Zum Inhalt springen
Registrieren

Ebby und der Laserpointer - ein Hund dreht durch ;)


gast

Empfohlene Beiträge

:wall::wall::wall:

Denkst du eigentlich nach, wenn du sowas mit deinem Hund machst?

Und ich finde diese komischen Ausreden von die machen es noch schlimmer.

Jenny, du solltest dringend lernen wie man einen Hund vernünftig auslastet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • McChappi

    10

  • mialour

    3

  • Myrna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

mopslove

Ebby, meine rasten da auch aus, ist der Punkt weg ist ruhe!

Ich sehe da kein Problem, manche hier spinnen, der Hund spielt!

Du muss mal diese Vibrations Maus kaufen, die Bewegt sich und wenn der Hund sie berührt Vibriert die und sie lassen sie weiter!

Da drehen meine auch ab

Link zu diesem Kommentar
ArcheNoah

Unser Maxi reagiert auch ganz extrem auf Licht. Bei ihm muss nur die Sonne ungünstig auf etwas metallendes fallen und reflektieren - dann ist er sofort wie von Sinnen. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass er Spaß daran hat. Es wirkt irgendwie eher wie leicht wahnsinnig.

Sorry für den Ausdruck - aber anders kann ich es nicht beschreiben.

Wir vermeiden, wenn möglich, dass er mit solchen Lichtreflextionen in Kontakt kommt. Mitunter muss er bei sonnigen Wetter, während unserer Mahlzeiten, sogar aus der Küche verbannt werden.

Ein einziges Mal haben wir diese "Lichter-Sucht" gezielt eingesetzt. Er war bei Dunkelheit vom Grundstück abgehauen und wollte die Seepromenade allein erforschen. Der Einsatz einer Taschenlampe war dann aber für ihn so unwiderstehlich, dass wir ihn schnell wieder hatten.

Mein Rat deshalb, pack den Pointer, für den absoluten Notfall, als Lockmittel weg.

Link zu diesem Kommentar

hast du keine Angst, der dass der Lichtstrahl mal versehntlich das Auge treffen könnte? :???:motz:

Ein kollege von mir ist mal kurz von so einem Teil geblendet worden und fand das gar nicht lustig. Ich kann mich zwar nichtm ehr genau erinnern, wie die Verletzung war, aber er musste mehrmals augenärztlich behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Der ehemalige Hund meiner Eltern hat nach einer solche Aktion angefangen, nach rot leuchtenden Dingen zu schnappen. Er riss mehr als einmal fremden Leuten Zigaretten aus der Hand - bis er sich verbrannt hat... "Sowas" würde ich mit meinem Hund nicht spielen wollen...

Link zu diesem Kommentar
leinenrambo

Das ist purer Stress für den Hund, kann ich absolut nicht nachvollziehen warum man seinen Hund

unnötig so aufpushen muss. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Originalbeitrag

hast du keine Angst, der dass der Lichtstrahl mal versehntlich das Auge treffen könnte? :???:motz:

Und sie dann blind macht? Wie süß :D

Das sind stinknormale Laserpointer die es überall zu kaufen gibt, die sind nicht stark genug um ein Auge nachhaltig zu schädigen.

Dass da immer noch welche dran glauben ...

Der ehemalige Hund meiner Eltern hat nach einer solche Aktion angefangen, nach rot leuchtenden Dingen zu schnappen. Er riss mehr als einmal fremden Leuten Zigaretten aus der Hand - bis er sich verbrannt hat... "Sowas" würde ich mit meinem Hund nicht spielen wollen...

Und der Schäferhund des Cousins der Bekannten meines Freundes hat jeden Menschen angefallen als er anfing VPG zu machen ... mein Gott, als wenn jeder Hund danach matschig in der Birne wird wenn er mal nem Laserpointer hinterherjagt.

Mein Kater dreht beim Laserpointer auch total auf, ich machs aber trotzdem ab und an mit ihm und solange Jenny das nicht jeden Tag macht sehe ich da keine großen Probleme drin

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oh mein Gott habt ihr alle Langeweile

Jenny ich finds süss und ich hab es früher auch mit Sunny gemacht und ich kenn zig Katzen halter die es fast täglich machen.

mein Gott wie man sich wegen so was wieder aufregen kann. :Oo

hauptsache hier sind alle immer perfekt, komisch nur das wir mal nen Thread hatten wo fast alle geschrieben haben das sie ihre Hunde ärgern.

Jaja die Forenwelt ist ein Ponyhof

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...