Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Es ist vollbracht ... wir haben uns entschieden!

Empfohlene Beiträge

Ich wundere mich wirklich... :o ...so viele Jahre keinen Zweit-Hund...

..aber um so besser für Coffie, der hat bestimmt das große Los gezogen!!! =)=)

Ich freue mich für Euch und bin gespannt auf Berichte und Foddos :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ all: Danke für die lieben Wünsche. Es ist wirklich ein neuer Lebensabschnitt, der da gerade beginnt!

Du hast ja *Probleme* mit den Marken über den Augen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), da scheint Coffie ja Glück zu haben daß er keine Marken hat. Kann es denn sein daß diese nachträglich noch kommen?

Wünsche dir auf jeden Fall daß die kommende Woche schnell an dir vorrübergeht! :)

Elke, Du hast ein phänomenales Gedächtnis, das denke ich soooo oft! Ja, ich mag keine Marken über den Augen. Die Mutter hat auch keine, wir gehen davon aus, dass Coffie auch keine mehr bekommt, wobei Du grundsätzlich Recht hast, dass sich Marken beim Welpen erst noch entwickeln. Aber weißt Du, wenn sie sich entwickeln sollten, dann hab ich das Kerlchen schon so lieb, dass er auch Teufelshörner bekommen könnte, ich würde ihn dennoch lieben. *denk*

Sherlock war ein wirklich unhübsches Hundebaby, und ich habe ihn trotzdem genommen und geliebt.

Bekommt er denn auch so einen tollen Hundeanhänger? Wegen Deines ausführlichen Berichts, fährt Louis jetzt ja auch so komfortabel!

Schön, dass mein Bericht anderen Menschen und Hunden zu tollen Radtouren verholfen hat. Ja... die Feinplanung dieser Dinge wie Fahrradanhänger, Urlaube etc. steckt im Moment noch in der Konzeptionsphase... Ich lebe gerade eher von einem Tag auf den anderen.

EIGENTLICH brauchen wir einen zweiten Anhänger, mittelfristig dann ein zweites E-Bike, dann einen Jet-Bag für mein Auto, damit das ganze Geraffel auch mit kommt... ich glaube, ich sollte mehr arbeiten ;) !

Lernen wir den Süßen dann im September kennen? (Schon mal heimlich eine größere Box im Kofferraum installieren geh! :D )

Ja. Mein Plan ist, dass er mit kommt! Die Box kannst Du Dir schenken, denn er wird von einem Staffordshire-Terrier bewacht! ;) Coffie reist im September nicht ohne Schutz! Und Sonja hat ja die Schlüsselgewalt. Ich schätze, sie wird dafür sorgen, dass der Kleine in ihrem Patientenstamm verbleibt :) . Du kommst also nicht vom Gelände mit Deiner geplanten Beute!

Ich hätte auch nie gedacht das es ein schwarzmarkener wird, aber der kleine ist Wunscherschön!

Ich hoffe du lässt uns an seiner Entwicklung ein bisschen teilhaben und machst ganz viele Fotos. :)

1) Ich auch nicht! Man sollte nie nie sagen!

2) Werde mich bemühen! Schwarze Hunde sind mies zu fotografieren... hatte schon mal einen!

Aber täusch ich mich oder sieht der nicht ein wenig schüchtern aus?

Ich fürchte, Du täuschst Dich. Man hat mir schon angedroht, er wird ein anstrengender Welpe sein... Einen schüchternen hatte ich im Bären. Nun bekomme ich eine Triebsau ;) . Die Geister, die ich rief! Frag mich in paar Monaten noch mal, wenn es hier wieder an manchen Tagen heißt "Hovawart umständehalber günstigst abzugeben". Das war früher immer unser Spruch, wenn der Bär mich in der Pubertät mal wieder an der Nase herum geführt hatte.

Du weisst aber schon, dass schwarze Hunde das Verrückt-Gen haben, oder Anja? :D

Aber ist der Zwinger "von den Sternenhexen" nicht der, wo Du Dir vor 2 oder 3 Jahren einen Hund anschauen wolltest, oder ihn schon zugesagt bekommen hattest und dann bekam ihn doch jemand anders? :think:

1) Öhm, nein... oder... warte... also Coffie hat einiges an Karamell an den Pfoten. Das eliminiert das Verrückt-Gen, hab ich mal gelesen... Jedenfalls wird er den Bären künftig verteidigen, wenn der Sammy ihn fressen will. Also warte das erste Jahr ab, und dann... aber... ;)

2) Ja, ich bin "meinem" Zwinger treu geblieben. Warum ich Bero damals nicht bekommen konnte, habe ich inzwischen verstanden, auch wenn ich einige Zeit brauchte, um mich einer Aussprache zu öffnen. Man kann sich streiten, man kann aufeinander böse sein, aber man kann auch irgendwann wieder aufeinander zugehen, wenn es einem wichtig ist. Ich freue mich, dass beide Seiten dazu fähig waren, denn sonst gäbe es diesen Beitrag nicht :) .

Liebe Anja,

ich bin so glücklich,

dass nach unseren vielen gemeinsamen Jahren

ein Enkel von meiner geliebten Ishtar bei dir einzieht

und

ich weiß, dass du genau die richtige für unseren kleinen Wirbelwind bist

und er ist wirklich ein außergewöhnlicher Welpe

schwarzmarken ohne Marken

mit dem immer " was stellen wir jetzt an Blick"

:redface DANKE! Ich werde alles geben, Eure Erwartungen nicht zu enttäuschen!

Auch nach 2 schlaflosen Nächten bin ich immer noch nicht im Bett... Es treibt einen schon um. Trotzdem, auch 24 Stunden nach der Entscheidung fühle ich immer noch, dass es genau das Richtige ist.

Und... ich weiß, dass er meine Komfortzone gewaltig sprengen wird. Und das ist gut so!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anja... wie toll ist das denn??? :knuddel:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich freu mich total für euch, das war ja ne schwere Geburt ;)

Schön, dass ihr euch für einen Hund dieser Züchterin entschieden habt, man soll nix stehenlassen... und Coffie (ich mag den Namen!) hat ein saugutes Zuhause bekommen!

Bin schon total gespannt auf Burbach - auch wenn Coffie gut bewacht wird... gucken darf man doch, gell? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anja, man bekommt immer den Hund, den man verdient, hat mir mal Jemand gesagt. Mach einfach das Beste daraus. :D

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schwarzes süsses Fellknäulchen von Helga, na das finde ich ja klasse :)

Toll, das die Entscheidung nun endlich getroffen ist, ihr werdet sicherlich viel

Spass mit dem neuen Familienmitglied haben. Ich freue mich jetzt schon auf die

Fotos und Geschichten, was der kleine Mann so alles anstellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt denn der Herr Bär dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch :klatsch: , bin gesannt auf deine Bilder und Berichte über die süsse Fellnase .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anja, ich habe gerade Gänsehaut wegen dieser vielen lieben Beiträge -

und gleich habe ich Pipi in den Augen, denn heute verlassen die ersten beiden Sternchen

Mama Amys schützenden Bereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh zwar die ganzen Anmerkungen zu Vergangenem nicht (muss ich auch nicht), merke aber, dass du dir sehr viele Gedanken gemacht hast zu deiner Entscheidung - und freue mich für dich, dass du nun ein so gutes Bauchgefühl dabei hast :kuss:

Ein süüüüßer Kerl, den Namen finde ich auch schön (wie auch die Verbindung zu "the green mile") - und bin schon sehr gespannt auf Bilder und Berichte von euch :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dein Welpi toll und freue mich für dich!

So ein toller Welpenspielplatz habe ich noch nie gesehen, das scheinen ja ganz toller Züchter zu sein, denen das Wohlergehen ihrer Tiere sehr am Herzen liegt.

Ich bin natürlich wie alle gespannt auf weitere Bilder und Berichte von deinem kleinen Coffie, ich finde den Namen übrigens toll und würde ihn behalten, hört man nicht jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...