Zum Inhalt springen
Registrieren

Der gelbe Hund


Lolli-Keks

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Dafür muss Dein Gegenüber aber bereit sein, auf Dich einzugehen.

Und ob dabei ein gelbes Band mehr hilft, als ein klärendes Wort, wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich nicht will, dass meine mit einem anderen Hund in Kontakt tritt, dann reicht es bei mir meist, wenn ich den Leuten das sage.

Ob das hier an der Gegend liegt, wage ich zu bezweifeln.

Gelbe Bänder sind zwar eine Idee, aber die Umsetzung wird dauern.

Erst, wenn alle HuHa wissen, was damit gemeint ist, könnte es etwas bringen.

Ich halte aber generell nichts davon, fremde Hund an meinen angeleinten Hund zu lassen.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, gebe ich ihr zumindest zu verstehen, dass ICH das kläre.

Sie vertraut mir soweit, somit konnte ich bisher vermeiden, dass es zu Problemen kommt.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Wieso um Gottes Willen soll diese gelbe Schleife alles viiieel besser machen?! Man lernt doch überall als erstes Hunde an der Leine lässt man nicht zusammen.

Trotzdem gibt es Menschen an denen das vorbeigegangen ist. Da interessiert es doch niemanden ob gelbe Schleife oder sonst was am Hund ist.

Mehr Verständnis Verständnis bringt viel mehr, und das sollten die Leute, die ihren Hund zu jedem hinrennen lassen lernen!

Wenn ich einen Hund angeleint sehe, egal warum kommt meine an die Leine und fertig.

Man kann sich doch dann absprechen ob Kontakt gewünscht ist oder nicht.

Finde die Idee ist einfach Spielerei. Außerdem lässt sich das gar nicht so verbreiten, dass es auch der HH versteht, der immer sagt "das regeln die schon alleine" :wall:

Finde es erschreckend was alles "erfunden" wird um mit einem Hund zusammenzuleben...wir wäre es mit einer Laufschrift in großen Blinkbuchstaben am Halsband "Ich will nicht mit Dir spielen" ?!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Schlecht für Analphabeten :)

Und gelb ist gemein für farbenblinde oder allgemein blinde ...

Find es ehrlich traurig das man so was überhaupt braucht.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, die sind eben besoffen...

Deshalb habe ich die auf eine Stufe mit Kleinkindern gesetzt.

Das Jule da so drauf anspringt, ärgert mich viel mehr, denn die freut sich über die wie nichts Gutes.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ganz ehrlich, ich finde die Idee nicht schlimm. Sie schadet doch niemandem, oder? Und alle die das hier gelesen haben, werden doch nun wissen, was Sache ist wenn sie doch mal einen Menschen mit Schleife an der Leine sehen, oder?

Schaden kann es nix - ob es nützt weiß ich nicht, aber nu, hässlicher als die Kottütenspender-Dinger an der Leine ist so eine Schleife nun auch nicht.

Was mir aber auffiel ist das fehlende "h" im allerersten Satz! Das ... ist doof.

Originalbeitrag

Ich hab es vor einer Weile mal mit "Vorsicht, mein Hund hat eine hochansteckende Hautkrankheit" versucht, wollte ich immer schon mal testen den Spruch.

Der anderen Hundehalterin war´s schnuppe, und schon war der Hund bei uns. :Oo

Besonders nett ist dann, wenn der andere sagt "macht nix, hat meiner auch" :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Schaden tut es niemandem, aber wie viele HuHa sind hier?

Auf ganz Europa gesehen dann doch nur sehr wenige.

Ob es dann so viel bringt?

Und wenn selbst Mauli nichts bringt, genau wie ansteckende Erkrankungen vorzutäuschen, wird ein gelbes Band auch nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar

Wie war das noch... steter Tropfen?

Im Ernst, ich will hier nicht bekehren - wenn unsere Hunde Abstand brauchen, dann bringe ich sie auf Abstand - aber warum muss man das gleich so madig machen?

ich glaube auch, dass das irgendwann im Sand verläuft, aber deswegen gleich schon sagen "ist scheiße, bringt eh nix" find ich schon ein bisschen übertrieben.

Dann macht halt kein Bänzel dran, wenns euch nicht passt. Ich werds auch nicht machen (an der Schleppleine recht sinnlos, und im Ort ist oft keine Leine dran), aber wenn ich nun morgen einen Gelbband-Hund sehe, dann lächle ich und freu mich, dass der Hundehalter immerhin lesen kann :);)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Ja aber ehrlich, ich denke wir hier im Forum sind im Vergleich zu der Anzahl der HH die es gibt wenig, und wenn sich jemand nicht wirklich mit dem Thema Hund befasst und Jaaa das sind viele auch wenn sie selbst einen haben - leider- dann geht das an dem vorbei, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.

Außerdem, wenn es Leine oder verbale Kommunikation nicht bringen, wieso dann ein gelbes Dingsda?

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn alle es wüßten:

Selbst hier im Polar-Chat erinnere ich mich an eine Diskussion mit einer Junghundehalterin hier, die es völlig natürlich, nett und selbstverständlich fand, dass ihr Junghund zu Fremden hinrennt und sie kläffend umspringt. Dass irgendwelche Passanten das anders sehen, dafür war null Verständnis da (Hund ist ja so klein, da brucht doch niemand Angst vor zu haben....)

Und solche Einstellungen sind in der Hundehalterwelt nunmal leider extrem verbreitet: Nach mir (und meinem Hund!) die Sintflut!

Da werden sich solche Leute einen Dreck um Mützchen, Fähnchen oder Schleifchen egal in welcher Farbe, machen! Hauptsache der eigene Hund hat sein "Vergnügen"

Die Lösung wäre:

Nicht die Art der Kommunikation ändern, sondern die Einstellungen der Tutnix-Halter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...