Zum Inhalt springen
Registrieren

Der gelbe Hund


Lolli-Keks

Empfohlene Beiträge

Uli wenn Du mit einem angeleinten Hund durch die Gegend spazierst dann versteht sich das von selbst das kein Kontakt erwünscht ist. Sonst würde dein Hund doch frei laufen.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich glaub nicht, dass die Leute den lesen wollen. :D

Das meine ich ja gerade. Wenn Leute ignorant sind, dann bleiben sie es - auch wenn an meiner Hundeleine eine gelbe Schleife hängt.

Link zu diesem Kommentar
Fürstibürsti
Originalbeitrag

Über HVs Mützchen haben sich damals alle lustig gemacht....

ach ja.

Die wahren Genies werden eben ein Leben lang verkannt.

Gelbe Schleife bedeutet: „Ich hab's an der Leber, weil ich zuviel saufe. Bitte gehen Sie mir und meinem Hund aus dem Weg.“

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht an so einen Käse.

Das es sinnvoll ist das manche Hunde aus welchen Gründen auch immer vorerst keinen Kontakt zu anderen Hunde haben sollen ist unstrittig.

Aber der Mensch ist da weniger flexibel, was erlernen und einhalten von Regeln oder Verhaltensweisen angeht. Jeder fühlt sich gleich angegangen oder beflissen tunlichst Dinge zu unterlassen die fremden oder anderen Hundehaltern das Leben erleichtern würden.

Link zu diesem Kommentar
Zabaione
Originalbeitrag

In unserer Gegend versteht es sich leider überhaupt nicht von selbst. :Oo

Nein, in den Gegenden, wo wir laufen, auch nicht. Ganz selten 'mal, dass jemand seinen Hund anleint, wenn er auf einen angeleinten Hund trifft. Auch nicht auf engen Wegen. Eher wechseln dann die Leut mit dem "Online-Hund" die Strassenseite oder biegen ab.

Die Initiative so für sich find ich also gut (s.o.). Man könnte derlei natürlich in Läden für Hundebedarf bzw. bei Tierärzten aushängen. Das macht es "offizieller", als nur ein Zettelchen am Baum.

Und mit korrekter Rechtschreibung könnte das dann vielleicht schon Be-Achtung finden.

:)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ich sehe das Problem eher darin, dass dieses Bändchen viel zu spät gesehen wird, wenn überhaupt. Der Hund, der da angerauscht kommt, der ist in 90% der Fälle eh nicht abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Ich sehe das Problem eher darin, dass dieses Bändchen viel zu spät gesehen wird, wenn überhaupt. Der Hund, der da angerauscht kommt, der ist in 90% der Fälle eh nicht abrufbar.

So ist es.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ein angeleinter Hund ist aussagekräftig genug. Da braucht es kein gelbes Tütüt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...