Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Schöni

Hallöchen zusammen - kurze Vorstellung

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Einen schönen guten Dienstagmorgen, also ich 55 Jahre, verheiratet seit 1979, 1 Tochter, 2 Enkelkinder, ich selbst habe 2 Hündinnen: Kira 11 Jahre, Schnauzer-DSH-Mix und Klein-Leni wird 6 Monate , Labbi-Mädel.

Meine Tochter hat bei ihrer Hochzeit Emma - jetzt 6 Jahre, Schnauzermädl - mitgenommen. Dazwischen hatten wir noch Gina, Labbi-Schnauzer, welche wir leider im April erlösen mußten.

Sie wurde nur 2,5 Jahre alt, hatte bösartigen Tumor welcher nicht mehr operiert werden konnte da Aorta und Wirbelsäule schon mit verwachsen war. Dies war ganz, ganz schlimm - ein gesunder Hund bzw. man merkte ihr nichts an und dann das Röntgenbild, OP und die Entscheidung treffen sie nicht mehr aufwachen zu lassen, setzte uns allen zu.

Dann sah ich Leni und wußte sofort, das ist mein Hund - mit 10 Wochen durfte ich sie nach Hause holen - mein Sonnenschein (außer den Enkelkindern).

Wir wohnen am Stadtrand von Nürnberg - noch ziemlich viel Natur. Im Garten haben wir noch Teichbewohner und unsre Kampfhäsin Nala ca. 7 Jahre.

Meine Tochter hat noch ein Katzenpaar und Ihr Mann ein wunderschönes Aquarium.

So, nun glaub ich das wichtigste gesagt zu haben - vielleicht noch kurz zu Kira: sie war ein "Deutscher" Strassenhund, sehr scheu gegenüber Männer -teilweise immernoch- aber unheimlich intelligent und wissbegierig. Mir ihr machte Hundesport und Rettungsstaffel sehr viel Freude, wurde letztes Jahr pensioniert.

Jetzt grüsse ich alle und wünsche eine schöne Woche

Schöni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken::winken:

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

und herzlich Willkommen hier,

Liebe Grüße

Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

post-9565-1406419749,3_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:wink: Herzlich Willkommen hier in unser wunderbaren Runde.

Hoffe wir lesen und sehen (Bilder) viel von euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

forumfaepjg1l9n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

post-25262-1406419750,58_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:danke an Alle für die lieben Willkommensgrüße.

In unserem Hause gabs mal wieder ne kleine Aufregung - Leni mußte der Magen ausgepumpt werden. Sie hatte sich überfressen bzw. zu viele Apfel- und Zwetschgenkerne fingen in ihrem Magen an zu rebilieren und quollen dermaasen auf (wie ne Schlange nach ihrer Mahlzeit) daß ich abends noch meinen Tierarzt aufsuchte. Nachdem das Brechmittel nicht richtig half, Lenis Kreißlauf machte nicht mit, mußte sie in Narkose gelegt werden. Bei ihrer Einlieferung wog sie 19,8 kg - Entlassung 18,1 kg obwohl sie schon wieder 1 Liter Flüssigkeit über Tropf erhalten hat. Nach einigen Tagen Diät wieder ganz die Alte bzw. Junge und das Fressen schmeckt, ganz Labbi halt.

Wünsch noch schöne Woche :winken: Lb. Grüsse Ingrid mit Doggis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo und herzlich willkommen

Liebe Gruesse Yvonne und Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.