Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Andrea2011

Apfelsaft konservieren?

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Wir haben so viel Fallobst, das wollte ich Entsaften. Leider haben wir nur einen "Power Juicer", der halt "rohen" Saft macht.

Ich schaff zwar einiges an Saft zu trinken, aber anhand des vorhandenen Fallobstes muss ich kapitulieren :D

Leider ist frischer Saft nicht dauerhaft haltbar... Kann man den irgendwie konservieren?

Aufkochen und heiss in eine Flasche füllen? Kann ich da normale Sprudelflaschen für nehmen? Reichen die Deckel aus? Platzen die Flaschen?

Lieber grüne oder weisse Flaschen? Irgendwas dazu geben als Konservierungsmittel?

Fragen über Fragen :D

Ach ja, Zwetschen hab ich auch - kann ich die auch Entsaften? Oder hab ich dann ein flüssiges Abführmittel?! :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr keine Mosterei, wo man das Obst hinbringen kann und gegen einen Obolus Saft bekommt (hier gibt man sein Obst ab und bekommt dafür 5 l Packs, die 90 Tage haltbar sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich hab das Problem jetzt ganz anders gelöst - ich hab Gelee gekocht. Dat hält :D

Und schmeckt lecker. Hab normalen Gelierzucker genommen und auf 750 ml Saft 1 kg Gelierzucker dosiert. Also gemäß "Beipackzettel" gekocht.

Den restlichen Saft (Obst muss runterfallen) werd ich wohl auch zu Gelee verkochen. Kann man gut verschenken und halt selbst essen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.