Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mholmi

Ein tolles Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich weiß nicht recht, ob das nun so ganz die richtige Rubrik ist, aber ich muss mal was los werden.

Wie ihr seht, bin ich noch nicht lange hier dabei und lese mal hier mal dort mit. Was mir aufgefallen ist: Hier geht es sehr gesittet zu, ich hab da von anderen Foren schon Dinge gehört, die gar nicht schön sind, da wird gegeifert, gemeckert und man wird unsachlich. Hier ist es nicht so, ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn sicher finde auch ich mal Hilfe, wenn ich sie brauche. Und wenn ich mal mit einem Rat helfen kann, klar, jederzeit und gerne.

Habe auch gerade von Alma und Berta gelesen, toll wie viel Trost und Mitgefühl hier gespendet wurden.

LG Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Ich finde es eigendlich selbstverständlich, dass man respektvoll miteinander umgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch gerade von Alma und Berta gelesen, toll wie viel Trost und Mitgefühl hier gespendet wurden.

LG Monika

Ja, gerade diese Anteilnahme finde ich auch so schön :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag mich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kerstin, dich brauchen wir nicht fragen, ich kann es fast durch die Tastatur fühlen :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ging es hier genauso! So viele tolle Menschen, die sich so liebevoll nach dem Verlust unseres Hundes um uns gekümmert haben. :kuss:

Man ist nicht der anonyme User, man wächst hier auch zusammen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich fühle mich hier auch Sauwohl.....und habe viele nette Menschen virtuell kennen gelernt..... =)

Es wird sich auch mal angezickt.....aber das gehört dazu.....aber man bekommt auch Trost gespendet und Mut zugesprochen......und das find´ich einfach nur schön...... :kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und vor allem soooo viele Tipps...ich war damals schier am Verzweifeln und hätte ich nicht so viele tolle Ratschläge bekommen, ich weiß nicht, ob es so schnell geklappt hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gebe ich dir recht, das Polar ist ein tolles Forum mit ganz besonderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

      Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

      in Gesellschafts- & Begleithunde

    • Danke für die Aufnahme hier im Forum

      Seit August 2017 lebt Nala, eine kleine Mischlingshündin aus dem rumänischen Tierschutz bei mir. Nala soll ca. 5 Jahre alt sein und hat in Rumänien an der Kette gelebt. Zuletzt wurde sie dort an einem privaten Tierheim ausgesetzt mit einem Welpen, der nach kurzer Zeit verstoben ist.Sie hatte noch einen eingewachsenen Strick am Hals, deshalb die Annahme, dass sie an der Kette gelebt hat.  Kein guter Start ins Leben. Entsprechend schwierig war die erste Zeit für sie hier bei mir. Viele ihrer Ängste haben wir ganz gut in den Griff bekommen, aber einiges ist noch schwierig, z.B. ihre Geräuschangst hier in der Wohnung. Sie hat Angst vor Geräuschen, die sie nicht einordnen kann, so z.B.  Wind, starker Regen, Gewitter usw. Wenn wir draußen sind, interessiert sie das alles wenig. Alles, was ich bis jetzt zu den Thema Geräuschangst gelesen habe, bezieht sich vorwiegend auf Geräusche, die man beeinflussen kann. Wir hatten auch schon zwei Hundetrainer hier, aber so richtig hat das auch nichts gebracht. Vielleicht erfahre ich ja hier im Forum noch einiges zu dem Thema. Ich freue mich auf regen Austausch. Ach so, ich hatte vor Nala schon drei Hunde (nacheinander), aber sie ist der erste Hund aus dem Tierschutz.

      in Vorstellung

    • Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

      Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

      in Terrier

    • Trockenfutter ohne Fleischmehl ? Toll oder nur tolles Marketing ?

      Hallo ,   ich frage aus reinem Interesse. Wir füttern kein Trockenfutter wegen Futtermilbenallergie. ( Höchstens mal Black Angus von MM als Leckerchen zwischendurch)    Heute bei uns im Tierladen stand der neueste Schrei riesig aufgebahrt  http://www.belcando.de/de/mastercraft/meisterstuecke?gclid=EAIaIQobChMI9vPw_OyN2wIVFIbVCh1tsQxoEAAYASAAEgLAEPD_BwE   Trockenfutter ohne Fleischmehl . 80% Fleisch . Das Design der Säcke & das Marketing ist schonmal toll     Nun meine Fragen : 1. Ist der Inhalt wirklich so toll ? Also ohne Fleischmehl ist das gesund & sinnvoll ? 2. Hat der Hersteller das Rad neu erfunden oder gibt es das schon & Belcando macht jetzt einfach ordentlich Marketing ?    Dieser Riesenstand im Tierladen heute hat irgendwie meine Neugier geweckt   Allein dieses Wort holistisch - klasse   Liebe Grüße    

      in Hundefutter

    • Unser Forum - das Jahr 2018 startet bald mit Neuerungen

      Bald stehen einige Neuerungen an. Die Version 4.3 des Forums geht in Kürze online.   https://invisioncommunity.com/news/product-updates/invision-community-43-r1055/  

      in Aktuelles zum Hundeforum


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.