Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Muecke

Problem beim Bilder importieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ein PC-Kenner hier, der mir helfen kann?

Auf meinen Laptop , dieses jahr neu gekauft, kann ich plötzlich keine Bilder mehr von der kamera importieren. das habe ich mit 2 digit. SLR und einer kleinen Digicam versucht-es geht nichts.

Wenn ich das USB-kabel anschließe und die Cams einschalte, öffnet sich normalerweise ein Fenster. Jetzt tut sich gar nichts - außer, dass die kameras wieder ausgeschaltet werden.

Da das bei allen Cams passiert, wird es irgendwie am PC liegen-kann mir jemand helfen?

Ah-in den Bildbearbeitungsprogrammen kann ich die alten Bilder anschauen, alles OK. Nur das Übertragen geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du die SD Karte direkt eingibst, tut sich auch nichts?

Kannst Du auch nicht öffnen wenn Du unter "Computer" gehst und von dort direkt

öffnest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich auf Computer gehe, und dann auf Wechsellaufwerk und auf einen der beiden Ordner, kommen die Bilder. Doch dann müsste ich jedes einzeln anklicken, kopieren und speichern. Mühsam bei momentan etwa 30, 40 Bildern am Tag....

Ich muss versehentlich auf irgendwas geklickt oder irgendwas gelöscht haben, weiß aber nicht, was.

:wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß genau, was Du meinst!! Ich habe auch mal was verstellt. So hats wieder funktioniert: Klich mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich gemacht, danke, aber es geht immer noch nicht.

Ich habe jetzt:

den PC auf den Stand vor 2 Wochen zurückgesetzt-ohne Erfolg.

Das beschriebene Verfahren angewendet - geht auch nicht. Hilfe......

Heute war ich in der Firma, wo ich den Laptop gekauft hatte. Man sagte mir, ich solle mir das "automatische Wiedergabe fixtool" herunterladen......und wenn alles nichts hilft, die Festplatte löschen und neu installieren. Keine Ahnung, wie man so etwas macht.....hach ja, sagte man mir, das könne beim automat. updaten schon mal passieren :-(

Komisch. Beim vielgescholtenen Vista ist mir so etwas nie passiert. Da war die Bildergalerie auch übersichtlicher als bei win7.

Meine anderen Bilder und Dokumente sind auf der Externen gesichert, da kann alsio nichts passieren - müssten sich wieder installieren lassen. Hoffe ich. Sind aber wild durcheinander abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Da war die Bildergalerie auch übersichtlicher als bei win7.

Sprichst du von der Windows Live Fotogalerie? Dort gibt es doch ganz links oben ein Symbol "Importieren". Was passiert denn, wenn du die Speicherkarte der Kamera in den Computer steckst und dann mal dieses Symbol klickst?

Die meisten modernen Fotobetrachtungs-Programme haben doch eine solche Funktion zum Importieren der Bilder von einer Kamera oder Chipkarte. Ein gutes Programm ist z. B. Zoner Photo Studio. Mit Picasa geht das sicher auch.

Ansonsten kann man im Windows Explorer doch auch einen kompletten Ordner mit Fotos von der Chipkarte auf die Festplatte ziehen, nicht jedes Bild einzeln. Versuch doch erstmal, ob du so weiter kommst, bevor du den Rechner neu einrichtest. Da müssten für mich jedenfalls schlimmere Dinge passieren, bevor ich mir so eine Neuinstallation antun würde ;)

LG, Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu spät....

ich habe jetzt mal die Bilder und Dokumente ins Backup geschoben und den Rest neu installiert *stöhn*,

dann alles von C zurück......

Mein Fenster öffnet sich immer noch nicht, aber ich kann jetzt wenigstens Bilder über Picasa importieren.

Nachher teste ich, ob ich die auch zB ins Forum kopieren kann *heul*

Sch**** technik :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.