Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund soll manchmal Katzentoilette benutzen; wie bringe ich es ihm bei?


Kornblume

Empfohlene Beiträge

Mikuline

Sorry, finde ich keinen Quatsch!

...wäre ich 8-9 Stunden ausser Haus, hätte ich keinen Hund! Ganz einfach!

Und nur weil´s viele tun, ist es noch lange nicht ok oder gar gut....

Vielleicht hätte der Hund ja noch bessere Chancen bekommen können, wenn er aus schlechten Verhältnissen kommt?!

Und wenn man 8-9 Stunden aussser Haus ist, frage ich mich, wann bitte man dann Zeit hat, noch 7 Stunden Gassi zu gehen? Der Tag hat nur 24 Stunden und schlafen tut man für gewöhnlich auch ab und zu...

Länger als 5 Stunden täglich alleine zu bleiben finde ich eine Zumutung für jeden Hund. Ist meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Kornblume

    7

  • Graefin

    5

  • Zombina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

LuzieRonja
Originalbeitrag

Das Problem ist nicht ein Hundeklo oder eine Windel....

Es ist absolut schimm, einen Hund der eh schon keine tolle Vergangenheit hat, SO lange alleine zu lassen!

Für mich ist das purer Egoismus des Menschen! Unbedingt einen Hund halten wollen, aber keine Zeit haben...

Entweder einen Gassigänger bzw. Person suchen, die sich um das arme Tier in den 8-9 Stunden kümmert, oder abgeben.

Tierliebe ist nicht nur einen Hund zu besitzen! Da gehört schon etwas mehr dazu!

Mikuline ich bin vomm deiner Meinung!

Woher weiß dann denn, dass es dem Hund nichts ausmacht, wenn 8 Stund oder mehr wartet und allein ist. Das kann mal an einem Tag sein, aber nicht auf Dauer.

Es gibt andere Lösungen als ein Katzenklo! Wurde ja schon mehrfach angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich denke auch ds der Hund weniger Probleme hat sein Urin 8 Stunden ein zu behalten, wie 8 stunden allein zu sein.

Wäre das über Nacht (Nachtschicht) find ich es ja noch ok, da der Hund eh pennt, aber über Tag würd ich mir ne andere lösung dafür suchen,

Meine Hunde sind im schnitt 3 stunden alleine. Wenn schwiegermutter im Urlaub ist dann wären sie 9 stunden alleine, aber ich fahr dann um 13 uhr nach hause und kann bis 10 vor zwei bei ihnen sein, im garten oder ne schnelle Runde gassi.

Dann kommt noch mal um 16 uhr meine Schwägerin und lässt sie in den garten es sei den mein freund hat punktlich frei um 16 uhr.

Aber das sind höchstens mal 2 Wochen am stücken und vielleicht 6 Wochen im jahr (weil schwiegermutter im heim arbeitet und mit den Kindern in urlaub fährt, das aber nicht als Urlaub zählt)

Hätte ich das nicht so, würd ich mir entweder ein andern Job suchen oder jemanden zum gassi gehen bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Ich denke auch ds der Hund weniger Probleme hat sein Urin 8 Stunden ein zu behalten, wie 8 stunden allein zu sein.

Wäre das über Nacht (Nachtschicht) find ich es ja noch ok, da der Hund eh pennt, aber über Tag würd ich mir ne andere lösung dafür suchen,

das tun meine auch tagsüber immer

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meine aber nur phasenweise und nicht am Stück.

Und wer will schon nachts was mit dem Hund machen. Wenn ich überleg der Hund ist tagsüber 9 stunden alleine + noch mal 7-8 in der Nacht schlafen, find ich das zu viel.

Als ich nachtschicht hatte, bin ich um 18 uhr gegangen und war um 2 uhr wieder zu hause. hab die Hunde eben raus gelassen, hab dann bis 10 uhr gepennt und hatte dann den ganzen tag für die Hunde.

Das find ich schon besser dann

Hätte ich jetzt nicht Freund und Schwiegermutter wären es so,

Ab 22Uhr ca geh ich ins bett. Die Hunde, grade Fly, haben aber schon so ab 20 uhr kein Bock mehr was zu machen. Also ist so ab 20 ruhe zeit, vielleicht noch etwas tricksen.

So dann steh ich um 6.30uhr auf gehe ne stunde gassi und mach mich dann fertig mit duschen ectr. und bin um halb 9 ca aus dem Haus und erst wieder um 18.30 frühstens zuhause.

Könnte dann gassi gehen und dann wäre ja schon schalfenszeit.

Finde ich das amcht schon einen riesen unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass Hunde sehr viel mehr schlafen als wir. So 16 h etwa. Das kommt dann ja ganz gut hin mit Nachts 8 h (da schlaf ich auch) und tagsüber nochmal 8 h (einen Teil davon, wenn ich arbeite und den Rest wahlweise verteilt).

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu
Originalbeitrag

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass Hunde sehr viel mehr schlafen als wir. So 16 h etwa. Das kommt dann ja ganz gut hin mit Nachts 8 h (da schlaf ich auch) und tagsüber nochmal 8 h (einen Teil davon, wenn ich arbeite und den Rest wahlweise verteilt).

Das wird immer wieder behauptet, aber seltsamerweise erwische ich wohl immer die Hunde, bei denen das gerade nicht so ist. Da frage ich mich doch, ob vielleicht nur solche Hunde so lange pennen, denen nichts anderes uebrigbleibt? Was, ausser pennen, sollen sie denn machen, wenn sie von morgens bis abends allein in der Bude hocken?Im Internet surfen oder ein gutes Buch lesen können sie ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich hier um einen Hund der ja ganz offensichtlich ein Problemhund ist und von daher nicht einfach so an fremde Menschen abgegeben werden kann, oder sogar nicht abgeben werden möchte.

Für mich verständlich, dass die Themenstellerin nach einer praktikablen Lösung sucht und sie darin erachtet, dass der Hund eben besser alleine bleiben soll und auf eine Katzentoilette trainiert werden soll.

Das ist natürlich keine hundegerechte Lösung; wer will den wirklich Wissen, ob das für diesen Hundnicht doch die bessere Lösung ist?

Keiner von uns kennt den Hund!

Link zu diesem Kommentar
schnuffels
Originalbeitrag

Mein Hund kennt seit Welpentagen das Pipi-Kommando. Wenn sie draußen gemacht hat, habe ich zeitlich "Mach Pipi" gesagt, damit ich sie auch spontan auf Grünstreifen oder so zum Pipimachen animieren kann.

Das funktioniert problemlos. Sie macht dann auch, obwohl sie 2 Minuten vorher gemacht hat. :D

Ja, das kannte meine Hündin auch. Pippi und Haufen. *und das ist absolut kein Scherz* :D

Irgendwie verstehe ich hier nicht so ganz, was da euer Problem ist.

Wenn ich hier lese das mit seinem Hund abends um 17 Uhr das letzte mal raus gegangen wird und dann am nächsten Tag erst wieder um 9 Uhr. Meines Erachtens, ist das einfach viel zu lang. Aber das muss ja jeder selber wissen. Wir gehen mit unserem Sam jeden Tag, bei Wind und Wetter, abends um 22 oder 23 das Letzt mal raus und am nächsten Tag dann um 7 und am WE so um 9 Uhr. Und hier wird sich aufgeregt wenn ein Hund mal 8 oder 9 Stunde alleine bleiben muss. Abends, wenn man schläft, kommt der Hund ja auch nicht raus das sind dann auch mal 8 bis 9 Stunde am Stück.

Das mit dem Katzenklo sehe ich auch als Problem. Somit müsste sie ja dann in die Wohnung machen. Vielleicht könnte es funktionieren, wenn du es in einem Raum aufstellst, in dem der Hund normalerweise nicht hinein darf, z.B. Badezimmer. Dann das Katzenklo vielleicht auch erst mal mit Erde und Gras auslegen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hmm, unsere letzte Runde ist immer spätestens um 21 Uhr beendet, meistens aber so gegen halb 9 abends und das nächste Mal draußen ist Joss dann auch zwischen 8 und 9 Uhr morgens - völlig ohne Probleme und er wird da auch nicht unruhig :)

Kommt da sicher auch auf den Hund drauf an :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...