Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Bärenkind

Es ist vollbracht ... wir haben uns entschieden!

Empfohlene Beiträge

Wer mich etwas kennt, und wer mit mir in den letzten Jahren, Monaten und Wochen persönlich Kontakt hatte, weiß, wie schwer ich mir eine Nachfolgeregelung bzw. Zweithundeentscheidung gemacht habe.

Nachdem es mir, seit Donna wieder zu ihren Menschen zurück gegangen ist, täglich schlechter ging und ein mir zugesagtes Kompensationsprojekt mit dem Ziel, den Hund zu übernehmen, scheiterte, habe ich irgendwann heute Nacht eine Entscheidung getroffen, die ab Freitag, den 31.08.2012 unser weiteres Leben prägen und sicher zunächst mal ziemlich aus den Fugen schießen wird.

An diesem Tag bzw. Abend wird Coffie von den Sternenhexen, ein bis dahin 9 Wochen alter, schwarzmarkener Hovawart (ohne Kopfmarken!) bei uns einziehen. Coffie bedeutet nicht das, was man im ersten Moment denkt, auch wenn ich das durchaus passend fände, sondern es steht für "geboren an einem Freitag". Ob er den Namen behalten wird, oder ob er einen von uns gewählten Rufnamen erhält, wissen wir noch nicht.

Irgendetwas zwang mich Mittwochnacht, die Homepage von "meiner" Züchterin zu öffnen, und meinem Mann das Foto von dem letzten Welpen zu zeigen, der noch ein Zuhause sucht. Eine halbe Stunde später schlug er vor, dort am nächsten Tag hin zu fahren, da er gestern Geburtstag hatte und eher Feierabend machen wollte. Ich reagierte sehr ablehnend, zumal ich nachmittags auch unterrichten musste.

Am nächsten Morgen rief ich meine Züchterin an, die ihren Zwinger an den Besitzer einer A-Tochter von ihrer tollen Hündin vererbt hat, und erzählte ihr von meiner schlaflosen Nacht. Sie machte sofort einen Termin für uns klar, und wir sattelten wenige Stunden später mit dem Bären die Hühner, um den Wurf anzusehen.

Es erwartete uns ein Paradies

c6nvd2dymddfx605x.jpg

Das ist Coffie

c6nvf2onvmkbcps9h.jpg

c6nvfmeqmweh9bmfp.jpg

c6nvg3hf3h4pf6o9h.jpg

Und das sind seine Eltern

Papi links, Mami rechts

c6nvj6d3sn2lal6qd.jpg

Der Züchter meinte, er wolle noch eine Nacht drüber schlafen. Das wollte ich auch gerne. JoJo hat sofort ja gesagt. Wir fuhren dann mit quirligen Bauchgefühlen und wuselnden Köpfen heim.

Der Bär hatte Coffie kurz beschnuffelt, aber er zog sich, wie man auf dem einen Foto sieht, danach gleich in den Hintergrund zurück.

Eigentlich hatten wir uns für heute um 9 Uhr zum Telefonieren verabredet, aber bereits am späteren Abend kam eine SMS, ob wir noch mal telefonieren könnten. Das taten wir dann auch 3,2 Stunden, und bereits kurz nach Mitternacht war uns beiden klar, dass wir den Neunuhrtermin nur noch für Organisatorisches brauchen werden.

Nach wenigen Stunden Schlaf wachte ich auf und hatte SOFORT das Gefühl, das Richtige entschieden zu haben.

Vorhin erfuhr ich dann auch noch, dass Coffie bei der heutigen Wurfabnahme durch den Zuchtwart die beste Beurteilung bekommen hat. =)

Momentan fühle ich mich durch die 2 Schlaflosen Nächte und alles andere, was so rund umzu los war und ist, als hätte mich ein Zug überfahren. Aber andererseits auch voll elektrisiert und fast schon überdreht.

Es bleibt spannend...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin nur eine stille Mitleserin Deiner Beiträge, lese sie aber sehr gern ;).

Aber ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir alles Gute und Liebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch und gaaaanz viel Spaß mit dem süßen Fellbündel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, wünsche euch eine tolle Welpenzeit und dem Bären ein dickes Fell. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das freut mich wahnsinnig für Dich. (gepaart mit ein wenig positivem Neid :) )

Bildschöne Eltern hat der Kleine.

Viel Spaß beim hibbeln :klatsch:

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freue mich für dich daß du nun endlich diese dich doch recht lange quälende Entscheidung getroffen hast. Und dann noch ein schwarzmarkener Hovi, hätte ich nie gedacht. Du hast ja *Probleme* mit den Marken über den Augen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), da scheint Coffie ja Glück zu haben daß er keine Marken hat. Kann es denn sein daß diese nachträglich noch kommen?

Wünsche dir auf jeden Fall daß die kommende Woche schnell an dir vorrübergeht! :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anja das freut mich riesig für euch, so ein hübsches Hundehovi-Welpi.

Das wird bestimmt mal ein Prachtbursche, so wie Sherlock.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude, neue Erfahrungen, Sichtweisen und was sonst noch dazu gehört wünsche ich euch mit ihm. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Anja, ich freu mich riesig für euch =)=)=)=)=)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :kuss:

Na wer hätte da schon zu nein sagen können, der ist echt aller erste Sahen. :klatsch:

Ach, ich könnte gerade so dahin schmelzen f035.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUUUUUUUUUNSCH :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::kuss::kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:motz: so viel Text und so wenig Fotos :motz:

Glückwunsch alles gute mit dem kleinen Fratz :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.