Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund, obwohl das Herz noch nein sagt?


HalloHund

Empfohlene Beiträge

Hallo HalloHund :winken:

willkommen hier im Forum. Zu Deiner Frage nach einer relativ umfassenden Krankenversicherung fürs Hundi, wir haben eine Vollversicherung für unseren ersten Hund bei der PetCare. Die übernehmen 80 Prozent der Rechnung inklusive OP-Versicherung. Es werden auch Vorsorgegeschichten, wie Impfungen, Wurm und Zeckenprophylaxe usw. bis zu einem jährlichen Festbetrag ( glaube 150 Euro ?) zurückerstattet. Kostet so um die 40 Euro im Monat. Für unseren zweiten Hund haben wir eine normale OP-Kostenversicherung ( 14, 95 Euro) und für unseren zugelaufenen Kater eine Basic-Krankenversicherung ( da gibt es glaube ich 60 oder 70 Prozent wieder) und kostet auch so um die 12 Euro.

Ist jetzt alles zusammen auch nicht wirklich wenig Geld im Monat, da ich aber auch so eine Nerv-Mutti bin, sprich bei Kleinigkeiten auf zum TA, rechnet sich das für uns.

Mal ne Frage zu deinem Westiwelpen Doro, wie lange war sie denn bei euch ???

Wir hatten diese Durchfallproblematik auch, nachdem Hund zwei bei uns einzog. Wenn ich mich recht erinnere, ging das fast über zwei Monate, übertrug sich dann auch ziemlich früh auf unseren ersten und nach TA-Behandlung war immer nur gut, solange die Medikamente gegeben wurden. Am Ende waren es Chollibakterien. Haben wir dann nach ner Stuhlprobenuntersuchung auch gut wegbehandelt bekommen.

Ich finde Deine/eure Entscheidung richtig, den Hund ein neues zu Hause gesucht zu haben, da es ihr da ja offensichtlich besser geht.

Zwecks dem Hund aus dem Tierheim, kann ich nur raten, mit deinen Mann nochmal zu reden.

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar

Sehe das auch so, dein Herz hat sich schon lange entschieden.

Es stimmt aber, dass man in einer Beziehung auf seinen Partner rücksicht nehmen muss.

Ich persönlich wäre mit meiner Frau nicht zusammen, wenn sie keine Hunde gemocht hätte. Das würde nicht gehen. Das ich jemanden gefunden habe, der noch bekloppter ist als ich, ist einfach ein Glücksfall.

Bequatsch deinen Mann, verzichte auf Weihnachtsgeschenke und die nächsten 3 Paar Schuhe und sag ihm, der Hund soll es sein.

Link zu diesem Kommentar

:winken: HalloHund

Ich kann den anderen nur beipflichten, aber wegen der Versicherung:

Erkundige Dich da erstmal genau,

denn manche Versicherungen nehmen einen Hund ab einem bestimmten Alter (oder bei chronischen Problemen) nicht mehr auf.

Und wegen dem Weggeben...Du hast alles richtig gemacht !

Wir hatten auch mal 3 Cavaliere und ein Podenco,

alles lief gut und als unsere Hündin das xte Mal Läufig war fing der eine Rüde (der Bruder von der Hündin)

an den anderen Cavalier anzufallen (obwohl dieser die Hündin total ignoriert hatte).

Und als wir gemerkt haben das der eine Cavalier sich immer mehr unseren Nachbarn anschlos haben wir ihn halt da gelassen.

Die hatten sich in den Knopf verliebt und ihm ging es da gut, besser als bei uns.

..auch wenn es mir fast das Herz brach....aus Liebe zu dem Hund musste ich ihn gehen lassen.

Bei uns sollen nie Tiere leiden müssen...

Und zwischendurch waren auch noch 2 andere Hündinnen da (nach einander),

bei einer habe ich Allergisch reagiert (weiße Schäferhündin) und die andere war bei uns ganz ander als in der Pflegestelle (die hatte unsere Cavaliere angefallen, so mit Nackenbiss und schütteln) und das ist ein NO GO

Tja und zu dem Thema danach neue holen, was soll ich sagen hier laufen z.Z. 6 Hunde rum.

Ich würde auch an Deiner Stelle mit Deinem Mann reden, was anderes wird Dir nicht bleiben.

Und wenn es bei Dir Gefühlsmäßig mit dem Hund geschnackelt hat,

dann ist es meist eh genau DER Hund.

Wenn wir uns von unseren Gefühlen haben leiten lassen, hatte bis jetzt immer alles geklappt mit den Hunden.

4 sind Tierschutzhunde, bei denen man garnix wusste...außer das sie unvermittelbar sind,

wegen ihren Ängsten und wir haben sie trotzdem genommen, weil es vom Gefühl passte und alle sind jetzt fast nornmal Hunde.

Manchmal war es so das ein Gefühl bei meinem Mann größer war als bei mir und dann habe ich mich "breitschlagen" lassen und mal war es anders rum, aber es passte immer.

Und da ich den ganzen Tag zuhause bin, bin ich auch die jenige die sozusagen die "Arbeit" (und das Vergnügen) mit den Hunden hat.

Mein Mann kommt entweder nur nach der Arbeit oder am Wochenende in den Dauer-Hunde-Genuss.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Oh ich kann dich verstehen ,

wir hatten3 Hunde und die 3 fühlte sich im Rudel nicht wohl, grtiff alle an.. wir gaben sie auch ab.. weil es das beste für sie und für alle andern war. sie lebt heute als Einzelhund und ist glücklich...

ich muss sagen mein Männe steht - auch wenn er nicht begeistert ist immer hinter meiner wahl..und er als wirklicher Katzengegner hat heute schon 3 .-)

die entscheidung kann dir keiner nehmen.. aber wenn du ihm Nahelegst das es dein Herzenswunsch ist vielleicht lenkt er dann ein?

Link zu diesem Kommentar
HalloHund

Danke, danke, danke! Ihr seit hier alle wirklich lieb! In den anderen Foren wäre mir so ein Zuspruch mit Sicherheit nicht entgegen geflogen und wie bereits gesagt - es ist momentan wirklich Balsam für meine Seele :-)

Also, ich habe von 2 genannten Versicherungen bereits die Angebote ausgedruckt. Heute Abend habe ich ein "Date" mit meinem Mann und wir werden uns hinsetzen und eine Pro/Contra Liste erstellen.

Das mit dem Nebeneinkommen kam mir auch schon in den Sinn aber leider ist das zeitlich nicht zu wuppen. Ich gehe neben Kids und Haus schon 30 W-Std. arbeiten. Mehr geht garnicht, da sonst die Schule leidet.

Vielen lieben Dank nochmal an alle und das ist nicht selbstverständlich das ihr die "neuen" so aufnehmt ;)

Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, das Dein "Date" mit Deinem Mann, von Erfolg gekrönt wird. :)

Toi, toi, toi

Link zu diesem Kommentar
HalloHund

Hallo ihr,

nach einem langen Abend mit vielen verheulten Taschentüchern, sind wir einstimmig zum Entschluß gekommen, noch keinen Hund aufzunehmen...

Auf der einen Seite ist mein Wunsch wirklich rießig, auf der anderen Seite musste ich mir selbst gestern eingestehen das es wahrscheinlich noch nicht an der Zeit ist.

Bei der Entscheidung ist letzen Endes sogar die finanzielle Seite nur nebensächlich.

Mein Mann gab mir meinen Terminkalender, in dem ich fein säuberlich über 8 Monate, täglich in Schulnoten versehene Einträge gemacht hatte. Dazu kamen dann noch die ganzen Angabe über die Nächte, wann und wie oft Doro Stuhlgang hatte, wie dieser aussah und wie oft sie erbrochen hatte. Was sie gefressen hatte und und und. Irgendwann heulte ich nur noch wegen ihr und vor allem wegen Jimmy, dessen Krankheit und das plötzliche Ende, mich heute noch arg mitnimmt.

Mental bin ich wahrscheinlich noch nicht bereit für ein neues Hundekind. Ich steigere mich einfach zu sehr rein, gebe fast schon zu viel, will alles perfekt haben und legte meinen Fokus fast ausschließlich nur noch auf die Hundis. Im Nachhinein und nüchtern betrachtet, vergaß ich ehrlich gesagt teilweise meine Familie. Denen ging es ja gut, die hatten zum Glück keinen Durchfall.

Dazu kam der stressige Job, gepaart mit den durchwachten Nächten und den Stress im Büro, wenn Doro alle paar Minuten raus musste. Vielleicht habe ich sie sogar eingeengt und fast schon "erdrückt" mit der Art und Weise von mir. Ich wollte doch einfach nur das es den beiden gut geht...

Nun werde ich mich umschauen, ob ich vielleicht den Hundebub gut unter bekomme. Vielleicht kann ich wenigstens dabei meinen Teil dazu beitragen das er endlich in eine liebe Familie kommt und glücklich wird. Er hätte es so sehr verdient!

Euch nochmal lieben Dank für den Zuspruch!

Vielleicht (und ich hoffe doch) werden wir uns mal wieder "schreiben"

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Puuuh klingt wirklich heftig, was Ihr durchgemacht habt und wenn Du sogar ein Kalender und so damit hattest. :(

Wenn Dir das jetzt auch alles wieder hoch kam (mit dem ganzen Streß, etc.)

und Du gemerkt hast das Deine Priotitäten ungleichmäßig verteilt waren,

ist das zwar wahrscheinlich schmerzhaft..doch schon mal schön das es Dir noch aufgefallen ist :)

Manchmal "stumpfen" die Menschen ab und nehmen die Sachen (auch im nachhinein) nicht mehr richtig wahr (verdrängen alles).

Manchmal ist es auch gut wenn man auch einen Realist ("Spielverderber") an seiner Seite hat,

der einen auch wieder auf den Boden der Tatsachen holt.

Wenn Du/Ihr zu dieser Entscheidung gekommen seit,

dann hat es seinen guten Grund dafür (das was man jetzt gelesen hat)

und wer weiß..irgendwann passt es vielleicht wieder (auch für Deinen Mann) !?

Ich finde auch toll, das Du trotzdem noch versuchen willst, das der Hundebub ein zuhause findet.

Sowas kann auch nicht jeder, also Hut ab.

Hoffentlich lesen wir wieder was von Dir, man muß ja nicht unbedingt einen Hund haben um hier zu schreiben.

Fühl Dich unbekannterweise mal lieb gedrückt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich finde gut, dass Dein Mann so hinter Dir steht.

Nicht jeder macht solche Sachen mit und bleibt dann noch gelassen, wenn Frau die nächste Runde einleiten will.

Wenn Du eine Familie für den Bub findest, wäre es toll, aber setze Dich nicht zu sehr unter Druck.

Eines Tages wirst Du bereit sein, und dann kommt der richtige Hund.

Manchmal ist es besser, etwas länger zu warten, aber es lohnt sich.

Nichts passiert ganz ohne Grund, ist meine ÜBerzeugung.

Bestimmt, ich habe meinen perfekten Hund hier sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...