Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
caronna

Wilhelm Wegner, Lebensdaten

Empfohlene Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Caronna/Wilhelm_Wegner

dafür brauche ich noch ein paar Lebensdaten: wann geboren etc

kann mir da jemand helfen? Wilhelm Wegner ist ja kein seltener NAme - im Netz finde ich nichts.

hat vielleicht jemand ein Büch (etc.) von ihm: Kleine Kynologie, Fehlentwicklungen in der Haustierzucht usw

Der Artikel darf auch dirkt editiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird Dir nicht weiterhelfen, aber der hat zu "meiner Zeit" an der Uni die Erbpatho-Vorlesungen gemacht. Die habe ich geliebt!

Der hatte so einen Zynismus drauf, da konnte man super zuhören. Er hat extrem polarisiert (klar mochten RR - Halter ihn nicht mehr so gerne, wenn er erzählte, wieviel Prozent mit offenem Rücken auf die Welt kommen...... oder was mit Dalmis mit zu viel oder zu wenig Farbe passiert " Sie dürfen raten: Sie gehn in den Eimer!"....)

Er soll in ettlichen Zuchtverbänden gewesen sein ...und angeblich (erzählte man sich unter uns Studenten) überall rausgeflogen, da er auf Probleme in der jeweiligen Hunderasse auf seine unvergleichlich deutliche Art hingewiesen hat.

Ich mochte ihn und seine Vorlesungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Skita: schmeiß mal deine kontakte an um mehr herauszubekommen ;) der ist doch ei Eintrag bei Wikipedia wert, oder? Ich habe schn gestern den ganzen Tag versucht was herauszubekommen, viel wars ja nict

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit den Daten kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich denke, Du bekommst viele Treffer in google o.ä. , wenn Du mit seinem Namen auch Begriffe wie merle oder Merlesyndrom eingibst.

Mit seinen Forschungen zum Merlegen und damit verbundenem Risiko für Blindheit und/oder Taubheit hätte er ja fast ein Komplettverbot für die Merlezucht erreicht.

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mit den Daten kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich denke, Du bekommst viele Treffer in google o.ä. , wenn Du mit seinem Namen auch Begriffe wie merle oder Merlesyndrom eingibst.

Tausende Treffer, nur eben nicht der den ich suche es gibt einfach zu viele Wilhelm Wegner, noch mehr wegner, mit oder ohne Prof oder Doktortitel...

wie geschrieben gestern habe ich den ganzen Tag gesucht: Veroffentlichungen etc gefunden. aber keine Daten zum Lebenslauf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.