc.

Aber auch dass es für die Gelenke gut sein soll, weil es diese "schmiert", was meint ihr dazu.

Soll wohl auch gut sein, zur Vorbereitung des Magens bei Knochenfütterung :??? weil es "einschleimt", würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

Habe nämlich erst derletzt beim Mantrailing von einer Frau gehört, dass ihr Vizla nachdem er einen Rindsknochen bekommen hatte Beschwerden hatte. Ist dann zum Tierarzt und dabei kam raus, dass der Hund in der Luftröhre, Magenwände/Gaumen lauter Knochensplitter hatte, seitdem bekommt er keine Knochen mehr.

Wofür gebt ihr diese oben genannten Zustätze Euren Hunden?

Vielen Dank für Eure Meinungen bzw. Antworten.

Edit: Ergängzung.

Grüße

Linda&Wolke&Blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierhefe für Haut und Haar.

Im Frühjahr Kur mit Löwenzahn zum entschlacken.

Ansonsten nichts, da beide Hunde gesund sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Futterzusätze bei Hundesenioren

Hallo, wir haben heute einen 11-jährigen großen Hundesenioren bei uns aufgenommen. Er könnte ein paar Gramm mehr auf die Rippen bekommen, aber natürlich kein Übergewicht. In den letzten Tagen hat er wohl aufgrund von Trauer (Frauchen verstorben), Stress (Pension) und Futterumstellung abgenommen. Hunger hat er und bei der Nahrung ist er auch nicht mäkelig. Er bekommt - wie unsere Hündinnen auch - eine Mischung aus Frisch- und Dosenfutter. Bei unseren Hündinnen berechne ich da nix mehr großar

in Hunde im Alter

• Welche Futterzusätze braucht der Welpe im Futter?

Bin mal wieder etwas unsicher. Mein kleines Colliemädchen soll von Anfang an gebarft werden, ich hab mich dazu etwas belesen und habe einige Seiten gefunden, auf denen steht, dass Welpen besondere Zusätze brauchen. Unter anderem glaube ich das grünlippen Muschelextrakt. Jetzt zun meiner Frage an die erfahrenen Barfer, was muss ich alles zum normalen Barf dazu geben und wo bekomme ich das am besten? Danke euch für alle Antworten.

in Hundefutter

• Futterzusätze von cdvet?

Ich bin kürzlich im Internet auf Futterzusätze von "cdvet" gestossen. Hat jemand damit Erfahrung? Da gibt es verschiedene z. B. zum erleichtern der Geburt u.s.w. Die inhaltsstoffe sind rein natürlich - aber ist es auch sinnvoll?

in Hundefutter

• Futterzusätze und Kuren

Hi Leute! Mich würde mal interessieren, welche Zusätze ihr füttert (und warum) und ob ihr auch irgendwas kurweise gebt. Ich füttere generell recht wenig Zusätze, nur Öl, Eigelb, Spirulina und Salz, aber ich bin grad am Überlegen, ob ich jetzt auf den Winter hin etwas mehr Zusätze füttern oder auch mal eine Kur machen soll. Was meint ihr? Viele Grüße, Iris

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.