Jump to content
Hundeforum Der Hund
Finja1709

Ich kriege echt einen zuviel ...unangeleinte Hunde im Wohngebiet

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Kinder sehe, werden meine grundsätzlich angeleint. Merkwürdigerweise haben weder Eltern noch Kinder Angst, (im Gegenteil, die wollen immer streicheln :) ) obwohl meine ziemlich groß und vor allem Paulchen recht imposant aussieht. Vielleicht weil er aussieht wie ein Bär. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@mopsllove ja, echt bescheuert, manchmal denk ich schon an irgendein Spray, dass ich mir in die Tasche stecke. DER Hund würde dann aber die Kurve kratzen wenn wir kommen :D

Spray ist schlecht weil das mit dem Wind auch auf dich und deinen Wautzi fliegen kann, dann müsst ihr die Kurve kratzen ;)

Es gibt aber Pfeffergel, das kann man punktgenau "sprayen" als Schutz ist das echt super!

Ich hab auch keine Lust immer wieder den Dackel zu treten, ich hab auch Pfeffergel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrgott, was bin ich froh, dass ich wohne, wo ich wohne, mit normalen Menschen ohne Sprays, ohne Stress und mit viel Freude an Hunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.. ja.

Schön, wenn man liebe Nachbarn und eine nette Hundewohngegend erwischt hat :)

Wir haben hier leider auch eine Handvoll Hunde, die wirklich gefährlich sind.... inklusive Herrchen.

Auch mir widerstrebt diese "Aufrüstkultur" aber bei einigen Kandidaten hier bin ich mir nicht sicher, zu was die fähig sind.

Trotzdem besitze ich kein Pfefferspray/gel oder was auch immer.

Zum Thema:

Wenn der Hund da auf der Bank saß, dann versteh ich ehrlich gesagt jegliche Aufregung nicht.

Und der Sinn einer Diskussion darüber entzieht sich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tierfreunde unter sich wie mir scheint! "Tolle" Tipps, muss ich schon sagen! :Oo

Nur weil man es mit seiner Körpersprache nicht hinbekommt, andere Hunde zu vertreiben, greift man zu solchen Mitteln? :o Arme Welt! :( :(

Ich freu mich auch, hier zu wohnen, wo man noch miteinander spricht oder man im Bedarfsfall die Hunde so vertreiben kann ohne ihnen weh zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Ute - Du schreibst mir aus der Seele

(und das, obwohl wir nun innerhalb 2 Jahren die 3. Bissverletzung haben... über sowas hab ich noch nie nachgedacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Tierfreunde unter sich wie mir scheint! "Tolle" Tipps, muss ich schon sagen! :Oo

Nur weil man es mit seiner Körpersprache nicht hinbekommt, andere Hunde zu vertreiben, greift man zu solchen Mitteln? :o Arme Welt! :( :(

Ich freu mich auch, hier zu wohnen, wo man noch miteinander spricht oder man im Bedarfsfall die Hunde so vertreiben kann ohne ihnen weh zu tun!

Bei dem was ich hier erlebe kann man auch mal sauer werden und ich habe schon oft mit den entsprechenden Hundebesitzern gesprochen...aber leider, leider ohne nachhaltige Wirkung. Ich schrieb ,ich habe dran gedacht, ob ich es wirklich kaufe und es einsetzten würde weiß ich nicht. Meinem Hund tut es auch weh wenn er überrannt o.ä. wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamma mia also manchmal glaub ich wirklich, dass manche im normalen Leben keine wirklichen Probleme haben.

Wenn jemand kommt mit Hund leine ich an,...

Kommt jemand mit freien Hund und leint nicht an, gehe ich von aus, dass der Hund bei Frauchen oder Herrchen bleibt, wenn nicht wird er körpersprachlich verscheucht. Bei uns gibt es auch Kandidaten, die im Wohngebiet ihre Hunde frei laufen lassen und nicht hören. Ich tu mir nicht den Stress an und gehe halt nen anderen Weg.

Mir ist es auch schon passiert, dass meine zu einem anderen angeleinten Hund hingelaufen sind (nicht im Wohngebiet),... dann entschuldige ich mich und gut ist es. Jedem passiert mal was blödes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, und was machst Du, wenn Dein Hund gerade frisch operiert wurde und so eine Töle geht auf ihn los? Ist mir mal bei meinem Charly passiert, oh man, der hat von mir einen Schwinger gekriegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde sehen eben echt manchmal doof aus

Habt ihr auch Bilder, auf denen eure Hunde nicht wirklich vorteilhaft aussehen ?

in Hundefotos & Videos

• Unangeleinte Hunde!

Ich muss jetzt mal Dampf ablassen!Warum ist es so schwer seinen Hund anzuleinen wenn man darum gebeten wird?ich bin selber Hundehalterin,ja und auch ich lasse meinen Hund ohne Leune laufen!ABER!!!ich nehme meinen hund an die Leine sobald ich andere Hunde sehe Kinder sehe Jogger sehe usw.!ich finde es eine FRECHHEIT ständig mit dummen ignoranten Hundehaltern diskutieren zu müssen und mich beschimpfen zu lassen nur weil diese es einfach nicht schaffen ihren Hund für 1 Minute anzuleinen!es ist doch

in Hundeerziehung & Probleme

• Hallo bin langsam echt am verzweifeln

Hallo bin echt langsam am verzweifeln mit meiner Hündin yorki . Sie war ja am Anfang gar nicht stubenrein jetzt war sie es alle 5 Std bin ich mit ihr runter.  Und jetzt fängt sie wieder an ich weiß nicht mehr weiter sie pinkelt sogar auf meine Couch und Bett oder von den Kindern was mach ich nur ? haben sie jetzt 6 Monate bei uns lg

• Jagdverhalten - ich kriege es nicht gebacken :-/

Ich muss jetzt mal wieder hier um Rat fragen, nachdem ich gefühlt fast alle Threads zum Thema Jagen abgewöhnen/verhindern durch habe... Mein Border (2) hält sich für einen großen Jäger. Wenn er was im Blick/Nase hat dann kann ich Abruf vergessen, da hilft das tollste Leckerli nix. Ich hatte ihn jetzt ständig an der Leine, bestimmt ein Jahr lang "Freilauf" nur im Garten, weil man mir in der Hundeschule sagte, dass dann der Trieb schwächer wird. Neulich habe ich ihn dann auf dem Feld mal frei la

• Ist das echt wahr ?

Ich habe bei FB gerade gelesen das dieser Zojak eine Show bekommt. Sag mir jemand das das ein Fake ist

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.