Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund soll manchmal Katzentoilette benutzen; wie bringe ich es ihm bei?


Kornblume

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Finde ich besser als meinem Hund einen Fremden oder Tiersitter mitzugeben.

sehe ich anders. Ich habe auch einen Hund den ich nicht jedem anvertrauen mag. Trotzdem hat er eine kompetente Gassigängerin.

Für mich ist das eine besser Alternative als den Hund aufs Katzenklo zu schicken. Ausserdem wirst Du ihr das eh nicht beibringen können.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Kornblume

    7

  • Graefin

    5

  • Zombina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade nachmittags läßt sich doch jemand finden. Ein Teenager der selber keinen Hund haben darf z.b.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Naja, mit den Gassigaengern ist das nicht so einfach. Ich war eine zeitlang auf Gassigaenger angewiesen, weil ich es meinem Hund nicht zumuten wollte, 7 Stunden am Stück einhalten zu müssen. Den Job hatte eine 15jaehrige übernommen, und das war eine Katastrophe. Unzuverlässig ohne Ende, ständig war was anderes (wir s greinen eine Arbeit, ich muss dies, ich muss das, morgen hab ich keine Zeit...) Ja, ich weiß, es sind nicht alle gleich, aber mein Hund musste drunter leiden. Werd ich nicht mehr machen. Anschliessend habe ich einen gewerblichen Gassigaenger beauftragt, der aber 14 Euro pro Stunde genommen hat. Die 300 Euro im Monat fehlen natürlich, wenn man nicht grad Grossverdiener ist.

Hast Du denn niemanden in Familie oder Freundeskreis, der Dir da aushelfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

Meiner Hündin macht es nichts aus,einmal allein zu bleiben. Sie und ich- wir,wohnen in einer Mietswohnung- atelierwohnungähnlich, absolut hell-lichtdurchflutet. Sie hat mehrere Schlafplätze ,immer frisches Wasser. Sie ist sicher untergebracht.Es ging nur darum,wenn sie einmal die Blase entleeren will.

Ich möchte sie keinem anderen anvertrauen,nicht jeder kann mit ihr umgehen,sie ist sehr schwierig und sehr sensibel.Das tägliche Gassigehen mache ich nach wie vor selbst,nur in der Mittagszeit geht es nun nicht mehr.

Es sind zwei gute Tipps dabei gewesen und die werde ich ausprobieren. Wir brauchen keinen Hundesitter. Das Gassigänger sehr unzuverlässig sein können,auch heimlich grausam,davon habe ich auch schon gehört.

Sollte ich einmal erkranken,dann ist natürlich schon jetzt für die Hündin gesorgt. Sie hat eine Versicherung-Ülzener-Hundeversicherung,die ihr 10 Tage die Unterbringung in einer Tierpension bezahlt. Es stehen für den Fall,wenn die Erkrankung länger dauert,auch noch andere Personen zur Verfügung.Die hätten nur mittags ebenfalls keine Zeit.

Sie kommt schon klar damit,allein zu bleiben,das macht ihr nichts aus.Ich werde eine Hundetoilette ausprobieren.

Vielen Dank!Damit she ich diese Eingabe für beendet an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Dabei war es mit dieser Windeldecke nicht ernst gemeint :o :o

Dachte, das wär rüber gekommen :think::redface

Naja, ich drück Dir und Deinem Hund die Daumen, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Mikuline

Das Problem ist nicht ein Hundeklo oder eine Windel....

Es ist absolut schimm, einen Hund der eh schon keine tolle Vergangenheit hat, SO lange alleine zu lassen!

Für mich ist das purer Egoismus des Menschen! Unbedingt einen Hund halten wollen, aber keine Zeit haben...

Entweder einen Gassigänger bzw. Person suchen, die sich um das arme Tier in den 8-9 Stunden kümmert, oder abgeben.

Tierliebe ist nicht nur einen Hund zu besitzen! Da gehört schon etwas mehr dazu!

Link zu diesem Kommentar

Gassigänger ist nicht unproblematisch, würdest du einer fremden Person neben deinem Hund auch den Haustürschlüssel anvertrauen?

Ich nicht und auf Dauerhilfe der Nachbarschaft kann man nicht immer bauen.

Wo besteht der Unterschied, eine Hauskatze zu halten, die ins Katzenklo macht und auch alleine ist?

Wenn das Tier am Abend seine Aufmerksamkeit bekommt, ist es dann genug, egal ob Hund oder Katze?

Ich habe das Glück Kinder zu haben, die schon größer sind und Augaben übernehmen müssen am Hund, wenn ich nicht da bin. Das funktioniert ganz gut. Allerdings würde ich keine Gassigänger mehr engagieren, das hatte ich, als ich mit Baby, Kind und Hund im tiefsten Winter komplett überfordert war. Der ist mal gekommen, dann mal wieder nicht.

Auf sowas hätte ich keine Lust und den Hausschlüssel würde von mir keine fremde Person bekommen.

Also solltest du in dich gehen, ob du dem Hund wirklich ein schönes Hundeleben bieten kannst. Das kannst du nur beantworten, ob die Aufmerksamkeit am Morgen und am Abend für das Tier reichen.

Link zu diesem Kommentar

Ich fände es auch schlimm, eine einzelne Katze so lange allein zu lassen :( Katzen sind keine Einzeltiere, wie immer behauptet wurde, und wenn man sie schon so lange alleinlassen muss, sollte man einfach zwei nehmen.

Für einen Hund, ein Rudeltier, muss das ungleich schlimmer sein.

Ich würde mir auch die Zeit nehmen, einen vertrauenswürdigen Gassigänger oder Hundesitter zu suchen. Es gibt viele Schüler & Studenten, die selbst keinen Hund halten dürfen, vielleicht einen hundeerfahrenen Rentner oder jemanden mit eigenem Hund, der gerne noch einen zweiten über den Tag dazu nimmt?

Ich würde mal einen Zettel aufhängen und unverbindlich schauen, wer sich meldet und ob das Gefühl stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Das Problem ist nicht ein Hundeklo oder eine Windel....

Es ist absolut schimm, einen Hund der eh schon keine tolle Vergangenheit hat, SO lange alleine zu lassen!

Für mich ist das purer Egoismus des Menschen! Unbedingt einen Hund halten wollen, aber keine Zeit haben...

Entweder einen Gassigänger bzw. Person suchen, die sich um das arme Tier in den 8-9 Stunden kümmert, oder abgeben.

Tierliebe ist nicht nur einen Hund zu besitzen! Da gehört schon etwas mehr dazu!

Das ist doch quatsch

was glaubst du wieviele HUnde 8 oder mehr stunden warten müssen . sollen alle ihren Job jetzt aufgeben ?

ich finde es TOLL das sie einem schwierigen Hund die Chance gibt und er es gut hat , selbst nicht berufstätige gehen keine 7 STd mit ihren Hunden raus !!! :respekt:

ich würde als versuchen sie anders zu füttern 1. andere uhrzeiten so das sie um die Zeit nicht muss und 2. das Futter einweichen dann kommt danach nicht der Suffanfall , Markusmühle ist auch nur volll von Getreide und nicht das tollste

ansonsten wünsch ich dir viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...