Jump to content
Hundeforum Der Hund
Finja1709

Ich kriege echt einen zuviel ...unangeleinte Hunde im Wohngebiet

Empfohlene Beiträge

Aber ein Pfefferspray finde ich schon derbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ist ja schon länger her. Nee, ich baller auch nicht jeden Hund an, der ankommt, im Gegenteil, meine freuen sich immer und dann wird gespielt. ICH habe die Erfahrung gemacht, das gerade KLEINE Hunde total aggressiv sind und auf die großen los wollen. Na ja, Pfefferspray find ich auch nicht so dolle. Eigentlich können die Hunde nichts dafür, es sind doch die Halter, die sie falsch erzogen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yatzy.. na klar ist das so.

Und meine Sorge bezieht sich auch z.B. weniger auf die Hunde, sondern mehr auf deren Halter. Die sind nämlich oft sehr viel fieser als deren Hunde.

Ich hatte ja schon mal von meiner unangenehmen Begegnung mit dem Kerl berichtet, der uns verprügeln wollte, weil wir seinen Hund wegscheuchten.

Der Hund war also nicht das Problem.

Und seitdem bin ich schon mal vorsichtiger was das betrifft und das wiederum merken dann die Hunde... verzwickt ;)

Ich habe mir nun mehrmals den Eingangsbeitrag durchgelesen und komme zu dem Schluß, dass wir nichts wissen :D

Es wird nicht ersichtlich ob der Hund angelaufen kam oder nicht.

Falls er nicht kam,dann klingt das schon etwas nach Neid auf den leinenlosen Hund.

Was nicht verwerflich ist, ich bin auch manchmal neidisch auf die immer lieben Hunde.. vor allem, wenn ich selbst einen schlechten Tag hab.

Sowas passiert.. wir sind Menschen.

Aber dann sollte man trotzdem so ehrlich zu sich selbst sein und das nicht an dem Anderen auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist unterschiedlich, ich habe ja keine Angst vor einem Dackel, aber der hier ist echt hartnäckig, den jagt man weg dann kläfft er, und wieder auf auf Lotte oder mich, Die Oma brüllt von hinten und der Hund immer wieder auf auf Lotte oder mich, der hat gar keine Angst!

Erst wenn man ihn wirklich einen tritt verpasst hat rennt er mit eingezogenem Schwanz weg, vorher ist der nicht zu stoppen.

Andere Hunde die man anschnauzt sind eigentlich schnell wieder weg!

Ja das ist von Hund zu Hund Verschieden!

Ich hab mal einen Staff angebrüllt, Zack war der Weg ;)

Aber der Dackel :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanja, du bist ja echt ne nette...

@ mialour: da hast du absolut Recht! HuHa sind ein Graus... wenn ich nich son kleines selbstbewusstes Biest wär, hätt ich mir wohl schon ab und an eine gefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal die Hundeverhalten DVD von HTS an.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist aber da wo ich spazierengehe sehe ich die Menschen vorher und es gibt Kandidaten denen gehe ich einfach aus dem Weg auf diesen Stress habe ich keinen Bock. Gehe dem Dackel doch einfach aus dem Weg. Das Brüllen etc. heizt doch meistens eh nur alles an,.... wenn du den falschen Hund anbrüllst und ihn auch noch anschaust kann sein, dass du den im Gesicht hängen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mopslove: In einem Hundeforum ist das Wort "Töle" absolut nicht angebracht. Bitte achte auf Deine Wortwahl und auch auf richtiges Zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

wenn ich nich son kleines selbstbewusstes Biest wär, hätt ich mir wohl schon ab und an eine gefangen.

Wie meinst du das?

Eben weil du besonders garstig warst, ists glimpflich ausgegangen?

Die Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Wäre ich da in die klassische "braves Mädchen Opferrolle" gerutscht, hätt's geknallt.

Und früher dachte ich immer, das ist andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanja, mach was du für richtig hältst, aber bitte hör auf Omas Dackel zu treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mich würde ja mal interessieren, was passiert wäre, wenn die TE ihren Hund (bei der ersten Begegnung) auch abgeleint hätte...ob Finja dann wohl eingesehen hätte, dass die Verhältnisse "nicht mehr verschoben" sind und sich abgeregt hätte? Ich wage es zu bezweifeln.... ;)

Für mich klingt der Eingangspost nach der Beschreibung einer Situation, in der der eigene Hund sich alles andere als erwünscht verhält und daran dann jemand anders die Schuld tragen soll.

Jepp, so würde ich das auch interpretieren.

Werden wir aber erst wissen, wenn sie nochmal was dazu sagt.

Alles andere ist Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde sehen eben echt manchmal doof aus

Habt ihr auch Bilder, auf denen eure Hunde nicht wirklich vorteilhaft aussehen ?

in Hundefotos & Videos

• Unangeleinte Hunde!

Ich muss jetzt mal Dampf ablassen!Warum ist es so schwer seinen Hund anzuleinen wenn man darum gebeten wird?ich bin selber Hundehalterin,ja und auch ich lasse meinen Hund ohne Leune laufen!ABER!!!ich nehme meinen hund an die Leine sobald ich andere Hunde sehe Kinder sehe Jogger sehe usw.!ich finde es eine FRECHHEIT ständig mit dummen ignoranten Hundehaltern diskutieren zu müssen und mich beschimpfen zu lassen nur weil diese es einfach nicht schaffen ihren Hund für 1 Minute anzuleinen!es ist doch

in Hundeerziehung & Probleme

• Hallo bin langsam echt am verzweifeln

Hallo bin echt langsam am verzweifeln mit meiner Hündin yorki . Sie war ja am Anfang gar nicht stubenrein jetzt war sie es alle 5 Std bin ich mit ihr runter.  Und jetzt fängt sie wieder an ich weiß nicht mehr weiter sie pinkelt sogar auf meine Couch und Bett oder von den Kindern was mach ich nur ? haben sie jetzt 6 Monate bei uns lg

• Jagdverhalten - ich kriege es nicht gebacken :-/

Ich muss jetzt mal wieder hier um Rat fragen, nachdem ich gefühlt fast alle Threads zum Thema Jagen abgewöhnen/verhindern durch habe... Mein Border (2) hält sich für einen großen Jäger. Wenn er was im Blick/Nase hat dann kann ich Abruf vergessen, da hilft das tollste Leckerli nix. Ich hatte ihn jetzt ständig an der Leine, bestimmt ein Jahr lang "Freilauf" nur im Garten, weil man mir in der Hundeschule sagte, dass dann der Trieb schwächer wird. Neulich habe ich ihn dann auf dem Feld mal frei la

• Ist das echt wahr ?

Ich habe bei FB gerade gelesen das dieser Zojak eine Show bekommt. Sag mir jemand das das ein Fake ist

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.