Zum Inhalt springen
Registrieren

Lilo wälzt sich immer wieder in Kot!


mopslove

Empfohlene Beiträge

Meine wälzt sich auch heute mit gut 3,5 Jahren noch gerne, zwar nicht in jedem Mist, aber in vielem.

Durch immer wieder kehrende Abbruchkommandos und Wegscheuchen und Anschimpfen und so weiter hat sie zwar gelernt, daß sie es eigentlich nicht darf, schafft es aber immer wieder mich gezielt auszutricksen. Zurückbleiben... wenn ich rufe, zu mir schauen und unschuldig gucken, "ich mach doch nichts"... wenn ich mich umdrehe und weitergehe, zack, liegt sie drin.

Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Im Sommer sehe ich zu, daß sie danach nochmal ausgiebig schwimmen geht. Im Winter geht danach nur Abwaschen mit Schwamm und meinem Haarshampoo auf dem Balkon, weil meinen riesen Hund bekomme ich nicht in die Badewanne und habe auch keine Möglichkeit zum Abspritzen. Aber das haßt sie (:-))) Schadenfreude!!!) und stinkt sie danach immer noch, gibt´s Schmuseentzug.

Aber zugegeben, beeindruckt scheint sie nicht sonderlich zu sein.

Aber ist halt ein Hund. Die Geschmäcker von gutem Geruch sind halt ein bißchen verschieden. Ich kann mit leben und versuche es mit Humor zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi Ufi,

genau so ist es bei uns auch und ich teile deine Meinung dazu zu 100%!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Melendi hat sich bisher genau dreimal in so lecker duftenden Sachen gewälzt...einmal ein frisch gedüngter Acker und zweimal in Häufchen (oder eher Haufen :heul: )

Seitdem achte ich eigentlich laufend auf mögliche Gefahrenquellen und habe immer ein Auge auf ihn. Zudem suche ich mir unsere Gassistrecken möglichst nach der geringsten "Gefahrengutdichte" aus und insgesamt passt das schon so...

In Gebieten, in denen ich weiß, dass sie auch von Reitern oder Bauern mit ihren Rindern genutzt werden habe ich oft auch unsere Flexi dabei, oder der Hund bleibt halt gleich mal ein Stück an der Leine (auf Höhe von Äckern und Wiesen z.B.).

Und zum Thema "sonst hört mein Hund IMMER" kann ich nur müde lächeln...entweder hört ein Hund (also nicht nur manchmal) oder er hört nicht (das läuft dann mehr nach dem Zufallsprinzip)

Wenn du ihn von einem Haufen schöner Gerüche nicht abrufen kannst, hört er wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wenn Dein Hund wasserscheu ist.....

nimmt man natürlich Wasser ;)

Nix Pistole sondern so ne ganz ordinäre 08/15 Pet-Flasche mit Trinkverschluß.

Hund will zum Haufen hin oder liegt schon drin.... Wasser marsch...

Nach Möglichkeit sollte Dein Hund nicht mitbekommen wo das Wasser her kommt. ;)

Wird der Hund nicht dran sterben, außerdem muß man Plattschnauzen bei dem Wetter eh runter kühlen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Vor allem Liam macht das auch mit nun 1.5 Jahren noch.

Er hat eine Vorliebe für tote Tiere, egal in welchem Verwesungszustand *kotz*

Das ist zum Teil wirklich abartig eklig, zum Teil hats da schon Maden und sowas dran und das stinkt uaargh.

Es kommt nicht oft vor, aber ich konnte es ihm auch nicht komplett abgewöhnen.

Sobald er sowas findet und merkt ich bin mit Aufmerksamkeit gerade woanders (z.b. bei Lindo, anderen Leuten etc), hopp da schmeisst er sich rein.

Kam bis jetzt 4x vor und einmal noch auf Dachskaka.

Lindo hat sich in den 2 Jahren wo ich ihn habe 3x im Mist gewälzt, er durfte aber jedes Mal danach mit Shampoo duschen, seit nem Jahr hat er sich nirgends mehr gewälzt.

Ich würde auch sagen, aufpassen und Wälzanzeichen sehen lernen.

Die Idee mit der Wasserflasche ist auch was.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch so ein Prachtexemplar. Amber lag allerdings nur einmal in Menschenk...e. Das war in der ersten Woche nach ihrer Adoption, 2 Meter von mir entfernt, an einer Stelle wo man meint, dass eigentlich niemand in der Öffentlichkeit hink...kt. Dann kam eine riesengroße Pfütze, da wollte ich sie reinigen. Man kann sich vorstellen, wie ich hinterher gestunken hab. Wenn ich daran zurückdenke, muss ich immer noch grinsen.

Sie liebt allerdings auch Wälzen im Heu, Gras und bestimmten Blumen und das lobe ich dann, freue mich mit ihr. Daraufhin wurde der Abruf bei echt Stickendem besser.

Befremdlich finde ich die Aussage, dass ein Hund der manchmal nicht hört, gar nicht hört. Habe noch nie einen Hund mit 100 %em Gehorsam erlebt.

Es kommt halt immer auf die Anziehung vom Objekt der Begierde im Verhältnis zur Beziehung zum Halter an und das kann man zugunsten der Beziehung verbessern, ein Restrisiko bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

Hi Melendi,

hmmm, würdest du von deinem Wautz sagen, dass er hört?

Nö, würde ich so nicht sagen :D

Ich sehe schon: ich habe mich da im Eifer des Gefechts zu grob ausgedrückt ^^

Dann korrigiere ich das hören oder nicht hören mal in Rückruf sitzt oder Rückruf sitzt nicht.

Der Punkt hier mit dem Wälzen wäre in meinen Augen auch ein wichtiger Punkt an dem gearbeitet werden sollte und wenn der Hund nicht hört (hier also nicht zur TE kommt) würde ich ihn so lange nicht mehr von der Leine lassen, bis der Rückruf auch in solchen Situationen sitzt.

Und über strafen würde ich nicht gehen, also nix mit am Halsband packen und anbrüllen (sind bei solchen Aktionen eigentlich die Kinder dabei? Sehen die diesen Umgang mit dem Hund?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...