Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

Lassy.org: Sunny, 12 Monate, Border Collie-Hündin - netter, unkomplizierter junger Hund

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 24.08.2012

Geschlecht: Hündin

Rasse: Border Collie

Alter: 12 Monate

Kastriert: nein

Größe: mittelgroß

Farbe: schwarz-weiß

E-Mail / Telefon: LASSY.org e.V. - info [at] lassy.org

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Jaja, so ein Border Collie ist schon toll – und vor allem auch beliebt! Leider auch bei solchen Leuten, die keine Ahnung davon haben, was einen solchen Hund eigentlich ausmacht. Und so erging es der 12 Monate alten Sunny wie vielen ihrer Kollegen. Als sie langsam erwachsen wurde und klar wurde, dass so ein Hund Bedürfnisse hatte, wurde sie ihrer Besitzerin lästig und landete sie bei uns.

Dabei ist Sunny ein echt netter, unkomplizierter junger Hund. Die zierliche Hündin ist Menschen gegenüber sehr freundlich, hat ein offenes Wesen und ist mit Artgenossen sehr gut verträglich. Außerdem ist sie stubenrein, läuft gut ohne Leine und fährt souverän im Auto mit.

Und selbst 12 Monate Ballspiele und Stöckchenwerfen haben sie nicht zum Balljunkie werden lassen. Klar, sie muss noch etwas Ruhe lernen, aber LERNEN, dass kann sie wirklich schnell.

Wir wünschen uns für Sunny eine Familie, gerne mit Kindern und einem souveränen Artgenossen, die sich mit der Rasse auskennen und nicht unbedingt große (hunde)sportliche Ambitionen mit Sunny verfolgen.

Wenn Sie sich in Sunny verliebt haben, so schicken Sie uns eine Nachricht. Da derzeit sehr viele Hunde unser Hundehaus bewohnen und die Arbeit sich nur auf wenige Schultern verteilt, kann es sein, dass wir nicht sofort auf die Mails antworten können. Wir werden dies aber schnellstmöglich machen.

Aus logistischen Gründen ist eine Vermittlung ins Ausland leider nicht möglich.

LASSY.org e.V.

Am Vogelsang 9

61276 Weilrod

info [at] lassy.org

http://www.lassy.org

post-6163-1406419740,62_thumb.jpg

post-6163-1406419740,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • PRINCE, Border Collie-Mix, geboren 2006, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Prince, 12 Jahre alt. Sein Blick ist magisch, seine Augen faszinieren. Er scheint ein Border Collie-Mix zu sein, liebenswert, aber auch unabhängig. Unabhängig bedeutet, dass er kein Hund ist, der wie Pattex an seinem Besitzer klebt. Prince verlangt nicht ständig Aufmerksamkeit und Lob. Er ist einfach da, an der Seite der Menschen.  Vor 2 Jahren sollte Prince in eine Hundehölle deportiert werden und kam ins jetzige Tierheim.

      Der hübsche Rüde kann bereits - man sieht es auf dem Bild mit Vicenzo - recht gut an der Leine laufen. Leider ist über seine Herkunft nichts bekannt. Man weiß also nicht, ob Prince schon jemals in einer Wohnung oder einem Haus lebte, aber die Erfahrung zeigt, dass die Hunde sich nach einigen Tagen bis Wochen daran gewöhnt haben. Manchmal sind die Vierbeiner anfangs drinnen unruhig, manche gehen nicht gerne durch die Türe rein oder raus, manche müssen sich erst an eventuell rutschigen Bodenbelag gewöhnen oder daran, Treppen rauf und runter zu laufen. Doch wenn sie all das nach geraumer Zeit kennen, dann lieben sie es normalerweise auch 🙂

      Sein Pate im Tierheim sagt: "Prince ist ein wirklich entzückender Hund und er verdient Liebe und eine Familie."

      Wo ist die Familie, die einen eigenständigen Charakter bei einem Hund zu schätzen weiß?   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/prince/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: WACKO, 8 Jahre, Dackel-Jagdterrier-Mix - ein unkomplizierter Kerl

      Dackel-Jagdterrier-Mischling Wacko (geboren 2010) wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Und Zeit war für den verschmusten und absolut liebenswerten Rüden tatsächlich nicht viel. Selbst die Zeit, einfache Dinge wie Sitz oder Platz beizubringen, war nämlich keine, auch wenn Wacko furchtbar gerne wissen würde, was er für seine Leckerlis tun müsste.
      Sein größeres Problem aber ist, dass er nie gelernt hat alleine zu bleiben. Sobald sein Mensch das Haus verlässt, versucht er mit Bellen ihn wieder zurück zu holen. Hier ist also auf jeden Fall Training und Zeit notwendig.
      Mit anderen Hunden verträgt er sich gut und schließt gerne Freundschaft mit allen Menschen, denen er begegnet.
      Obwohl man bei den Rassen in ihm einen energiegeladenen und sturen Eigenbrödler erwartet, ist Wacko einfach nur ein umkomplizierter und liebenswürdiger kleiner Kerl.           Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: MARLEY, 8 Jahre, Border Collie-Mix - ein völlig unkomplizierter Traumhund

      Marley (Border-Collie-Mix, geboren 2.12.09) kam zu uns, als seine Besitzer sich getrennt haben und für den hübschen Kerl durch die Arbeit nicht mehr genug Zeit gehabt hätten.
      Eigentlich gibt es nur eines zu ihm zu sagen: Er ist ein Traumhund!
      Kinder, Katzen und andere Hunde sind für ihn kein Problem, er kann problemlos auch längere Zeit alleine bleiben, kennt Autofahren und Stadtspaziergänge und auch die gängigen Grundkommandos hat er schon verinnerlicht.
      Eigentlich ist Marley also nur auf der Suche nach einer Familie, welche er glücklich machen darf!             Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Eure Border Collie Mischlinge

      Ich habe einen Border Collie / Labrador Mix. Nancy ist nun fast 2 Jahre alt Einmal Welpenfotos: Und ausgewachsen:

      in Hüte- & Treibhunde

    • Border Collie - Der erste Hund

      Hallo, wir hatten vor knapp 3 Jahren mal einen Saluki, langes Thema. Passte nicht. Was heißt passte. Es ging nicht aufgrund massiven Fehlverhaltens seitens des Züchters. Das war 2015. Im aktuellen Jahr 2018 haben wir uns dazu entschlossen unseren Wunsch zu erfüllen. Dazu haben wir uns überlegt, was wir besser machen können.   Damals hatten wir uns lediglich auf den VDH verlassen aber das sollte nicht nochmal passieren. Bei eBay wollen wir auch keinen kaufen. Logisch.   Kurze Fakten zu uns: Wir wohnen in Brandenburg an der Havel Viel Wasser Schöne Laufstrecken Wir Wohnen in einer Wohnung und haben Katzen. Sind ein Junges Pärchen, Kind geplant in vielleicht 1-2 Jahren Gehen gerne Joggen Fahren gerne Fahhrad Sitzen auch gern mal im Park und lesen Spielen Frisbee Sind Sportlich halt draußen ziemlich aktiv Spazieren gerne Beide Arbeiten in verschiedenen Schichten Keine Erfahrung mit Hunden Hundeschule ist in der Nähe und werden wir auch nutzen, das steht fest. Beide Auto und Führerschein   Wir haben wie erwähnt Interesse an einem Border Collie und würden dazu gern eure Meinung hören wo man ihn kaufen kann oder sollte und was können wir im Vorfeld machen.   Vielen Dank für eure Hilfe   Nachtrag: Wir haben uns für einen Border Collie entschieden, weil  er eine schöne Größe hat relativ alt wird Klug und Familienfreundlich als Anfängerhund wohl geeignet sein soll Auch mit Katzen per so gut zurecht kommen soll Auch längere Strecken zurücklegen kann, wenn man mal Fahrrad Fahren will. Alternative Vorschläge lesen wir natürlich auch gerne   Wir wissen z.B. nicht, wie wir mit solchen Seiten umgehen sollen oder können: http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehunde/border-collie/anzid_83194334.html

      in Der erste Hund


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.