Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pöbelprinzessin

Beinahe hätte ich ihr gerade das Fell über die Ohren gezogen!!

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade gemütlich Sachen für den Urlaub gepackt. Alice liegt auf der Wiese. Sie kaut auf irgendwas rum. Ich guck kurz hin und denk mir sie kaut auf dem Schweineohr rum, welches ich ihr vorhin gegeben hab.

15 Minuten später.. sie kaut immer noch......

wir gehen rein. Ich nehm ihr das "Schweineohr" ab, weil es sonst zu Streit kommt, wenn meine Beiden Wuffis um das Ding hier geifern. Also sage ich AUS und was hab ich in der Hand?????

UNSERE SCHILDKRÖTE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie hat sich unsere Schildkröte aus dem Teich geschnappt. Ich glaube es ist ihr nicht viel passiert. Sie hat eine Schramme an der Panzerunterseite. Ich hab sie sofort zurück in den Teich geworfen und sie scheint sich von dem Schrecken zu erholen...

Mensch ich hätte Madame mal wieder ERWÜRGEN können. ....

Hab gleich den Teich besser gesichert.... Dörte lebt nun schon seid vielen Jahren im Sommer im Teich. ..... Ich hätte besser aufpassen sollen!!!

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o :o :o :o :o :o :o

Ach du liebe Güte, die arme Schildkröte.

Wie gut das Alice sie nicht runtergeschluckt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldigung, ich weiß, dass ist jetzt voll gemein, aber ich musste doch echt lachen, als ich das Wort Schildkröte las.

Die hat ja echt nur Flausen im Kopf, oder steht sie dadrauf, besonders chic zu fressen?

Hoffentlich erholt sich Dörte wieder ganz und verarbeitet den Schrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die "Schramme" auch nur ein bisschen tiefer reicht, würd ich die Schildkröte zum Tierarzt bringen. Gerade bei Wasserschildkröten entwickeln sich da gerne mal richtig tiefe Nekrosen, das ist dann nicht mehr lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine beste Freundin ist Tierärztin und schaut morgen nochmal kurz vorbei. Wir sind ja im Urlaub. Mensch ich bin echt total SAUER auf mich! Ich lauf auch noch 100 mal an ihr vorbei und denk mir: Ach wie lieb sie da sitzt und kaut!

Meine arme arme Dörte............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry auch ich musste zugegebenerweise lächeln....

Bei gewissen Menschen gelten sie ja als Delikatesse aber doch nicht wenn sie einen Namen haben und Dörte heißen!!!!!

Hoffen wir mal, daß Dörte mit dem Schreck davongekommen ist und deine Alice sich nächstes mal wieder mit dem Schweineohr vergnügt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du liebe Zeit :o :o :o puuuh, das hast Du GsD noch rechtzeitig bemerkt.

Gute Besserung Dörte :kuss: heisser Name für eine Schildkröte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

:o ich dachte jetzt kommt sowas wie Fernbedienung, Handy, Ipod :D

Nunja, das Fell darfst Du dir selbst über die Ohren ziehen. Woher soll sie denn wissen das Dörte kein Kausnack ist.

Arme Dörte.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach du meine Güte:o Gute Besserung für Dörte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den Hund ist Dörte nix anderes wie lecker aussen Hart mit lecker innen Weich.. :Oo

Arme Dörte. Du solltest sie aber die nächste Zeit einmal täglich aus dem Teich nehmen und die Wunde untersuchen. Nicht dass die eine Infektion bekommt!

Kann man bei Schildis Temperatur messen? Ist ja kein Warmblüter.. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ohren auf Durchzug - Erfahrungsaustausch ;)

      Hallo Zusammen,   wir sind ja inzwischen in der hündischen Pubertät (8,5 Monate) angekommen  und es heißt ja, dass nun einiges „vergessen“ bzw. in Frage gestellt wird u.a. aufgrund der hormonellen Umstellung und „Umstrukturierung“ des Gehirns. Mich würde einfach mal interessieren: was sind/waren eure Erfahrungen mit dieser Hundephase?    Viele Grüße 

      in Junghunde

    • Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

      *** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444   https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Katzen-Und-Hundeleder-Woran-Erkennt-Man-Es/   Ich habe schon viele Menschen gesehen, die 'Hund' tragen ohne es zu wissen oder vielleicht doch........? Richtig oder falsch ? Was kann der Rest der Welt gegen 'chinesische Sitten' tun ? Schrecklich, unfassbar.....dabei sind wir alle *nur Gast auf dieser Welt* und haben uns verdammt zu benehmen gegenüber allen Lebewesen. Respekt und Achtung sind inzwischen wahrscheinlich zu Fremdwörtern verkommen, die irgendwann selbst im Duden nicht mehr zu finden sind.  

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Katzenthema dreckige Ohren

      Hallo zusammen.
      Meine Schwester hat eine Katze glaub krank ist. Sie liebt es gekrault zu werden, besonders am Ohr. Wenn meine Schwester sie also in der Innenseite die Katze streichelt /krault und das ein paar Mal macht, dann sind die Hände meiner Schwester ganz fettig und leicht schwarz. Bei anderen Katzen habe ich das noch gesehen. Ist die Katze einfach nur faul und säubert sich nicht oder kann es wirklich eine Krankheit sein? Weil bevor die zum TA fährt, macht sie sich lieber schlau. Es gibt in unserer Gegend nur wenige TA und die sind meist hoffnungslos überbucht. Aber auch die Fahrt mit der Katze im Auto ist alles andere als berauschend. Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung. Wisst ihr was es sein könnte? Damit wir auch so ausprobieren könnten, was es ist.

      in Plauderecke

    • Der Ohren-Fetisch-Bilder-Thread

      Ihr Lieben, angeregt durch den Zungenfred möchte ich gerne meiner Leidenschaft frönen und mir Fotos von Hunden mit ungewöhnlichen Ohren anschauen. Also keine 0815-Ohren, sondern irgendwie besonders - gerne auch in Flugphasen fotografiert. Die Ohren von Jacki machen mal den Anfang:

      in Hundefotos & Videos

    • Das effizienteste Werkzeug, um Unterwolle aus langem, seidigen Fell auszubürsten

      Leider haart mein winzig kleiner Neuzugang aktuell mindestens so schlimm wie ein Neufundländer Wird sicher mit der Zeit und gutem Futter besser, aber aktuell ist das kein haltbarer Zustand und ich muss einen Weg finden ihn auszubürsten. Denn leider ist es aktuell so, dass jeder, der auch nur ihm gegenüber gesessen hat, im Anschluss anfängt Haare von seiner Kleidung zu zupfen Seine feinen Haare schweben durch den ganze Raum und warten nur darauf, sich auf Kleidung festzusetzen.    Nun habe ich für das Ömchen eine ganz normale Bürste wie man sie auch für Menschen kennt sowie den Trixie-Universalstriegel, mit dem ich im Fellwechsel sehr wirkungsvoll und schnell die Unterwolle raushole, sodass wir da kaum Ärger haben. Beides ist aber bei seinem Fell quasi wirkungslos...    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was bei ganz feinem, seidigen Fell mit Unterwolle effektiv ist, ich habe wirklich so gar keine Ahnung Er neigt leider auch etwas zu verfilzten Stellen, das kenne ich vom Ömchen so gar nicht. 

      in Hundezubehör


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.