Zum Inhalt springen
Registrieren

Ebby und der Laserpointer - ein Hund dreht durch ;)


gast

Empfohlene Beiträge

mialour
Originalbeitrag

die die hier voll drauf hauen nämlich auf Jenny seit ihr..

Und das mit voller wucht wegen einem Video was ein paar sekunden geht.

Also mir ists wurst von wem das Video kommt.

Ich finde ein "Spiel" mit dem Laserpointer nicht cool, nicht lustig und nicht süß.

Und ich finde es auch nicht normal, dass ein Hund so lange braucht, um von Spielaktionen mit dem Halter wieder runter zu fahren.

Natürlich gibt es Hunde, die schnell hoch und schwer wieder runter fahren aber dann muss man da ein gesundes Maß finden und zusehen, dass man dem Hund Ruhe vermittelt.

Und auch ein Hund, der nicht mit Objektspielen bespaßt wird, kann ausgelastet sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • McChappi

    10

  • mialour

    3

  • Myrna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Vieleicht sind 15 Minuten auch einfach übertrieben. ich sag auch immer Sunny ist noch stunden K.O nach dem spielen, dabei sinds vielleicht 10 Minuten.

das sagt man halt so.

Ich sag auch wenn Fly mit bellen nervt zu schwiegermutter " lass den Hund nicht immer Stundenlang bellen" dabei bellt Fly vielleicht 4 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte wird hier wieder ne Welle geschoben. Jenny, du bist, in meinen Augen, in den ersten Beiträgen nur drauf aufmerksam gemacht worden, dass es für den Hund vielleicht nicht so spaßig ist wie für dich. Wenn du dich dann gleich angep... fühlst und meinst, jeder sieht dich als Tierquäler, dann ist dein Problem. Die einzigsten die hier total uberreagieren sind hier zwei und nicht die anderen.

Fly, ist ja nett, das du Jenny verteidigst, aber mit Sicherheit nicht auf so eine plumpe und aggressiven Art.

Ich hab mich bei solchen Diskussionen immer schön zurückgehalten, aber irgendwann fällt es mir auch auf den Wecker, vorallem wenn hierbei der eigentliche Sinn einer Diskussion mal wieder im Keim erstickt wird und wieder mal ein Thread geschlossen werden muss.

Sorry fürs o.T. aber müsste mal raus....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Grausam wenn man mal Laserpointer spielt oder so wie ich 1 mal im Monat fussball mit Sunny spiele..

Das ist echt zu grausam.

Schlimm schlimm schlimm ....

Fly: ich überlese jetzt mal die Ironie in deinem Text und nehme es als sachlich an.

Und ich gebe dir vollkommen Recht! Es IST grausam!!!!!!!

Meine erste DSH hatte einen Schattenspleen. Sie MUSSTE einfach jeden Schatten jagen. Was Besucher als absolut niedlich, süß und putzig empfanden, war für meine Jazz aber nix anderes als purer Stress! Immer musste sie den Schatten jagen ohne jemals Erfolg zu haben. Enstrpechend frustriert war sie danach auch...

Hört doch bitte, verdammt noch mal, auf, Hunde für eure Belustigung zu missbrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich sehe das Problem an nem ganz anderen Punkt: In allen Threads von Jenny, die Ebbys Verhalten schildern finde ich den Hund wibbelig und nervös. Gescheiter wäre es also ruhige (!) Auslastung und ruhige (!) Spiele anzubieten.

Aber klar. Ebby ist in Wahrheit sicherlich ganz anders als Jenny sie hier selbst schildert (in 1036536339 Threads) und ich hab daher gar nicht recht ;) *hust*

Originalbeitrag

Wir haben usn als Kinder immer gegenseitig mit den normalen Lasern angestrahlt und niemand hatte je augen Probleme.

wer weiß welche Probleme daraus wirklich resultieren?

Link zu diesem Kommentar

In meinen Augen ist es dumm und fahrlässig so etwas mit einem unsicheren Hund zu machen und ich finde es wirklich grenzwertig zur Tierquälerei und auch mir ist es wurscht von wem das Video ist, obwohl irgendwie fügt sich alles wieder zusammen.

Und zu so kindischen Sätzen: "Haben wir früher auch gemacht und es uns nix ausgemacht" - irgendwann gibt es immer ein erstes "Opfer"....

Ich bin wirklich am überlegen ob wir es überhaupt verantworten können so ein Video in einem Hundeforum "stehen" zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bin wirklich am überlegen ob wir es überhaupt verantworten können so ein Video in einem Hundeforum "stehen" zu lassen.

Jo, zur Nachahmung oder als gutes Beispiel dient DAS ganz sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar

wer weiß welche Probleme daraus wirklich resultieren?

Haha, sorry, aber den kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen: "Direkt durchs Auge ins Gehirn" ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...