Zum Inhalt springen
Registrieren

Nur anschauen - Ein Phänomen


BeSt

Empfohlene Beiträge

Rhodium

Bei Pluto wollte ich auch nur schauen fahren. Klingt fies, aber ich hätts dabei belassen sollen... Ich liebe den Mistkäfer, aber er raubt mir den letzten Nerv.

IMG_9683.JPG

Ewok war geplant.

64123144.jpg

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Sligo war geplant aus dem Tierheim ausgesucht...Der perfekte Hund für unsere damals noch 4köpfige Familie...

2 Jahre später sah ich die tollen Schäfi-Mix-Welpen aus einer Beschlagnahmung (total unterernährt und verwahrlost hatten NUR in der Scheune eingesperrt gelebt :( ) und habe meinen Mann ALLEINE (er ist der "Vernünftige" von uns beiden ;) ) hingeschickt "nur mal so gucken", tja, er durfte sie (Shannon) gleich mitnehmen, da wir das Tierheim sehr gut kennen und sie dort uns auch... :D

Hund Nummer 3 (Dubhlinn) Goldi-Hündin vom Züchter war dann wieder geplant (allerdings 4 Jahre später!) und "Feedee" Hund Nummer 4 (Goldi Hündin vom gleichen Züchter) zog dann knapp 2 Jahre später ein nachdem wir auch "nur mal so gucken" gefahren sind :zunge: .

Wir bereuen nichts, allerdings ist der Aufwand mit 4 Hunden schon enorm! Allein unsere Auslandsumzugspläne sind ganz schön umfassend geworden... wir haben aber GsD die Zeit und den Platz um 4 recht großen Fellnasen ein hoffentlich weiterhin schönes Leben zu bieten (wir haben ja auch ganz viel davon ;):) - dennoch- hätten wir die Voraussetzungen nicht, hätte sicherlich die Vernunft gesiegt!

Link zu diesem Kommentar
Rosemont

Wir waren bisher brav. Nur anschauen. Dreimal. :D

Hart zu bleiben fiel uns nicht schwer. Wir machen uns Entscheidungen nie leicht und versuchen grundsätzlich, alles im Blick zu behalten, sowohl das große Ganze als auch die Konsequenzen. Ich war schon immer so (zumindest nach Abschluss der geistigen Reife, wenn man das so sagen will, obwohl mir die Formulierung gerade sehr schnöselig vorkommt) und daher ist die Gefahr von "Aussetzern" eher gering, wenn ich nicht gerade einen Welpen im Pappkarton finden sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
MeandMyself

Mein Nino war zwar generell geplant aber eigentlich nicht so direkt.

Hatte Termine mit mehreren Leuten zum "anschauen" gemacht, aber natürlich gleich beim ersten Termin mein Herz in seinem Knuddelfell verheddert ;)

Nie bereut! :)

Link zu diesem Kommentar

@Rhodium

Dein Ewok ist ein Traum. So rein optisch könnte ich da schwach werden. Aber ich hab gelesen, wie viel du mit ihm arbeitest. Da bleib ich doch lieber bei meinem Jerry (anspruchsloses Anfängermodell in der zweiten Lebenhälfte) ;)

@all

Ist schon lustig zu lesen, wie hier alle schwach geworden sind. Und wie sich die ursprünglichen, gut durchdachten Pläne nullkommanix in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Wir hatten ja damals schon eine Bobail-Hündin und ich hatte "eigentlich" echt genug von der ganzen Fellpflege. Und was machen wir dann? Holen uns noch so einen Wust von Fell ins Haus. Was machen diese Viecher nur mit uns? :think:

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Ich war mir meiner Schwester im Tierheim um nach Meerschweinchen oder Kaninchen zu gucken, weil ihr Meerschweinchen gestorben war und sie ein neues wollte.

Das Schwein hieß dann Memo, hatte 64 cm Schulterhöhe und zog bei mir ein... ;)

Leo habe ich in Internet gesehen und mich verliebt, drei Wochen später war er da. :D

Bobby war als Pflegehund für 12 Stunden. Er legte sich in Herrchens Bett, woraufhin Herrchen beschloß, daß er bleibt und ein größeres Auto kaufte. :so

Und Nanu kam auf Pflegestelle zu einer Freundin, die wir gerade besuchten, sah meinen Mann an und beschloß, bei ihm zu wohnen. :Oo

Ich glaube, ich die Anschaffung eines Hundes noch nie wirklich geplant :???

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Originalbeitrag

@Rhodium

Dein Ewok ist ein Traum. So rein optisch könnte ich da schwach werden. Aber ich hab gelesen, wie viel du mit ihm arbeitest. Da bleib ich doch lieber bei meinem Jerry (anspruchsloses Anfängermodell in der zweiten Lebenhälfte) ;)

Danke :-) Aber so anspruchsvoll ist er gar nicht, er braucht nur viel Action und will immer dabei sein. Ich glaub wir passen einfach gut zusammen, die meisten anderen Menschen finden ihn tierisch nervig ^^

Link zu diesem Kommentar

ich halte das ganz einfach :) ich schau nicht. Wenn ich es machen würde, würde ich auch schwach werden.

Bei uns ist auch irgendwann in weiter Ferne ein Zweithund geplant.

Rein aus Selbstschutz schaue ich auch erst dann wenn es wirklich spruchreif ist und wir die Zeit für haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...