Jump to content
Hundeforum Der Hund
BeSt

Nur anschauen - Ein Phänomen

Empfohlene Beiträge

Ja, Zweithund war bei mir auch klar, aber so schnell??

Naja, ich werde meinem Züchter 'mal sagen er soll diese Namen in Erwägung ziehen....und möglichst für einen Welpie der zu meiner (die er ja kennt) passen würde...

...und dann verbreite ich noch mehr "Angst und Schrecken" im Ort, weil ich ja sooooo böse Hunde hab...... :D

Gott........aber ein Dritthund kommt dann erst wenn ich endlich unser Haus gefunden hab!!! :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem später geplant war bei mir ja auch so.

Aber wenn keine trifftigen Gründe (Geld, Zeit....) dagegen sprechen, warum auch nicht.

Wie gesagt, ich wollte den Zweithund Anfang nächstes Jahr, also über ein Jahr später, aber naja, wie gesagt, es kommt eh meist anders als man denkt :D

Wenn die Umstände soweit passen ists doch ok, schwach zu werden.

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass und poste Fotos :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Dritthund: Es war im Frühsommer 1998 und wir waren in Familie mal sonntags schön Mittagessen. Stimmung war prächtig, Wetter war klasse, also überlegten wir, was wir anschließend noch unternehmen könnten. Da kam die grandiose Idee auf, mal im TH vorbeizufahren, da war gerade TH-Fest. Tja, und dort saßen, gerade frisch herein gekommen, zwei Bobtail-Welpchen, 6 Wochen alt, und guckten völlig fassungslos und verlassen in die Weltgeschichte. Drei Wochen später zog die verrückte Kessy-Maus als Dritthund bei uns ein. Nie, nie, nie wieder gehe ich einfach mal so in ein TH gucken! :whistle

LG, Angela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaaaaa, Tierheimfeste sind was "böses" :D

Wir nur mal ne Freundin dort beim Struppirennen besuchen, ich mehr oder weniger frisch entbunden (mÄuschen war vier Wochen alt).

Komm ich vom Stillen wieder zurück, meinte mein MAnn nur: Schatz, da ief gerade Dein Kinderhund

ich meinte immer, dass ich IRGENDWANN mal nen Kinderhund haben mag, was Kleines wo die Kinder wenn wir spazieren gehen eben auch die LEine halten können.... Tja, und wer meinte immer: neeeeeeee mir kommt kein kleienr Hund ins Haus und wer verliebte sich auf Anhieb in dieses "hässliche" Vieh: mein Mann

Ne Woche später zog er bei uns ein (mussten ja erst mal schauen wie es mit den anderen klappte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mit Olivia regelmäßig bei ihrer Züchterin bin, konnte ich schon reichlich "nur gucken" üben :D

Wenn ich diese kleinen Wollknäule da sehe, geht der Puls schon mal kurzzeitig etwas höher, aber dann sehe ich meine Beiden an und denke mir: "Passt schon!" Die sind gerade so ein tolles Team und alles läuft rund....nee, diesen Zustand will ich noch eine Weile genießen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie ich das kenne...

Barney sollte ursprünglich ein Flat Coated Welpe werden, wir sind aber zum schauen mal in das hier ansässige Tierheim gefahren,seit einem Jahr lebt er nun huer, vom Flat sehr weit entfernt.

Der 2. Hund sollte wiedermal ein Flat welpe werden, frühestens geplant in 2 Jahren zum Ende meiner Ausbildung.... naja dann haben wir Hannah gesehen und nu ists eingezogen, ein schwarzer Schäfer 10 Monate alt und kann noch rin garnichts, abgesehen vom in der Box ruhig sein..... :(

Ich saß seit wir sie haben schon einige Abende verzweifelt zu Hause, aber ich habe gesagt wir machen das, also schaffen wir es auch.

Aber wir sind in dieser Woche nun schon so weit gekommen, da gibt man doch nicht auf.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:Oo nur mal einfach so anschauen ... ist ziemlich schwer. Bei unserem Sam waren wir ja auch nuuur mal gucken. :D

Damals bei unsere Bonny war das auch so. Eigentlich hatten wir ja mal geplant uns irgendwann wieder einen Schäferhund zu holen.

Unsere Bonny kam auch vom Züchter auf einem Bauernhof. Der Verkaufte auch Fahrräder. :) Ich wollte mir eigentlich nur ein Fahrrad kaufen. :Oo Hatte meine Kinder dabei. :) Da kam die Bauersfrau und fragt, ob wir uns mal ein paar kleine Hundewelpen anschauen möchten. Die Kinder natürlich voller Freude. Ja OK, mal ebend gucken gegangen. Zwei Wochen später war sie dann bei uns :D :D :D : .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha ha ha! Ich find das lustig! Das Phänomen gibt es also wirklich!

Jeder hat nur den Gedanken: "Nur 'mal schauen"

Ich weiß ja wie das bie mir wird, wenn dann da 8 so kleine Malinois Pupser herumwedeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Tierheimfesten geh ich nur im Katzenhaus gucken, da liegt die Gefahr weich zu werden bei mir bei 0% - aber ins Hundehaus gehen wir nie :D -- das geht überhaupt nicht...

Buca war auch "nur mal gucken" - und innerhalb kurzer Zeit waren wir verliebt (und der Dackelwunsch meines Mannes wurde ignoriert ... Buca wurde ihm als kleinbleibender Hund von uns "verkauft" und inzwischen findet er die Größe klasse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Fino war es so das wir nach 2 Katzen schauten. Wir wollten nur mal gucken was für Hunde die haben. Haben uns dann für einen Jack Russel interessiert und wollten uns nur informieren (Da war ich noch standhaft). Tja und dann haben sie uns gesagt, das der kurze nicht ganz so passt aber sie den perfekten Hund für uns in Quarantäne haben. Sie haben uns Fino gezeigt, das 10 Monate alte Fellknäul steuerte mich an. Tja und 5 Tage später zog Fino ein.

Bei unserem Betreuungshund gleiches Spiel Anzeige gelesen, nachdem ersten Telefonat gedacht den tu ich mir nicht an. Sind wir auch nur mal schauen gefahren. Seit über einem Jahr ist er nun 5 Tage die Woche hier.

Bei Naikey hingegen war das Projekt Zweithund zumindest geplant für in 3-4 Monaten.

Tja mein Bruder hat ihn auf der Internetseite des Tierheims gesehen sind nur mal kurz gucken gefahren. Mein Bruder hat sich verliebt und mich bearbeitet. Am selben Abend saßen wir bei unseren Vermietern und ein paar Tage später zog er ein.

Seitdem betrete ich freiwillig kein Tierheim mehr. Nur mal gucken geht immer schief und mit meinen beiden eigenen und den Betreuungshund ist unser Platz in der Wohnung ausgereizt. Man muss mir aber zugute halten zumindest bei Nummer 2 und Nummer 3 war mir bewusst was ich an arbeit investieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kann sich bitte jemand seine Wunde anschauen?

Hallo,   mein Hund wurde am Mittwoch Abend am Auge gebissen, die Wunde sah klein und harmlos aus deswegen bin ich nicht zum Arzt gegangen. Ich hab nur Jod aufgetragen. Aber seit gestern kommt mir die Wunde größer vor. Ich könnte mir in Ar... beißen, dass ich das auf die leichte Schulter genommen habe, jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern Morgen gehe ich definitiv zum Arzt aber heute kann mir leider keiner helfen und ich werde verrückt ich hab Angst dass es etwas schlimmes ist.   Was

in Hundekrankheiten

• Zahnfehlstellung oder normal? Bitte Foto anschauen!

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Wo genau endet normalerweise der Canini des Unterkiefers (Eckzahn)? Bei meinem Hund geht er ins Zahnfleisch. Sollte er nicht eigentlich außen dran vorbei gehen? Könnt Ihr Euch bitte die Fotos anschauen und mit Eurem Hund vergleichen?

in Gesundheit

• Unheimliches Phänomen

Kennt ihr das Phänomen auch? Heute Nacht hat es wieder mal riesen Tic Tac's geregnet. Unheimlich....

in Plauderecke

• Ich will alle eure hübschen Aussies und Border anschauen ;)

Ja ich hab mein Herz an diesen zwei Rassen verloren und ich könnte immer Stunden damit verbringen hier im forum alle aussie und border bilder zu suchen also möchte ich mal ganz viele auf einem fleck sehen damit ich meine genusssucht befriedigen kann )) ich fang mal an: Das ist Amenia meine 3 Jährige alte Border Fellnase die ein sehr charmantes und quirliges Wesen hat

in Hüte- & Treibhunde

• Ich will alle eure süßen Mischlinge anschauen :D

Ich mag alle Hunde, natürlich auch Rassenhunde, aber bin ein grosse Fan von Mischlingen Also wenn ihr gerade Lust und Zeit habt ladet doch ein Foto von euren Hübschen hoch! Das sind meine 2 Mischlinge aus Griechenland. :-) Wahrscheinlich Schäferhund/Husky/Malinois Mix

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.