Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - bitte Daumen drücken!


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Steffi, ich drück euch die Daumen und wünsche wirklich alles Gute :kuss: !

Wir haben unseren Wuschel vor 3 Jahren am malignen Lymphom verloren, leider ging das damals sehr schnell. Er war 13 Jahre alt und hat schnell abgebaut.

Ich bekam damals von einer Bekannten, deren Hund auch am m.L starb die Adresse von einem Forum, in dem es vor allem um dieses Thema ging. Es gab dort auch einige Userinnen, deren Hunde noch recht lange mit dieser Krankheit leben konnten.

Ich kopiere dir den Link mal rein, ich hoffe das ist o.k.!

http://www.mycosis-fungoides.de/index.php

Auch wenn man sich nicht registriert dort, kann man Berichte lesen, nur halt keine Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stephielein

    10

  • gast

    7

  • Flix

    4

  • Juline

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

stesslein

Hallo Steffi,

wir drücken dir und ins besonders deiner Maus so fest wir können, unsere Daumen.

Link zu diesem Kommentar
ArcheNoah

Ach Mensch, das wäre ja furchtbar :(

Wir drücken euch auch ganz feste die Daumen und Pfoten :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hier wird auch alles gedrückt !!

Aber ich würde vorsichthalber auch noch bei einem anderen TA/Labor untersuchen lassen.

Wir hatten einen Cavalier, der soll Ohr-Speichel-Lymphdrüsenkrebs gehabt haben (laut einer Biopsie).

Uns nur damals nur negatives über Chemo erzählt,

man hatte uns stattdessen zu einer Misteltherapie geraten und die Ernährung umzustellen

Dazu kam es nur nicht wirklich,

bei einer Nachuntersuchung (weil die Schwellungen nachgelassen hatten),

hieß es mit mal er kann den Krebs nicht gehabt haben, laut Labor.

Naja und danach ist er zu einer neuen Familie gezogen und wir haben nichts mehr von denen gehört. :(

Ich hoffe wirklich das alles in Ordnug ist....

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Danke von Euch das ist lieb. Gestern kam leider keine Nachricht mehr, so dass ich heute noch weiter bangen darf. Ich darf gar nicht dran denken wenn sich die Diagnose bestätigen sollte... :(

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke auch alles mit!

Habe selbst vor ein paar Wochen solch eine Nachricht bekommen und weiß, wie sich diese Warterei anfühlt.... :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich darf gar nicht dran denken wenn sich die Diagnose bestätigen sollte... :(

War beim Feinnadelpunktats, denn schon was zu sehen, das auf Krebs geschlossen wird ?

Ich weiß wie Du Dich fühlst, uns hatte es auch den Boden unter den Füßen gerissen gehabt,

als wir das Ergebnis gehört hatte.

Aber wie gesagt irgendwann (viertel Jahr/halbes Jahr später) waren die Lymphdrüsen bei unserem Cavalier etwas abgeschwollen und als ein anderer TA/Labar es nochmal untersuchten wurde uns gesagt das er das nicht gehabt haben konnte.

Mach Dich nur nicht verrückt (ja leichter gesagt als getan, ging mir ja damals nicht anders)

Hier wird weiter gedrückt was das Zeug hält und nur die Besten Wünsche zu Dir und Lena geschickt

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Das Punktionsergebnis ist nicht eindeutig. Aber es besteht der Verdacht, das es ein T-Zell-Lymphom ist. Jedoch um das Ergebnis zu festigen ist eine Biopsie notwendig.

Nun habe ich echt Angst das es sich dadurch erst recht verbreitet. Lena geht es soweit ja ganz gut und sie zeigt derzeit keine wirklichen Symptome.

Eine Chemo würde denke ich, für uns nicht in Frage kommen, denn ich will ich ihre Lebensqualität lassen und keine Nebenwirkungen eingehen. Laut Netz gilt die Chemotherapie ja nur als lebensverlängernd, jedoch in den seltensten Fällen, als heilend. Ich habe jetzt schon mit einigen Leuten gesprochen, alle würden so handeln. Ich überlege noch ob ich nächste Woche die Biopsie mache um Gewissheit zu haben und Lena dann evtl. mit Cortison zu behandeln, ggfs. noch eine Sono vom Bauchraum machen zu lassen.

:(

Traurige Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...