Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommando gesucht


tarina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meiner Hündin beibringen, dass sie auf der rechten Seite bei Fuß geht.

Aber irgendwie fällt mir kein Kommando ein, dass mir gefällt.

Was sagt ihr denn dazu?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

Ich habe 2 Kommandos :)

wenn der Hund Links laufen soll, heißt es bei uns "bei mir"

und wenn ich will das Sie rechts laufen heißt es "Fahrrad", einfach weil der Hund bei mir immer RECHTS am Fahrrad läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Beulchen

Meine Hunde sind italienisch erzogen und da heisst es : a piedi

destra , wäre dannoch rechts. :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hmm, auf russisch heißt rechts "prawa" :) :)

Und Fuß heißt Naga :)

( Alles Lautsprache ) ;)

Link zu diesem Kommentar
inka._.

Ich finde da "rechts Fuß" immer ganz praktisch, weil es gut mit dem links laufenden Fuß gehen verknüpft werden kann.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Rechts heißt bei mir "andere Seite" und wird nur fürs Fahrrad genutzt. Ergab sich so, weil er sich immer links eingeordnet hat und ich ihn erst rum schicken musste. Beim an der Leine laufen gehen meine Hunde alle links oder es gibt noch das lockere Kommando "bei", das einfach nur heißt, nah dabei zu bleiben, ob links oder rechts oder etwas vor oder zurück ist mir dabei egal.

Du könntest "rechts" nehmen oder "bei" oder "base" oder "Kartoffelbrei", das ist ja eigentlich egal. Musst Dir nur überlegen, welche Kommandos Du zukünftig noch brauchen wirst. Rechts und links ist bei mir immer schon fürs Dummytraining vorgesehen, von daher nehme ich das nicht.

Beim Agility merke ich, dass es tatsächlich Sinn machen kann, den Hund nicht nur auf eine Seite zu gewöhnen. Ansonsten brauche ich das im normalen Alltag eigentlich nicht und habe das auch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...