Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Sabine4576

Falsche Diagnose vom Tierarzt wg. Analdrüse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ein Tierarzt, ich war wg. Verdacht auf Analdrüse beim Tierarzt gewesen hatte ich vor ein paar Tagen hier gepostet, er meinte, es seie nur eine Entzündung, Salbe bekommen, die hab ich auch regelmäßig draufgemacht.

Die Entzündung ist weggegangen, jetzt war ich gut gelaunt heute mit meinem Bento draußen, auf einmal fängt er an aus dem Hintern zu bluten, aber nicht zu knapp, ich hab solche Panik bekommen, ich also mein Hund geschnappt und in die Tierklinik gefahren, der kleine hat sich gekrümmt vor Schmerzen, dort wurde er Untersucht und es wurde mir gesagt, das er eine Analdrüse hatte, die jetzt geplatzt ist.

Ich sagte dem Tierarzt das es nicht sein kann, ich war doch vor ein paar Tagen beim Tierarzt gewesen und der sagte mir es seie nur eine Entzündung.

Jetzt hat Bento Antibiotika und eine Beruhigungsspritze bekommen.

Wie kann sich den so ein Tierarzt irren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich weiß nicht was du da falsch findest. Eine Entzündung an der Analdrüse, was eher der Analbeutel ist, kann aufplatzen. Dann hat das AB nicht genug geholfen.

edit noch zu "vor ein paar Tagen" das ist viel Zeit für einen Entzündung und ich durfte die Erfahrung machen das schon 12 Stunden reichen um einen Analbeutelabszess durchbrechen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh man der arme Bento,hört sich ja furchtbar an. Ich hoffe ihm geht es bald wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hoffe ich auch, ich war grad mit ihm draußen, er hat so schmerzen beim groß machen,

er hat sich vor mich gesetzt und so traurig angeschaut, ich kühle es mit kamille, das tut ihm gut.

Mehr kann ich leider nicht machen, ich hoffe nur, das sich das jetzt nicht entzündet, da es geplatzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje, ich wünsche deiner Fellnase alles Gute!

Ich weiß nicht was du da falsch findest. Eine Entzündung an der Analdrüse, was eher der Analbeutel ist, kann aufplatzen. Dann hat das AB nicht genug geholfen.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat Bento von dem ersten Tierarzt kein AB sondern nur eine Salbe bekommen.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich unschön an, aber ich muß Dir sagen, dass es (aus der Ferne betrachtet!) keine Fehldiagnoce war!

Schau: wnn irgendwo im Körper eine Entzünung abläuft, versucht der Körper mittels Immunsystem, den Rest des Körpers gegen diese Enzündung zu schützen. Die Körperzellen bauen also einen Wa drumrum. Innerhalb dieses Walls feiern die Bakterien Parties, außerhalb merkt der Körper kaum was davon.

Den Bakterien gehen irgendwann Sauerstoff und Substrate aus und sie vermehren sich nicht weiter sndern sterben, der Abszeß reift aus und öffnet sich nach außen, so wird der Körper die ungewollte Bürde los.

Soweit so gut!

Dummerweise schmerzt so eine Entzündung bzw. so ein Abszeß, also ist man natürlich bemüht, was dagegen zu tun. Man gibt Antibiotika gegen die Bakterien. NUR: Wenn da in dem Moment schon diese Abzeß-Kapsel im Aufbau ist (kann man von außen leider nicht sehen!) können die Antibiotika genausowenig hinei wie die Bakterien hinaus.

Es lag (aus der Ferne betrachtet)!) kein Fehler vor, nur der Körper hat einfach schneller reagiert :)

War das verständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Shari,

ja, er hat vom ersten Tierarzt nur Salbe bekommen, deswegen bin ich ja so wütend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermutlich eine Heilsalbe, evt auch antibiotisch. Absolut in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Skita,

ja, ich habe es verstanden, es tut mir nur mein Herz zereisen, wie er in seiner Ecke liegt, er will nicht mal was essen, sonst ist er ein richtiger Wirbelwind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kuss:

das wird bald besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.