Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shiny

Shiny stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Güß' euch zusammen!

Ich bin Shiny, weiblich 23 Jahre jung und Hunde zählen zu meinen großen Interessen. Den ersten Hund bekam ich erst im Alter von 16 aber zuvor war ich schon über mehrere Jahre ehrenamtlich in Tierheimen tätig, machte dort meine ersten Erfahrungen mit unterschiedlichsten Hunden.

Von anderen ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeitern lernte ich viel, mit der Zeit entstanden auch Kontakte zu Hunde- und Tierschutzvereinen, Hundeschulen, Trainern etc. wo widerum ein reger Austausch von Wissen und Erfahrungen stattfand.

Dazu belaß ich mich viel, schaute mir aber auch verschiedenste "Hundeflüsterer" an. Sowohl private Leute, die so etwas nebenbei anboten. Wie auch die "bekannten" wie Rütter und Kollegen. Teilweise hörte ich mir auch Meinungen und Ratschläge von Tierärzten an.

Wirklich beeindruckt haben mich bis heute aber nur 2 dieser "Hundeflüsterer" einmal Cesar Millan und diese Person, die über längere Zeit mit wilden Wölfen zusammen lebte (mir fällt gerade der Name nicht ein, dürfte aber bekannt sein)

All diese Einflüsse (von denen ich sicher nicht alles übernommen- oder für gut bzw sinnvoll befunden habe) haben jedenfalls zu meinem heutigen Erfahrungs- und Wissensstand beigetragen.

Noch lange sehe ich mich deshalb nicht als Experte, wenn auch als erfahren. Aber ich bin auch hier, um weiter dazu zu Lernen und auch um mein bisheriges Wissen und meine bisherigen Erfahrungen an andere in Form von Tips oder Ratschlägen weiter zu geben.

Herzliche Grüße, Shiny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier :winken:

post-30421-1406419740,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, herzlich Willkommen :winken:

Viel Spaß hier. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken::winken:

Du meinst bestimmt Günther Bloch oder?

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Herzlich Wilkommen !!! :party:

post-30850-1406419740,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi dankeschön euch allen! :)

Du meinst bestimmt Günther Bloch oder?

Kann durchaus sein, das ist schon ein paar Jahre her als er damit "bekannt" wurde. Ich weiß den Name echt nicht mehr... ^^

Gruß Shiny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

11608825dg.jpg

Herzlich Wilkommen! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da du ja, wie du woanders geschrieben hast, ein großes Rudel führst, würde mich mal brennend interessieren, was du für Hunde hast?

Und natürlich Fotos von deinen Hunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Junimond.

Dein Interesse in Ehren, aber Fotos wird es keine geben.

Ich habe zwei Mischlingshunde, und zwei Rassehunde aber alle samt aus dem Tierheim übernommen.

Gruß Shiny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Aha, und warum nicht?

Wir schauen doch alle super gerne Fotos und von solch einem tollen Rudel doch erst recht

Und was für Mischungen und Rassen hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.