Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange ist es zumutbar einen Hund allein zu lassen


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Traum GOKU
Originalbeitrag

Es geht hier nicht ums FUTTER sonder darum, wie lange es zumutbar ist einen Hund alleine zulassen ...

und meine Meinung dazu ....

... wenn der Hund von Abends bis Morgens 12 - 13Std "schläft" (was ja viele hier so Propagieren- bis der Hund wieder raus kommt) ... dann kann er, wenn er es denn auch glernt hat, so lang alleine bleiben ....

... um was anderes dreht sich doch die Frage der TE

Ja ja ich weiß,wieder vom Thema ab gekommen :)

Ok,ich sage immer noch,5-6 Std sind möglich und auch mach bar! Zumindest bei Goku! Amy wird problematisch :)

Oh wohl falsch gewesen beim zitieren. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Bulldog Trio

    7

  • LuzieRonja

    6

  • Astire

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, die beiden Kategorien

-Hunde nicht an Berufstätige die 8 std arbeiten müssen

- Hunde nicht an Arbeitslose weil zuwenige Geld

die keine Antwort auf die gestellte Frage liefern, und in der Umfrage eigentlich nichts verloren hätten, zeigen die eigentliche Motivation des Threads. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Länger wie 1,5 Stunden war er noch nie alleine....

Ich frage mich ehrlich, wie das geht. :???

Wenn ihr ein Paar seid, dann ist es natürlich schon mal leichter als bei einem Single. Aber auch da: Geht ihr nicht mal ins Kino, in die Therme, Fahrradtour machen, in der Fußgängerzone ohne Hund bummeln?

Das sind alles klassische Dinge, wo ich meinen Hund nicht dabei haben kann oder will. Fahrradfahren kann sie (noch) nicht, Inliner auch nicht soo gut. Also muss sie für solche Aktionen Zuhause bleiben.

Je nach Alter kommt noch das abendliche Ausgehen dazu. Da gehe ich dann meist um 21 Uhr und komme irgendwann nachts wieder. Finde ich noch weniger problematisch als tagsber, denn der Hund ist gewohnt, dass abends selten was passiert.

Selbst bei meiner Oma, die seit ich sie kenne schon in Rente war, mussten die Hunde an manchen Tagen mehrere Stunden allein sein, wenn sie Arzttermine hatte oder alle paar Monate ein Familienfest anstand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...