Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
LiaLin

Urlaub im November geplant, hat jemand Tipps wohin?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Mein Männe hat noch Urlaub über und wir möchten gerne ein paar Tage wegfahren.

Nun vor November geht leider nicht, weil er momentan in der Firma dringend gebraucht wird.

Die Frage ist jetzt nur wohin?

Wo wir sonst gehen, geht dann nicht, weil vermutlich zugeschneit.

Ein paar Sachen die wichtig sind:

- keine grosse Stadt mit Trubel und co, wir möchten es ruhig, also eher ein kleines Städtchen.

- Muss mit dem Auto zu erreichen sein, viel mehr als 8h (reine Fahrtzeit ohne pausen) möchten wir nicht fahren.

- muss Hundefreundlich sein (in der Natur kein Leinenzwang, keine Maulkorbpflicht etc)

- sollte genug Spazier und Wandergelegenheiten haben.

- Kultur ist nicht wichtig, interessiert uns beide nicht so sehr.

- Schöne Landschaft wäre wichtig, die möglichst auch anders aussieht wie hier ( hier siehts ähnlich aus wie in Süd-Deutschland nur hügeliger).

Hat jemand irgent ne Idee wo wir hinkönnten?

Nur mal so die Region, Hotel finden wir dann schon :)

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toskana vielleicht? Die südliche Toskana, so die Maremma-Gegend ist sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Insel Rügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal für eure Tipps.

Toskana ist natürlich sehr schön, wie siehts denn da mit Mücken etc aus? (wegen den Wuffs)..

Rügen ist def. deutlich weiter als 8h, wir waren mal in Nord D (nicht dort) und wir hatten reine Fahrtzeit 12h..

Schöns wärs aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir hatten im Juni nicht so viele Mücken. Ich würde sagen, im November ist da die Hauptsaison (auch für Mücken) schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten hier letztes Jahr so einen traumhaften November.Ich hab supertolle Touren mit den Hunden gemacht. Es ist nicht viel los und die Natur gehört einem allein.

Ich hoffe wieder auf einen solchen November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Holland ans Meer - wird zwar bestimmt windig aber ich mag die Weite und Hundefreundlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann immer nur im November Urlaub machen und fahre schon seit mehr als 10 Jahren mit Hunde nach Rügen.

Tolle Natur, auch einsame Strände, Hunde sind überall gerne gesehen und dürfen auch am Strand ohne Leine laufen, tolle Rad- und Wanderwege, Sportmöglichkeiten, auch ein bisschen was zum Besichtigen und Ansehen.

Die Insel ist zwar im November recht leer, aber ich mag das gerade gerne.

Und das Wichtigste ist: innerhalb von Deutschland hat Rügen im November die geringste Niederschlagswahrscheinlichkeit. Aufgrund der Steilküste zieht schlechtes Wetter da schnell weiter und ansonsten kann man auch an Regentagen was anderes Schönes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, Nord- oder Ostsee ist auch im Winter immer schön und vor allem leer. Aber vielleicht wäre auch Frankreich, also Bretagne insbesondere, noch etwas? Ok, ich weiß

grade nicht, ob du da in der angegebenen Zeit hinkommst, fahrttechnisch :think:

Aber nach Rügen schafft man auch nicht unbedingt in 8 h von der Schweiz aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren im November mal in Oberbozen , auf dem Ritten, kann ich nur empfehlen! Herrliche Wanderwege, tolle Landschaft, Ruhe, sehr Hundefreundlich und tolles Wetter!

post-8084-1406419797,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.