Zum Inhalt springen
Registrieren

Der gelbe Hund


Lolli-Keks

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Die Antwort ist fast so gut wie die von dem Mann, der entrüstet behauptete, in den Haufen seines Hunde sei noch nie einer getreten!

(Nachdem ich ihn gefragt hatte, weshalb der den Haufen nicht wegmacht)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Lass den armen Mann doch. Er wird sicher Kameras an den Haufen aufgestellt haben und ist somit absolut im Recht!

:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich denke nicht das so ein gelbes Schleifchen wirklich helfen würde (was ich sehr sehr schade finde !)

Ich habe gemerkt, das es Hundebesitzern oft am Dorfrand/Feldern egal ist ob ihre Hunde hören oder nicht. Zum Glück sind meine beiden Hunde sehr gut mit anderen verträglich. Ich selbst habe immer eine Leine dabei und wenn ich sehe da kommt ein Hund oder ein Passant (man weis nicht ob derjenige angst vor hunden hat) Leine ich sie IMMER an. Selbst meinen kleinen Sheltie der wie eine 2 (für ne 1 reicht es nicht ;) ) hört.

Das dreiste ist ja, was ich mir immer anhören muss. Meine Hunde wären ja arme Hunde weil sie an der Leine gehen müssen, und gehorchen müssen wenn ich sie rufe. Da denk ich mir nur.. hallo gehts noch ?! Mein Sheltie ist draußen ein kleiner kleffer und kläfft sehr gerne wenn er aufgeregt ist und zb. ein Hund vorbei kommt. Das ich ihn ins sitz setze und ihm das kommando gebe das er still sein soll versteht auch kaum einer. Eine Hundebesitzerin meinte zu mir, das wär ja ein armer Hund wenn er draußen nicht einmal bellen darf.

Eine ganz andere Sache ist folgende: Vor meinen beiden hatte ich einen Tierschutzhund der wenn er an der Leine war, nicht gut auf andere Hunde / vor allem kleine zu sprechen war. Und wie habe ich mich immer gefreut wenn die Hundebesitzer ihre kleinen Fußhupen rufen wollten und die nicht hörten und zu uns liefen.

Dann sagte man mir, wenn mein Hund (der ja an der Leine war) ihrem was tun würde, würde sie mich anzeigen und ich solle meinen Hund halt besser erziehen ... :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Giftzwerg

Habe das nochmal aufgegriffen und meinen Hund markiert (am Griff vom Geschirr und oben an der Leinenschlaufe). Zumindest komme ich jetzt mit dem einen oder anderen ins Gespräch und Hund und ich haben ein wenig mehr Ruhe beim Spaziergang und beim Üben. Ein wenig, aber immerhin. Unbelehrbare gibt es leider immer, aber die beiden schlimmsten "auf-einen-zu-Raser-und-der-will-nur-spielen"-Hunde nehmen ihre Hunde zu sich, wenn sie mich sehen. Ist ja auch schon mal was!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich kann nur sagen - hier hilft selbst die quietschgelbe Biothaneleine nix, und noch gelber wird es ja kaum. Entweder die Leute denken eh keinen Millimeter nach, oder sie sind erst gar nicht zu sehen. (Wie etwa ein netter Hundehalter hier, der sich immer irgendwo mitten in der Siedlung auf die Bank setzt und sein Hund zieht dann um die Häuser.) Kurz gesagt, ich finde die Idee an sich auch toll, aber sie scheitert leider an den Menschen, wie so oft. Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn die Menschen auch nur ein klitzekleines Fünkchen nachdenken würden, nur ein klein wenig Rücksicht nehmen, dann bräuchten wir solche Kennzeichnungen gar nicht. So aber beißt sich die Katze in den Schwanz, die Leute, die einen "gelben Hund" wirklich respektieren, würden das auch ohne Gelb tun, und die anderen bleiben Ignorant, ob nun mit oder ohne Schleife.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Silkies, da geb ich dir voll Recht. Hinzu kommen die Leute, die zumindest bei meinen angeleinten Zwergen denken, sie müssten meinen Hunden mal Sozialkontakt mit ihrem Hund gönnen, damit die es mal lernen und ihren "der-will-nur-Spielen" direkt zu mir hinschicken im Schweinsgalopp und hochgepuscht natürlich. Oder aber ich werde förmlich verfolgt von Leuten, die einen größeren Welpen haben, damit der endlich mal "ungefährlichen"  positiven Sozialkontakt haben kann, weil von größeren wird er gröber zurechtgewiesen und er soll ja keine negativen Erfahrungen sammeln.

Link zu diesem Kommentar

@ Silkies: die gelbe Leine würde ich jetzt aber auch nicht als Signal verstehen (mal davon abgesehen, dass meine Hunde nicht in deinen reinrennen dürften... auch ohne gelbes Fähnchen ;) )

 

Neonfarben sind ja jetzt grad in... da gibts auch gelb öfter :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...