Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Skopeding

Bio-Trockenfutter: Eure Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mitbekommen, dass hier einige Bio-Trockenfutter füttern und wollte mal kurz nach Euren Erfahrungen, positiv wie negativ, fragen. :)

Folgende Sorten interessieren mich besonders:

Yarrah Bio Ökologisches Hundefutter mit Huhn & Getreide

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/oekologisches_futter/hundefutter_yarrah/12961

Yarrah Bio Sensitive Hundefutter mit Huhn & Reis

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/oekologisches_futter/hundefutter_yarrah/53322

Defu Adult Biofutter

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/oekologisches_futter/hundefutter_defu/30377

Defu Senior Biofutter

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/oekologisches_futter/hundefutter_defu/30378

Bosch Bio Puppy Hundefutter

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/oekologisches_futter/bosch_bio/59476#analysis

Bosch Bio Adult Hundefutter

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/oekologisches_futter/bosch_bio/59479

Bosch Bio Senior Hundefutter

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/oekologisches_futter/bosch_bio/59493

Hat jemand von Euch vielleicht schon mehrere der Futtersorten gefüttert und kann einen Vergleich anstellen?

Mich interessieren die üblichen Verdächtigen wie Fell, Zähne, Output, Verdauung, Fitness, Verträglichkeit, Akzeptanz usw. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Defu futter gefüttert ... Ich habe nur den Sack geleert und dann schnell was anderes geholt!!!

Die Kotfarbe war hellgelb, RIESEN Mengen, die Hunde haben gestunken und wirkten auf mich unzufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich hat bisher immer der hohe Getreideanteil vom Bio Trockenfutter abgehalten... aber das soll hier ja keine "Getreide ja oder nein" Diskussion werden...

Bin aber auf noch mehr Erfahrungen sehr gespannt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber das soll hier ja keine "Getreide ja oder nein" Diskussion werden...

Genau und ich bitte auch darum... ;)

@stella,erna: Welches von Defu, das Adult?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich fragen, warum Du BIO füttern möchtest?

Wegen der Inhaltsoffe (also nix genmanipuliertes, keine Antibiotika...) oder wegen Haltung der Nutztiere?

Ich frag nur, weil einige auf´s BIO-Siegel verzichten, aber (zumindest von der Tierhaltung her teilweise BIO noch überlegen sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

magst du mal ein paar nennen, Skita? wuerde mich interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, meine üblichen "Lieblings-Sorten" ;)

Five Star Dogs

Lupo natural

Canis Alpha

verwenden nur Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine Favoriten

five star dogs

canis alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Darf ich fragen, warum Du BIO füttern möchtest?

Wegen der Inhaltsoffe (also nix genmanipuliertes, keine Antibiotika...) oder wegen Haltung der Nutztiere?

Ich frag nur, weil einige auf´s BIO-Siegel verzichten, aber (zumindest von der Tierhaltung her teilweise BIO noch überlegen sind :)

Hallo Skita, wegen beiden Gründen, ich weiß, dass Bio nicht wirklich immer mit einer vorbildlichen (Nutz-)Tierhaltung einhergeht, aber nur Bio garantiert mir ja nachweislich den Verzicht auf Antibiotika.

Außerdem sind die meisten Sorten mit "artgerechtem Nutztierfleisch" kaltgepresst (Five Star Dogs ist gebacken glaube ich, oder?), wir füttern zwar alles, auch die von Dir genannten Sorten (nur das FSD hatten wir eben noch nicht), aber ich suche noch ein Extruderfutter in diese Richtung.

Und eben gerne auch Bio weil ohne Antibiotika. ;)

Wo sind denn hier die überzeugten BioTrockenfutter-Fütterer? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe früher mal das Bio aus dem Fressnapf gefüttert - Bio Plan Senior - bin aber wieder davon abgekommen, da mir zuviel verschiedene Gereidesorten da drin waren (Mais, Reis, Soja und v.a. Weizen). Bin nicht Anti-Getreide ;) aber mir hätten eine oder max. zwei Sorten gereicht.

Dann haben wir das Bosch Bio Senior probiert damit waren wir eigentlich auch ganz zufrieden. Ich habe die Sorten sowieso hin und wieder mal gewechselt aber das Bosch Bio gab's ab und an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.