Zum Inhalt springen
Registrieren

Der gelbe Hund


Lolli-Keks

Empfohlene Beiträge

Du erkennst die schon von weiten an den 2m großen gelben Schleifen.

Die werden dann zum Schutz vor anderen Hunden vor den eigenen gestellt.

Link zu diesem Kommentar
laura-lana

Mich nervt es auch,das man keine Rücksicht nimmt,deswegen finde ich die Idee ganz gut,eigentlich.Mit ein bissel Werbung würde das bestimmt das werden.

Momentan hilft bei uns ein : ,,MEINE HABEN EINE ANSTECKENDE KRANKHEIT!"

Da kommen sie alle gaaaanz schnell angerannt,weil sie ja nicht das Geld beim Tierarzt ausgeben wollen.

TZZZZZ

Link zu diesem Kommentar

Ein Vorteil wäre vllt, das man die Leine besser sieht, wenn was dran hängt

Ich hatte schon einige Male, dass mir welche entgegen gekommen sind, wo der Hund recht nah an Herrchen/Frauchen lief und ich das einfach nicht erkennen konnte, ob der jetzt angeleint ist oder nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ein Vorteil wäre vllt, das man die Leine besser sieht, wenn was dran hängt

Ich hatte schon einige Male, dass mir welche entgegen gekommen sind, wo der Hund recht nah an Herrchen/Frauchen lief und ich das einfach nicht erkennen konnte, ob der jetzt angeleint ist oder nicht ^^

Und wo ist das Problem seinen eigenen Hund bei Hundebegnungen ins Fuß zu nehmen oder anzuleinen,bis man mit dem anderen Halter abgeklärt hat ob es Recht ist,die Hundi's zusammen zu lassen?

Das ist für mich selbstverständlich(auch wenn ich der einzige hier im Ort bin der das so sieht).

Da braucht es eigentlich keine zusätzliche Kennzeichnung wie im dritten Reich.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so: Wenn der Hund dicht am Menschen läuft, ist das unabhängig davon, ob er angeleint ist oder nicht, ein Zeichen für mich, dass der andere Halter keinen direkten Kontakt wünscht.

Hundehalter sind (leider sehr oft) rücksichtslos. Daran ändert keine Kennzeichnung irgendetwas!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich sehe auch ein problem in der schleife, wenn sie sich mal durch gesetzt hat und man keine dabei hat, vergisst oder das nicht will, sind meine Hunde dann direkt freiwild ??

Ich will überhaupt NIE das einfach fremde Hunde zu uns laufen. Man kann sich vorher absprechen oder zeichen geben. Aber einfach so find ich das nervig.

Link zu diesem Kommentar

Etwas Offtopic: Grad eben wieder,ich mit Emma und Lutzi gassi gewesen(angeleint),steht auf einmal ein Kniehoher Cocker-Spaniel-Mix vor Emma und bestimmt 1 Minute kein Frauchen oder Herrchen in Sicht.

Dann kam Frauchen,bleibt 15meter entfernt stehen und ruft Ihren Hund der natürlich nicht gehört hat. Wo Sie dann bei uns war hab ich Sie gefragt was denn wäre wenn meine Hunde jetzt eine ansteckende Krankheit hätten? Antwort: Ja Sie haben doch 2 Hunde :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ein Vorteil wäre vllt, das man die Leine besser sieht, wenn was dran hängt

Ich hatte schon einige Male, dass mir welche entgegen gekommen sind, wo der Hund recht nah an Herrchen/Frauchen lief und ich das einfach nicht erkennen konnte, ob der jetzt angeleint ist oder nicht ^^

Ja, das geht mir auch öfter mal so. Vor allem die Flexis sehe ich manchmal nicht.

Wenn man draußen auf dem Feld oder im Wald läuft, dann kann man seine Hunde ja rannehmen, wenn einem ein anderer entgegenkommt und der Hund dicht beim Besitzer läuft. Aber in der Stadt ist das nicht praktikabel und meistens auch nicht nötig. Da sind die Hunde oft angeleint, damit sie nicht auf die Straße rennen und nicht, weil kein Kontakt erwünscht ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...