Jump to content
Hundeforum Der Hund
Charlies Tante

Sind das Grasmilben?

Empfohlene Beiträge

@ Silvi

a020.gifn028.GIFa055.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Grasmilben Allergie

Hallo, ich vermute, dass Benno eine Allergie gegen Grasmilben hat. Das geht nun schon ein paar Jahre so, dass er von Frühjahr bis Herbst immer wieder Probleme mit Pusteln und Rötungen an Bauch und Schenkeln hat. Inklusive nächtlicher Schleckerei, Haarverlust und Schwarzfärbung der Haut. In den Wintermonaten beruhigt sich das regelmässig wieder und die Haut heilt, Haare wachsen wieder nach etc. Sobald es das Wetter zulässt lümmelt er tagsüber gerne im Garten/Gras rum. Da sind die Rötungen/Pus

in Hundekrankheiten

• Erkennt man Grasmilben?

Hallo, mein Hund hat rote Füße und es juckt ihn ab und an. Nun meine Frage: Woran erkennt man Herbstgrasmilben? Was macht man dagegen ( Seifenwasser )? Habe ihn vor ca 1 Woche mit einem basischen Salz die Füße gebadet. Danach war es besser ( die Rötung ist weniger geworden ). Heute ist es wieder roter. Für Tipps wäre ich dankbar. Pestiziede vom Gras neben den bewirtschafteten Feldern könnte der Grund dafür sein ( mein Gefühl ). Hatte dieses Problem noch nie bei meinen Hunden. LG B. PS b

in Hundekrankheiten

• Grasmilben mit Spritze unter der Haut behandelt

Hallo, der Hund meiner Eltern hat angeblich Herbstgrasmilben, die inzwischen zum 3. Mal innerhalb weniger Wochen mit einer Spritze vom Tierarzt behandelt wurden. Ich kenne mich selbst mit Grasmilben nicht aus, stelle mir jedoch nun die Frage, ob der Tierarzt die richtige Diagnose gestellt hat... Oder sprechen die Viecher so schlecht auf die Spritzen an?

in Hundekrankheiten

• Grasmilben, brauche dringend Hilfe!! :(

Hallo! Vor einigen Wochen habe ich zwischen den Pfoten meines Dackelmädchens grasmilben entdeck, unser Tierarzt meinte das man dagegen nicht wirklich etwas machen kann und hat uns empfohlen nirmales Speiseöl drauf zu machen. Gesagt getan, aber so wirklich Wirkung hat es nicht gezeigt, zumal die kleine das Öl total lecker fand und wieder abgeleckt hat. Im Internet hab ich gelesen, dass man Vaseline drauf tuen soll, da das fett die Milben ersticken lässt und zusätzlich der gereizten Haut gut

in Hundekrankheiten

• Gibt es wirklich gar nichts gegen Grasmilben?

Die Füsse sind jetzt schon wieder offen, gehen nachher gleich zum Doc, aber wieder gibts Corticon.. evtl. bheute dann als Dauertablettengabe die schuhe sind noch niocht ganz fertig, es wird noch ein Stoff hinein genäht damit auch nichts scheuert .. aber es gibt soviel gegen Zecken, Flöhe und das Ungetiert aber wirklich nichts gegen Milben.. alles andere haben wir per Futtertest ausgeschlossen und es kam den ganzen Winter nicht .. Kokosöl hat leider nicht funktioniert so sieht sein Füsschen

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.