Zum Inhalt springen
Registrieren

Was würdet ihr beim nächsten Welpen anders machen?


Amilie

Empfohlene Beiträge

Ich würde meinen nächsten Hund so lange an der Leine laufen lassen bis der Rückruf einwandfrei funktioniert. Ein jagender Pudel reicht mir.

Eine Hundeschule würde ich nur besuchen, wenn ich ein richtig gutes Gefühl dabei hätte. Olivia's Hundeschule war eine einzige Katastrophe und die von Louis war echt toll. Für Louis war es da natürlich auch einfacher, als für Olivia.(sie war die Kleinste)

Ansonsten ist es mir lieber, dass die Hunde im Alltag gut funktionieren(Restaurant-Stadtgänge etc)als ein perfekter BH Anwärter zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Amilie

    3

  • Charlies Tante

    3

  • BCSunny

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

es kommt mir kein Welpe mehr ins Haus ;)

es sei denn es ist ein Notfall, oder....??? :D

ich würde auch konsequenter sein. In der HUschu waren wir schon 2 Wochen nach dem Merlin bei uns eingezogen ist und wenn ich mir den Welpen frei aussuchen könnte ein ruhigeren Hund und nicht so ein "Haudrauf" auch wenn wir ihn lieben, so wir er ist....

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Nichts ...

Das war auch das allererste, was mir spontan beim Lesen der Überschrift einfiel:

"Nichts, nada, niente, ganz und gar rein gaaar nix"

Allerdings muss ich doch einen Gang zurückschalten und mich Silvi anschließen:

Ich habe - wider besseren Wissens - nicht genug auf die Beisshemmung geachtet und zu oft rüpeliges Benehmen beim Spiel mit uns Menschen durchgehen lassen; das ist unnötige Arbeit, das zu korrigieren, da werde ich beim nächsten Welpen gleich ein schärferes Auge drauf haben.

Ansonsten - alles noch mal genau so, mein Kampfzwerg ist toll so, wie er ist,

und ich werde unseren zweiten Welpen ganz sicher genau so verpuscheln wie ihn ;)

Ach nee, eins fällt mir noch ein: Ich würde gern die Pubertät abschaffen! :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ach nee, eins fällt mir noch ein: Ich würde gern die Pubertät abschaffen! :D

Hmm.... das ist nun etwas, was mir bisher bei keinem meiner Hunde große Sorgen bereitet hätte...... ;)

Link zu diesem Kommentar
lupus_berlin

Jeder Hund ist anders und eine neue Herausforderung

Und das ist ja das Spannende, das ich nicht missen möchte.

Nur eins habe ich mir immer vorgenommen .... DOC-Training, also Untersuchung und Medikamente ohne Murren

Und bei meinem Neuen hat uns das anfangs sehr geholfen.

Er lässt sich brav selbst Augentropfen verabreichen

... und die braucht er dingend!

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ach nee, eins fällt mir noch ein: Ich würde gern die Pubertät abschaffen! :D

Hmm.... das ist nun etwas, was mir bisher bei keinem meiner Hunde große Sorgen bereitet hätte...... ;)

Naja, bei deinen Punks merkste den Unterschied vermutlich nicht so ... :kaffee::D

Link zu diesem Kommentar

Ich würde von Anfang an mehr drauf achten, das die Hunde mehr GUTE Sozialkontakte haben UND vorallen dingen, das sie lernen gut alleine zubleiben. Denn jetzt, wo sie beide Erwachsen sind ist es sowas von schwer es beizubringen :(:motz:

Sonst würde ich aber nichts ändern wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, Du hast mich durchschaut, Charlie ;)

Wenn man so friedliebende, gelassene in sich ruhende Hunde-Frösche hat wie Deinen, fallen winzigste Rüpeleien natürlich sofort auf :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

Ich würde alles fast genauso machen wie jetzt....

nur würde ich von Anfang an barfen..... das habe ich ja bischen später angefangen...

So erzieherisch sind wir ganz gut unterwegs.....

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Wenn man so friedliebende, gelassene in sich ruhende Hunde-Frösche hat wie Deinen, fallen winzigste Rüpeleien natürlich sofort auf :Oo:D

[ALIGN=center]cheese.gif[/ALIGN]

huch Edit: Sylke, da biste ja wieder! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...