Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Wolfsblutjule

Zuckerschock

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jule hat sich vorhin (vo ca. 4 Stunden) an einem Zuckerpäckchen bedient. Keine Ahnung, wie sie daran kam. :motz: Lag nicht greifbar!

Sie hat es selbst geöffnet und schätze 50 bis 100g höchstenfalls eingenommen. Genau kann ich es nicht schätzen, da ein Teil noch in der Box lag.

Eben auf dem Spaziegang hat sie etwas schleimig gespuckt, nicht erbrochen!!! Schleimig weiß war es.

Trinekn tut sie momentan recht viel, mehr als sonst. Verhält sich sonst normal!!!

Ist es schädlich für einen Hund, sie wiegt etwa 18kg!!! :(

Bitte keine Diskussionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob das schädlich ist, da bin ich überfragt. Vielleicht weiß es jemand anders, ich würde mich kurz beim Tierarzt melden und den fragen, der weiß es sicher :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierarzt oder in der Klinik anrufen --- :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berichte doch dann bitte, was der Tierarzt dazu sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Tierarzt hat gerade zurück gerufen. :) Macht nix meinte er. Er hat nur gelacht, als er gehört hat, was wir für einen Hund haben. Meinte, dass hätte er schon häufiger von Labradoren gehört!!! :D Immer nur kleinere Portionen Wasser hinstellen.

Sie hat vorhin ganzen Napf Wasser gesüffelt und gerade eben alles flüssig ausgespuckt!!! :motz: Natürlich auf die Couch!!! Wohin auch sonst!!! :wall: Und gerade wieder ins Körbchen!!! :wall:

Edit sagt:

SIE HAT GERADE EINE GANZE MAUS ERBROCHEN!!! Eine GANZE, mit allem drium und dran ausgespuckt, incl. Schwanz, Füßchen und Zähnchen, alles an einem STÜCK!!! Wie widerlich ist das denn??? :motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

dann würde ich sagen war der Zucker das kleinere Übel :(

Wo die Maus herkommt weißt du aber nicht oder ? Nicht das das Berti oder Hugo waren die zufällig auch bei Dir leben ( wäre nicht das Erste Mal das ich das lese/höre man denke an Dörte ).

Mit dem Zucker würde ich sagen einfach weiter beobachten Du kennst Deinen Hund am besten und weißt wenn was nicht richtig ist.

Ansonsten vielleicht morgen einen Fastentag oder Schonkost nach dem Zucker und der Maus wenn Dein Hund das mitmacht.

Dem Hund wünsche ich Gute Besserung und Dir gute Nerven *Beruhigungstee hinstell* :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gründliche Magenreinigung :D - wie gut das ich einen braven Hund hab (vernichtet nur 1kg Gummibärchen, erbricht es beim grillen unter meinem Stuhl... aber eine Maus war nicht dabei :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3. Mal gespuckt!!! Ganze Schwälle!!! :heul: Boah!!! Ich ko... gleich mit!!! :( Dieses mal war es der Badezimmervorleger!!! Müssen die Stellen immer woanders sein??? :motz:

Immer nur Flüssigkeit mit etwas weißlicher Spucke dabei!!

Heute gibt es DEFINITIV nix mehr!!! Glaube für mich auch nicht!!! :Oo

Morgen auch fastentag, JAAAA!!! :kaffee:

Eigentlich lassen wir die Katzen nur ohne Mäuse eintreten, aber kann natürlich sein, dass irgendwo dennoch eine "mitgeflutscht" ist!!! :motz:

Gründliche magenreinigung, danke, Chrissie!!! :( DIE ist es mit Sicherheit!!! Demnach muss sie auch nicht gar so oft Pipi machen, oder? Wenn alles Retour kommt???

Aber es geht ihr nicht wirklich gut, keine katze wird geärgert, sie hockt nur unterhalb meines Stuhles, geht sich sonstwohin erbrechen und legt sich wieder unter meinen Stuhl!!!

Tierarzt meinte, DA muss sie jetzt durch, aber es schadet nix, ist schon mal tröstlich!!! ;)

4. Schwall!!! und 5. Schwall! :motz::motz::motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blöde Frage, war die Maus vielleicht im Zucker und darum auch der Hund am Zucker interessiert? In Zuckerpackungen ist ja leicht ein kleines Loch genagt....

Zuviel Zucker gibt nur dauerhaft Schäden, soweit ich weiß, garantiere aber für nix, aber Tierarzt hat ja schon was zu gesagt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuckrpaket war vor 2 tagen frisch gekauft und noch völlig verschlossen, hat sich auch nicht auffällig angefühlt!!! ;) Aber stimmt, wäre sonst ne Idee gewesen!!!

Danke für den beruhigungstee, DEN BRAUCHE ICH JETZT WIRKLICH!!! :( Das ist einfach nur EKELIG!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.