Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaare, wie oft saugt ihr?


mopslove

Empfohlene Beiträge

mialour
Originalbeitrag

Saugen und wischen muss ich jeden Tag, aber hauptsächlich nur weil Xena eine Allergie gegen Hausstaubmilben hat.

Das ist ja praktisch :D

Zum Putzen gezwungen sozusagen.

Also zur Zeit sauge ich hier täglich 2x, weil die Hunde die Krätze haben und wir keine Ahnung woher. Falls es also ekliges Ungetier ist, was sich explosionsartig in seiner Umgebung vermehrt, soll es sofort aufgesaugt werden.

Ausserdem haaren die Hunde gerade wie blöd.

Und selbst wenn ich morgens gesaugt habe, liegen nach 10min schon wieder Haare rum.

Wischen tue ich momentan auch alle 2 Tage- eben wegen des Ungeziefers.

Ansonsten wird 1x täglich gestaubsaugt und 2x wöchentlich gewischt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • MaramitJule

    11

  • McChappi

    6

  • Astire

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Ich gehör sicher auch in die Schmuddelecke. Ich mach zwar Hygienetechnisch alles sauber, aber ich bin unordentlich.

Meine Badezimmerseite ist komplett zu gestellt mit Creme und schmicke und Schamppo, Fön Gläteisen, zahnbürste Pasta usw. Ein riesen Caos.

Und der "Hundeschrank" ist auch alles andere als Cick :D

Da liegen Hundebücher, Leckerchen, Kauartikel, Dummys, spielzeug, Beutel die man an den Gürtel macht, klicker, Hundepfeife.

Nur die Leinen und HB hängen an der Leinengadrobe.

Meine Wäsche ist entweder dreckig im Wäschesack oder noch auf der Wäscheleine oder im Bügelkorb, und das was ich morgens anzihe schmeiß ich über einen stuhl :D

Ich mag mein Caos aber udn hab auch bei anderen Leuten kein problem, solang hygienisch alles ok ist.

Edith : ich wüsste garnicht wo her ich die Zeit nehmen sollte täglich zu saugen und wischen.

bei 9 stunden auf der arbeit, vorher ne stunde gassi und hinterher gassi Hundeschule, einkaufen kochen und duschen, hätte ich dafür gar keine Zeit.

Ich bin so schon immer erst gegen 22 Uhr fertig, und dann noch saugen Nääää

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also zur Zeit sauge ich hier täglich 2x, weil die Hunde die Krätze haben und wir keine Ahnung woher.

Krätze? Also Räude.

Die geht hier grad um, fast alle Füchse sind betroffen und dann geht das ganz schnell auch auf die Haustiere über. Vorsicht, Räude ist eine Zoonose, geht also auch auf Menschen über.

Alles Gute deinen Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Bei mir kann man auch vom Boden essen.

Zumindest liegt da genug herum.

Ich beömmel mich :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich bin auch wirklich echt geschockt, wieviel geputzt wird hier ^^

So siehts bei mir aus, von nah und von fern, ohne Hund und mit, gesaugt und gewischt wurde am Samstag :D

Also :think: Ich fühl mich wohl :zunge:

11659656eb.jpg

11659658dx.jpg

11659660rj.jpg

Link zu diesem Kommentar
mialour

Krätze? Also Räude.

Die geht hier grad um, fast alle Füchse sind betroffen und dann geht das ganz schnell auch auf die Haustiere über. Vorsicht, Räude ist eine Zoonose, geht also auch auf Menschen über.

Alles Gute deinen Beiden.

Ja, vermutlich :(

Ich hab das hier in einem Juckreizthema zusammengefasst, wenn du nachlesen willst.

Es ist nicht ganz sicher aber sehr wahrscheinlich.

Die TÄ sagte auch, dass es derzeit rumgeht.

Link zu diesem Kommentar
doggegalgo

sieht doch gut aus, man muß auch immer entscheiden wieviele Hunde im Haushalt leben, und vielleicht noch Kinder.

Also bei mir wäre es nicht möglich, also schon, aber das wollte ich nicht das ich nur 1 mal die Woche sauge.

Bei 5 Hunden +2Kinder und dann noch Besucherkinder.

Wohl die auch alle wissen Schuhe aus usw.

Und die Hunde werden nach dem Spaziergang gesäubert.

Als ich nur einen Zwergpinscher hatte, den hat man gar nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hab das hier in einem Juckreizthema zusammengefasst, wenn du nachlesen willst.

Hab ich gar nicht gesehen, das du da ein Thema zu hast. Ich les das gleichmal.

Link zu diesem Kommentar

Da ich weder vom Boden essen möchte und auch nicht im Haus operieren muss nutze ich die Zeit lieber anders :) Ich reihe mich dann mal in die Ferkelrunde ein.

Wir haben ein Haus der offenen Tür in Sachen Zweibeiner, 5 Freigänger-Katzen und einen Hund der eigentlich gar kein Fell mehr haben dürfte. Er haart das ganze Jahr über wie ein Irrer. Alle meine Langhaarhunde haben weniger Fell verloren wie dieses schmale Kurzhaarhemd.

Ich sauge und wische nach Bedarf. Manchmal einmal am Tag manchmal wird nur kurz gefegt und manchmal 2Tage gar nichts gemacht. Wenn ich allen Haaren hier im Haus den Garaus machen wollen würde, müsste ich Nachtschichten einlegen oder auf einen Halbtagsjob reduzieren ;) .

Wegen der abartigen Haarmenge darf das arme windige Tier nicht auf die Couch. Ungerechterweise dürfen die Katzen das aber sehr wohl, also haben wir uns nach langen Jahren des Verzweifelns eine Couch angeschafft, die ich wunderbar absaugen kann bzw. lediglich mit einem feuchten Tuch wischen muss und schon sind alle Haare weg. Läufer gibt es inzwischen nur noch 2 oben im Haus, der Rest des Hauses besteht aus Fliesen oder Laminat. Kurze Hunde-und Katzenhaare aus Teppichen saugen, das ist ja eine Arbeit für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat. :(

Also alles in allem ist es bei uns mal schön sauber, mal nicht so sehr, mal chaotisch, wem das nicht passt dem zeige ich gerne wo die Putzsachen stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bei mir kann man auch vom Boden essen.

Zumindest liegt da genug herum.

Nette Aussage! :klatsch:

Also zu der Aussage man würde 2 x am Tag saugen,....Leute man kann es auch übertreiben. Reinigung nach Bedarf ist ok aber generell, wie nach Plan jeden Tag oder mehrmals täglich, dass ist zwanghaft. Da unternehm ich doch lieber was mit dem Hund oder früher mit den Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

2 x Woche stausaugen (während der "Haarungszeit") evtl. mal zusätzlich (falls sich Nichthundebesitzer anmelden ;) )

1 x Woche durchwischen

alle 2 Wochen (nach Bedarf auch mal öfter) Hundebettwäsche

Wir bekommen gerne Besuch und keiner hat sich bisher beschwert - oder hat sich zumindest nicht getraut :D

Wir essen auch am Tisch und nicht am Boden und sind zudem beide berufstätig - also muß das reichen!!!

Gehöre ich nun auch eher zu den

http://www.sexy-gifs.de/data/media/348/schwein0048.gif ???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...