Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon mit 5 Monaten Futter umstellen?


Kenai85

Empfohlene Beiträge

Kenai85

Hallo,

mein Tierarzt hat mir geraten, in etwa 4 Wochen das Futter umzustellen, aber Kenai ist erst 4 Monate alt. Es kommt mir etwas früh vor mit 5 Monaten schon das Futter auf Adult umzustellen. Er meinte, dann würde er zu übergewichtig werden, weil Labradore dazu ja eine Neigung hätten. Er wiegt jetzt 12 kg und ist damit echt nicht übergewichtig. Ich habe gehört man sollte erst nach dem ersten Jahr umstellen?

Jetzt bin ich etwas verwirrt und würde gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen hören.

LG

Link zu diesem Kommentar

Meine Jacki hat nur Adult Futter bekommen... Der Sinn von Welpenfutter erschließt sich mir bis heute nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Wir haben unseren Schäfi-Welpen jetzt auch gerade mit 5 Monaten auf Adultfutter umgestellt.

Er wächst sehr gut und gleichmäßig.

Ich denke nicht dass das zu früh ist, Welpenfutter ist oft zu hochtourig und wirklich nur für den Anfang geeignet.

Wir hatten übrigens erst Josera Kids und jetzt bekommt er Josera Fitness.

Link zu diesem Kommentar

Ebby hat nur von 4 - 8 Wochen Welpenfutter bekommen , dannach BARF mit dem mehranteil für Welpen :)

Würde allgemein kein Welpenfutter mehr füttern!

Link zu diesem Kommentar

Louis hat auch mit 4 Monaten kein Welpenfutter mehr bekommen.

Meiner Meinung nach braucht ein gut entwickelter Hund das Futter nicht.

Zum Aufpäppeln ist es ganz sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Kenai85

Habe immer gehört bis zu einem Jahr soll man das Welpenfutter geben. Aber denke dann stelle ich auch nächsten Monat um!

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Futter für Adult raten?

Mein Tierarzt meinte, man könne auch das billigere holen, weil das teilweise gute Kritiken bekommen hätte. Das andere wäre teilweise echt überteuert.

Was füttert ihr euren Hunden?

Link zu diesem Kommentar

@ Kenai85

Da gibt es hier im Forum einige Threads und genauso viele Meinungen.

Jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Generell solltest Du überlegen ob Du Trocken- oder Nassfutter füttern willst. Barfen tun hier auch viele oder selber kochen.

Link zu diesem Kommentar
Kenai85

Da gibt es wohl echt viele Meinungen ...

Denke dass ich bei Trockenfutter bleiben werde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...