Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaare, wie oft saugt ihr?


mopslove

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • MaramitJule

    11

  • McChappi

    6

  • Astire

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Miemingborders

bei mir darf meckernder Besuch gern selber saugen :D

ne, gerade seitdem ich ein Kind habe sauge ich sogar 1-2 mal am Tag. Ansonsten würde das Kind ja bald wie ein Hund aussehen (automatische Haarsammel- und Essmaschine). ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab gar kein Teppich in der Wohnung. Wenn Spike haart, wird jeden Tag 1x durchgefegt. Ansonsten vll. alle 2-3Tage, halt wenn es nötig ist. Nur am Wochenende wird einmal komplett gesaugt und gewischt. Reicht.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Eigentlich auch Ferkelrunde, aber seit ich einen iRobot hab , wird jeden Tag gesaugt....Nur dass ich es halt nicht selbst mache :D

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich muss auch jeden Tag saugen..in meiner kleinen Bude häuft sich das innerhalb von Stunden an.

Was mich allerdings stutzig macht, dass deine Bekannte bei einem 4 Monate alten Welpen so eine zugehaarte Bude hat.

In dem Alter sollte sich das eigentlich noch in Grenzen halten..mein Hund hat sogar erst mit einem Jahr richtig angefangen zu haaren (und hört seidem nicht mehr auf...)

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Huhu!!

Ich habe einen Aussie, dieser haart wie Sau, egal ob Sommer oder Winter er verliert immer Haare, gleichso mein Kelpie. Er hat zwar kein langhaariges Fell, trozdem liegen überall seine Fellbüschel.

Ich bin wirklich reinlich, sauge jeden Tag, meist Morgens und fege Abends zusätzlich durch, gewischt wird hier meist jeden Tag, im Sommer bei gutem Wetter vllt. alle 2-3 Tage!

Unsere Hundedecken, im Auto - sowie der Wohnung, wasche ich meist einmal im Monat. Es sei denn einer hat sich übergeben oder hatte schlimmen Durchfall.

Trozalledem kann es vorkommen das hier Hundehaare liegen. Es finden sich auch Hundehaare auf der Couch, obwohl diese jeden Tag mit abgesaugt wird. Wenn nun jemand in meine Wohnung kommen würde und danach soetwas sagen würde, täte ich mir an den Kopf packen... reinligkeit ist schön und gut, aber man kan Mopsfell weißgott nicht mit einem Fell eines langhaarigen Hundes vergleichen. Hier könnte man eigentlich Stundenweise mit dem Sauger hinterher.

Und grade helles Fell, wie vom weißen Schäfer, oder meinem hellen Aussie sieht man besonders gut!

Zusätzlich besteht mein Alltag auch nicht darin, meine Wohnung für andere Menschen Hundehaarfrei zu bekommen ;)

Vllt hast Du bei Deiner Bekannten einen Zeitpunkt erwischt, zudem noch nicht gesaugt wurde.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
carrotflower

Ich bin auch ein Ferkel smilie_tier_154.gif

Die Zeit die mit täglichem Saugen+Wischen draufgehen würde verbringe ich lieber mit dem Hundetier draussen.

Ich habe aber auch keine Kinder oder ständig Besuch der auf dem Boden rumkrabbeln würde ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...