Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Warum Couch nicht Körbchen?

Empfohlene Beiträge

Heute früh um 5 ist mein großer wie immer mit mir Aufgestanden. Normallerweise geht er dann mit mir auf den Balkon zum rauchen, zum nach Gassi-Kaffee, oder er geht in sein Körbchen. Heute aber ist er auf die Couch und hat da gepennt.

2012-08-24%2006.03.03.jpg

Ist das ein Problem was sich anbahnt? Hätte ich ihn ins Körbchen schicken sollen? Normaller weise meidet er die couch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das kommt ja ganz drauf an was DU willst.

Er hat's halt mal probiert und wahrscheinlich auf eine Reaktion von dir gewartet bzw. halt mal abgescheckt, was passiert wenn er diesen Platz einnimmt.

Aber wenn du prinzipiell keinen Hund auf der Couch willst, dann mußt du sofort einschreiten und ihn runterschicken. Nicht mal drauflassen und dann überlegen ob du überhaupt Hund auf Couch möchtest :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Einstellung, und die meiner Freundin, ist die dass es uns egal ist. Couch oder nicht Couch, Bett oder nicht bett. Da sind wir sehr locker. Solange er ins Körbchen geht wenn er soll ist alles Blume.

Es war halt komisch weil er das sonst nie macht. Wirklich nie. Er geht auch nicht ins Bett ausser wir rufen ihn, und nach dem Streicheln geht er wieder auf seine Decke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja dann ;)

Ich PERSÖNLICH würde ihn nur ab und an mal von der Couch ins Bettchen oder Körbchen schicken, damit er merkt, das die Sofachefs bestimmen, wer da wann sitzt. Aber manche lassen den Hunden ja auch den Platz feste dort, die haben keine extra Hundebetten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hat er heut nur einen komischen Tag. Manchmal spinnt er ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, Hunde haben auch manchmal komische Launen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Freundin hat mir grad ein Bild geschickt. Schon wieder auf der Couch. Heute ist irgendwas im Busch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na da hat er wohl die Couch für sich entdeckt oder will eben doch mal schauen, wie man sich auf dem "Chefplatz" so fühlt...... Wie alt ist er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wissen nicht genau wie alt. Tierarzt hat gesagt 3-4 Jahre, Tierheim hat damals gesagt 1-2. Wir haben ihn seit Januar. Vor drei Wochen wurde er kastriert, vielleicht hats auch damit was zu tun. Ist nur komisch. Chef sitzt nicht auf der couch, Chef sitzt im Sessel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:) Hatte immer nur Hündinnen, deshalb kenne ich mich mit dem Verhalten von Rüden nach Kastration nicht so wirklich aus. Eröffne doch mal einen Thread zu dem Thema??

Kenne das halt eher von der Seite "Chefsessel"....

Zlavia kam im März aus dem TH, nachdem sie sich dann besser eingelebt hat, hatte sie auch so 'ne Phase in der sie halt "nachgefragt" hat, was sie darf.... Da war eben auch Sofa dabei :D

Ui, muß zur Arbeit - immer dieses Forum, wo ist die Zeit geblieben!!????? :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.