Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund soll manchmal Katzentoilette benutzen; wie bringe ich es ihm bei?


Kornblume

Empfohlene Beiträge

unter der Woche letzte Runde ca. 20-20.30 Uhr und morgen gehts dann zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr wieder raus.

Am WE verlagern sich beide Gassizeiten um 2-3h nach hinten. Die Zeit dazwischen bleibt ansich gleich.

Das geht ohne Probleme. Collin hält sicher auch über den Tag 8h aus, auch wenn ich das nicht als Dauerzustand haben mag. Funktionieren würde es aber denke ich, da es in Ausnahmesituationen auch ging.

Wie man einen Hund an eine Hund/Katzenklo gewöhnt, keine Ahnung.

Ich würde es vllt. auch wie hier vorgeschlagen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Kornblume

    7

  • Graefin

    5

  • Zombina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass Hunde sehr viel mehr schlafen als wir. So 16 h etwa. Das kommt dann ja ganz gut hin mit Nachts 8 h (da schlaf ich auch) und tagsüber nochmal 8 h (einen Teil davon, wenn ich arbeite und den Rest wahlweise verteilt).

Das wird immer wieder behauptet, aber seltsamerweise erwische ich wohl immer die Hunde, bei denen das gerade nicht so ist. Da frage ich mich doch, ob vielleicht nur solche Hunde so lange pennen, denen nichts anderes uebrigbleibt? Was, ausser pennen, sollen sie denn machen, wenn sie von morgens bis abends allein in der Bude hocken?Im Internet surfen oder ein gutes Buch lesen können sie ja nicht.

Psst: Ich halte das einfach nur für ein Gerücht, gerne weitergegeben, weil es so praktisch ist und entschuldigt, dass der Hund den ganzen Tag lang allein bleiben muss (und in dem Fall schläft er vielleicht wirklich so lange, weil er sich langweilt).

Es mag Hunde geben, die so lange schlafen. Würden meine es tun, würde ich beim Tierarzt Alarm schlagen. Die schlafen in der Nacht ihre 6-8 Stunden und tagsüber noch zweimal ca 30 Minuten.

Sie ruhen vielleicht 16 Stunden am Tag, die meiste Zeit aber wach, aufmerksam und interessiert an den Dingen, die ihre Leute so treiben.

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

Was ich nun, nachdem ich die gesamten Threads gelesen habe,der Thread kann auch geschlossen werden,da meine Fragen beantwortet sind,noch sagen möchte ist :Antworten bekam ich zwei oder drei,die fand ich okay,aber manches fand ich auch gar nicht so gut. Ich sage mir aber ,menschen sind verscheiden,haben natürlich verschiedene Ansichten und Meinungen.

Ich muss sagen,ich bin absolute Tierschützerin und ich achte Tierleben!Ein Hund kann sehr wohl auch einmal 9 Stunden allein bleiben und es macht ihm auch gar nicht viel aus. Wenn hier dann Antworten gegeben wurden,man soll den Hund abschaffen oder so,dann kann ich nur sagen,diese Personen sind regelrecht tierfeindlich. Das macht mich echt wütend. Ich habe meinen Hund gerettet. Gott weiß,wo sie sonst noch gelandet wäre.Der Hund ist ein Familienmitglied,der ist nicht einfach einmal so angeschafft worden.Dem Hund geht es ausgesprochen gut. Vorbesitzer,die viel Zeit hatten,gingen entweder gar nicht mit ihm Gassi oder nur kurz und gingen niemals zum Tierarzt.

Mein Hund ist lebensinhalt zum Teil. Es erfolgt nun eine Umstellung im privaten rahmen,die für das tier aber auszuhalten ist.

Man gibt keinen Hund mehr her! Wenn man sich einen hund zulegt,geht man mit ihm durch gute und schlechte Zeiten und nicht dass man ihn hergibt,wenn man keinen bock mehr hat oder keine zeit mehr hat. Ich finde dies echt unverschämt,zu den Perwsonen ,die so etwas schreiben. Brucht man sich nicht wundern ,dass Tiere permanent im Internet verschachert werden,verschenkt werden und mit der ziet seelisch daran zugrunde gehen. Die Tierheime sind übervoll,man entledigt sich schnell einmal dem Hund,weil man denkt,dass man den Hund nicht mehr einplanen kann ins Leben.

Ich möchte nicht in manchen Haushalten schauen, wo Hunde vielleicht noch angeleint an der Heizung sitzen oder misshandelt werden,die Besitzer, aber den ganzen Tag da sind.Oder wo man zu Hause gar nichts mehr mit den Tieren macht,noch nicht einmal mehr Bällchen spielt in der Wohnung. ich möchte dort nicht nachschauen müssen,wie manche Hunde angeblich leben,die aber mittags angeblich immer rauskommen. Mein Hund geht vier bis 6 Stunden am Tag raus.Ich hörte von Hunden,dort waren die Tiere eine Stunde für den ganzen Tag draußen.Viermals eine Viertelstunde.

Wir gehen bei jedem Wetter raus,mein Hund frisst hervorragendes Futter- sie frisst ja nicht nur Markus mühle und Markus Mühle ist ein sehr gutes Futter und gar nicht nur Getreide.Außerdem frisst der Hund auch Rohfleisch.

Ich finde Menschen,die einen Hund sofort wieder abgeben,wenn sie vielleicht einmal keine Zeit mehr haben,nicht tierfreundlich. Es kann immer Lebenssituationen geben,wo man nicht mehr so viel Zeit für den Hund hat,aber auch mit reduzierter Zeit kann ein Hund glücklich sein.Glücklich darüber bei seinem Besitzer/-in zu bleiben,wo er geliebt wird,wo für ihn gesorgt wird.Wo man versucht ,dass Leben wieder umzugestalten,um mehr Zeit für ihn zu haben. Wo man gemeinsam schaut nach mehr persönlicher Zeit. Es gibt Menschen,die setzen ihr Tier aus ,weil sie in Urlaub fahren wollen.Gleich abgeben natürlich,weil wir haben jetzt keine Zeit mehr.

Mein Hund ist Teil meines Lebens und ich schütze sein Leben und seine Gesundheit! Und wenn ich unter einer Brücke schlafen müsste als Clochard,so wäre mein Hund bei mir und nicht dass ich ihn abgeben würde,nur weil jetzt die Lebensumstände anders sind.

Ich habe Verständins dafür ,wennman einen Hund abgeben muss,weil man selbst im Sterben liegt oder anders krank wurde und es einfach nicht mehr geht.Scheidung,Arbeistlosigkeit,Arbeitsaufnahme,Urlaub ,Geburt von Kindern sind keine Gründe,einem Hund das Zuhause zu nehmen.Hund sein heißt auch,Familienmitglied zu sein.Im übrigen hat mein Hund auch genügend Sozialkontakte.

Damit beende ich den Thread. ich schreib schon den Mark an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...