Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
McChappi

Flockenmix = vermehrter Harndrang?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab von einer Freundin 500g Gemüseflocken von Lunder.... geschenkt bekommen.

Die Hunde fressen es gerne.

Ich geb das nun seit 3 Tagen und jede Nacht hat einer der beiden (Vivo oder Sunny) in die Wohnung gepinkelt.

Obwohl wir um 23 Uhr zu letzt waren und dann wieder um 4.30 Uhr.

Hat das von euch jemand mal gehabt ?

Kann es sein das durch das mit Wasser aufquellen die Hunde zu viel Harn produzieren ?

Lg Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie merkwürdig... :think:

Habe die Flocken auch, meine beiden mögen die aber nicht besonders, deshalb gibt's die nur selten.

Könnte es bei Vivo und Sunny evtl. auch eine Infektion sein, etwas Ansteckendes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne das schließ ich aus weil es erst ist seit ich die Flocken fütter und auch nur nach dem essen, nachts.

Ich fütter so gegen 20uhr.

Tagsüber sind sie ja auch einige Stunden alleine und da ist keine Pfütze im Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir füttern auch manchmal diese Gemüseflocken, Collin friss sie auch gerne. Einen vermehrten Harndrang konnte ich nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schon, weil ich die Flocken (aber nicht die von Lunderland) mit sehr viel Wasser gebe - also pieselt Madame etwas mehr. Wegen Hitze war/ist das auch Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Beiden bekommen die Flocken von grau und am Anfang haben sie auch viel mehr Harndrang gehabt. Jetzt ist es wieder normal, aber bei der Umstellung hat es hier auch einige Seen gegeben. Ich habe festgestellt, dass 3Std nach der Hauptmahlzeit eine ausgiebigere Pipimöglichkeit gegeben sein sollte. Wenn sie nur die kleine Morgenmahlzeit bekommen, sind 6 Std kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok dann werd ich heute die Flocken nicht geben um zu sehen ob es daran liegt und wenn ich sie dann wieder gebe, versuche ich noch später mit den Hunden raus zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist Lauch drin oder ?

Lauch fördert die Nierentätigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, Ebby hat ja auch immer mal wieder Flocken bekommen...Aber vermehrt Pipi hat sie dannach nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das stimmt sandra, ich wusste aber nicht das Lauch die Nieren tätigkeit fördert.

Das ist natürlich eine erklärung. dann guck ich mal welcher Hund gepinkelt hat, der bekommt dann besser keine Flocken mehr, und der andere mal flocken mal frisch.

Die Flocken werden aber sehr gerne gefressen und gut verdauert, hätte ich nicht gedacht, ich fand es ja komisch so was zu geben, aber es ist echt ne gute alternative zum frischen gemüse, zum beispiel bei so heißem wetter , wo es schneller von fliegen belagert wird oder im Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.