Jump to content
Hundeforum Der Hund
mopslove

Welpe frist keine Knochen, hat aber Analdrüsen voll

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die kleinste 11 Wochen frisst keine Knochen auch keine Knochenstückchen, jetzt hat sie ja eine weile weichen Kot gehabt und jetzt sind die Analdrüse voll, die Po leckerei geht mir auf die nerven, und keine 2 Meter kann man gehen weil sie immer scharf auf ihren Hintern lecken ist.

Der Tierarzt meinte bei so kleinen drückt er jetzt nicht aus, das gibt zu oft heftige Entzündungen,

Ich habe Knochenmehl hier, geht das auch, macht das den Kot fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib um Himmels Willen dem Welpen keine Calcium-Dröhnung, das kann üble Folgen haben (für sein Skelett, nicht für die Analdrüsen).

Welpen können überschüssiges Ca noch nicht so gut ausscheiden wie erwachsene Hunde, so behaupten es zumindest die Barfexperten.

Hatte denn dein Tierarzt keinen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Sagte Knochen füttern, ja aber sie spuckt sie aus! hmmm vielleicht hau ich die zu Mehl mit einem Hammer

Ich hab da echt keine Ahnung :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was fütterst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schonmal Hühnerhälse probiert? Das bekommt unsere Hündin, da sie Knochen nicht kennt und noch nichts damit anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein Welpe keine Knochen kennt, würde ich ihm ein kleines Stück Hühnerhals (evt gewolft) anbieten. Mit "normalen" Knochen könnte der andere Probleme bekommen, als Dich nur mit den Analdrüsen zu nerven :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du einen Welpen barfst solltest du ganz genau wissen was du ihm fütterst. Wie Juliane schon meinte kann zuviel Calcium schädlich sein.. mir persönlich ist die andauernde Neuberechnung des Welpenbarfs zu viel Areit, wenn mein Hund ausgewachsen ist, bekommt er Barf, bis dahin ein hochwertiges Markenfutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Haustierkost bekommen sie das Barf Komfort, mit Welpenzusatz.

Hähnchenhälse Gewoft hab ich hier, dann bekommt sie später davon mal was!

Danke :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und dann noch zusätzlich Knochen? Welchen Sinn habe die extra Knochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In dem Barf ist KEIN Knochen drin! Deswegen jetzt noch extra Knochen, damit sie die Analdüsen von alleine wieder frei bekommt und nicht der Tierarzt ihr den halben Arsch aufreißen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.