Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Hansini

Hunde würden länger leben, wenn ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde Eure Meinung zu diesem Buch interessieren:

http://www.amazon.de/Hunde-w%C3%BCrden-l%C3%A4nger-leben-wenn/dp/3868822348/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1345985102&sr=1-1

Zudem habe ich eine Frage. Sie schreibt, dass es beispielsweise zu Fortekor ein gleiches Medikament mit dem Fortekor Wirkstoff Benazepril gibt, dass bei 98 Tabletten nur wenig mehr als 10,00 Euro kostet, es aber von den Tierärzten häufig nicht verabreicht wird, da der Tierarzt daran nix verdient.

Soweit ich weiss, gibt es das nur in der Humanmedizin und Tierärzte dürfen das nicht verschreiben. Liege ich da komplett falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Blutdruckmedikament, oder? Emma bekommt auch vom Tierarzt ein Medikament aus der Humanmedizin verschrieben (allerdings Enalapril). Sie verträgt es ausgezeichnet und es ist im Verhältnis recht günstig.

Zu dem Buch kann ich leider nichts sagen, ich hab es noch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Luminal ist das auch so - es gibt inzwischen auch us. vet, ist aber teurer als das aus dem Humanbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tierärzte dürfen doch keine Humanmedizin verschreiben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur bei Arzeneimittel-Notstand. Also wenn es kein Medikament für diese Indikation gibt, das für das entsprechende Tier zugelassen ist.

Ansonsten: NEIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar - sonst bekäme Jacki kein Luminal... Bzw. wir bekommen das direkt von der Tierarzt Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner tut es. Und ich hab in der Apotheke auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu mache ich mal einen eigenen Thread auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skita, ich bin heute blöd. Bitte erkläre es mir ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.